Das schreit nach einem "MINI e-Thema" ![]()
Edit: Erledigt am 04.01.2014
Das schreit nach einem "MINI e-Thema" ![]()
Edit: Erledigt am 04.01.2014
MINI E, hier als MINI Coupé im Renntrimm...
http://www.power-vehicles.com/…4-mini-e-coupe-spy-shots/
Ich habe unsere gestrigen Beiträge mal hier rein kopiert.
Könnte irgendwann mal interessant werden ![]()
ZitatAlles anzeigenMINI is out testing a new electric car, but unlike the automaker’s previous effort in this field, the MINI E, this new one isn’t expected to be leased to individuals.
The new electric car is based on the MINI Cooper Coupe and was spotted testing in Germany recently by one of our spy photographers.
The new car, tipped to be called the MINI E Coupe, is believed to be testing new drivetrain components for MINI’s future electric cars. One of those tests will likely include some lap of the Nürburgring, hence the use of the racing paraphernalia you see here. You may recall that back in 2010 MINI also took its original MINI E for some hot laps at the famous German circuit.
The new electric car features an oversized rear wing, similar to the one on the MINI Cooper Coupe race car that competed at the Nürburgring 24 Hours endurance race in 2011. It also features racing seats and a full roll cage.
It’s not clear what drivetrain technology the car has, but expect performance to be superior to that of the drivetrain fitted to the MINI E. That car featured an electric motor rated at 204 horsepower and could lap the Nürburgring in 9:51.45.
Hopefully MINI will let us in on its plans for the MINI E Coupe soon.
Die Vorfeldbeleuchtung ist echt klasse. Hab sie derzeit in meinem 3er und selbst mein Paps ist neidisch darauf, da sein Mercedes es nicht hat.
Ist die beim F5x Serie oder welches Paket brauche ich da?
Das ist ja cool.
Der Händler versteht es offensichtlich, Kunden anzufixen ![]()
Wenn auch mit einem Klops. Der Hubraum des F56 ist falsch angegeben.
Korrekt für den Cooper F56: Hubraum 1 499 cm3.
Siehe auch:
Motorvarianten MINI F56
ich hab das beim kauf des einsers geahnt - das war viel zu vernünftig.
Wenn es so kommt, wie ich befürchte/hoffe/erahne/wünsche, wäre das mein Rekord ![]()
So schnell war ich noch nie wieder aktiv auf dem Markt...
Welcher Meinung seid Ihr?
Muss ein Auto heutzutage noch klassisch eingefahren werden? Ölwechsel nach 1.000-2.000km?
Folgende Thesen mal zur Diskussion:
Persönlich halte ich die Hinweise bzgl. der Bremse und "mit wechselnden Drehzahlen" fahren für wichtig.
Drehfreudiges Fahren ist sicher nicht schlecht für die Spritzigkeit ![]()
![]()
Und nun los: Was denkt Ihr darüber?
Gruß Oli
könnten wir ja gemeinsam eine F56-MINI-Forum-Playlist erstellen
Das habe ich ja jetzt erst gesehen
Die Idee ist gar nicht so schlecht, wenn auch technisch nicht so umsetzbar ![]()
Dennoch könnte man ja einen Thread anlegen, in dem Jeder seine Tophits bspw. eines speziellen Genres postet.
Danach machen wir eine Umfrage und generieren so unsere gemeinsame Playlist ![]()
Absolut! Habe nun lange genug überlegt und finde das Rad passend ![]()
Ich erkläre auch warum...
Die Tentaclespoke ist jetzt für mich passend und geht nach spätestens 3Jahren Leasing zurück.
Wichtiger ist daher eigentlich das Winterrad, welches ich auch auf dem Nachfolger fahren werde --> Cosmos-Spoke ![]()
Beim CooperS, mit Chili-Paket, gibt es "meine" Tentacle-Spoke für lau
Ich habe mich entschieden. Es wird die 17" Tentacle-Spoke werden. Diese Felge ist irgendwie außergewöhnlich.
Cosmos-Spoke 17" oder Victory-Spoke 16" für den Winter.