Beiträge von Chucky101

Da bin ich jetzt gespannnt.

Gibt nix Weltbewegendes, einige kleine Änderungen. Daher habe ich auch gestern keine große Welle gemacht ;)

Ich kann nur Folgendes sagen:
    Vielen Dank an MINI Frankfurt, welche mir ein sehr faires Inzahlungnahmeangebot für meinen 4 (!) Monate alten BMW gemacht haben.
    Die Beratung war so oder so spitze und die Gespräche mit den handelnden Personen vor Ort auch :D

Wenn man so fair behandelt wird, flutscht alles Andere sehr schnell und es gab keine Diskussionen mehr.
    Daher großes Dankeschön an Martin @Fuchser505 und Dimi :thumbup:

Da greift dann wieder mein gesundes Menschenverstand... wenn ich mich vorstelle wie ein Turbo beim abfragen von viel Leistung glüht,.. dann sagt mein Verstand dass es logisch ist, das gesammte Bauteil etwas abzukühlen, bevor man es komplett anhält...

Beim Mensch heißt das wohl "Auslaufen"... und wird ja sehr SEHR dringend empfohlen ;)

Wir, Du und ich und vermutlich auch der Großteil der Forenmitglieder haben den gesunden - technischen - Menschenverstand :)

Bei nicht technisch interessierten MINI-Fahrern kann der Hinweis nicht schaden.
    Denn der "Normalo" (ohne negativen Hintergedanken) fährt so lange, bis irgendwelche Warnleuchten angehen.

Dann ist es nur meistens schon zu spät ;(

das du den cooper s nimmst und chili paket (mit dem tasten-geraffel) waren doch eh gesetzt - hatte mich nur gewundert.

Weder CooperS noch Chili waren wirklich gesetzt. Beides war Ziel, das stimmt 8)
    Es hätte, bei negativem Verhandlungsverlauf, durchaus sein können, dass es ein Cooper mit Pepper-Paket wird...

Aber nun hast Du Recht :) CooperS *juhuuuuu*

Aus Marketingsicht ist das gut nachvollziehbar, denn man will ja Platz nach oben lassen und anderen Motoren nicht das Wasser abgraben, auch wenn z.B. ein JCW viel schneller in die Sperre rennen wird.

Yep, sehe ich auch so.
    Mal abgesehen davon, dass es schon Sinn macht, irgendwo "zu" zu machen.
    Ich bin ja wirklich schon alle MINIs gefahren und muss sagen, dass spätestens ab 200 im Grunde Schluss mit lustig ist.

Ich kann nur Jedem raten mal ein Fahrsicherheitstraining zu machen und/oder den MINI mal kontrolliert bei 200 die Bremse zu geben.
    Das war zumindest bei R5x ein wahres Vergnügen *nicht* Also, gut so :D

MINI Cooper und MINI CooperD bekommen ...

- Heckklappengriff und
    - Kühlergrill

... in Weiß Aluminium (CooperS in schwarz). Der Kühlergrill hat dabei eine Chromumrandung.
    Hat sich Jemand schon damit beschäftigt und weiß mehr darüber?

LG Oli

Equilibrium : im Konfigurator muss man kreuze bei der Ausstattung setzen, die man haben möchte. Und oli wollte damit sagen, wenn er sich einen bestellt, dann setzt er da ein Kreuz und ordert die Ausstattung.

Hahaha :thumbsup: Sehr geil. Endlich sagt dem Equi mal einer wie es geht :D ;)

Ernsthaft @Equilibrium
    @D0M1 hat es in seinem von mir zitierten Beitrag und auch hier noch einmal perfekt zusammen gefasst:

der Sport-Modus: einfach nur Wahnsinn! Allein das schon angesprochene Zwischengas beim runterschalten und das darauffolgende Sound Feuerwerk, dass sich durch knallen und bollern aus dem Auspuff zu erkennen gibt.... Einfach nur Wahnsinn! Gasannahme und Lenkung sind Super direkt, ähnlich wie beim betätigen der "Sport-Taste" im R56.

Daher muss(te) das Kreuz definitiv beim CooperS gemacht werden, verbunden mit den Kreuzchen beim Chili und den MINI Driving Modes 8)

@D0M1
    1.) Der Testwagen hatte leider kein Schiebedach, oder?
    2.) Hat er denn PDC? Wenn ja, war der Hebel links in der Leiste vorhanden?

Danke. Gruß
    Oli

"Wie es mir gefällt" und "nötig ist" setze ich gleich mit "egal"

Eieiei, Peter :D Das ist doch nicht "egal" ;)

Wenn Du über Deine schonende Fahrweise sprichst, ist das "Wie es mir/Dir gefällt" und Du fährst so "wie es für Dich nötig ist".
    Würdest Du Deine Fahrweise als "egal"-Fahrweise bezeichnen? Ich glaube nicht :D 8)

Jeb hat es für meinen Geschmack optimal verpackt ...

Also, ein modernes Gerät, mit den hohen Automatisierungsgrad heutzutage, ist weit weg von der Motorenbau in der 50er und 60er Jahre, wo die meiste einfahrweisheiten noch weg kommen. Wenn man mit jedem Gerät einfach ordentlich und mit gesundem Menschenverstand umgeht, dann hält es auch was der Hersteller verspricht: Reserven sind überall eingebaut.

Wir alle sind unterschiedliche Menschen und Charaktere. Da ist es klar das bei einem polarisierenden Auto die Meinungen aufeinander prallen.
    Lasst Euch die Freiräume, tauscht Euch aus, aber versucht nicht zu urteilen...

Wichtig: Das geschriebene Wort lässt viel Spielraum zur Interpretation!
    So schreibt Jemand A meint eigentlich B. Der Zweite versteht C und erzählt etwas vom E. Der Dritte versteht dann D und übersetzt es ins Gegenteil von A 8|:saint:

Also: Weiter machen :thumbsup: