Beiträge von Chucky101

    Absolut perfekt --- als wenn ich dich bezüglich Dach und Felgen nochmal beraten hätte... ich hatte da auch noch rumgespielt im Konfigurator, nachdem du die ersten Bilder gepostet hattest und bin immer wieder beim weißen Dach und silbernen Felgen gelandet...


    Gib es zu. Du hast meinen Konfigurator gehackt ;)


    Geht mir aber mit meiner Auswahl genauso... Die Kombination von Iced Chocolate mit weißem Dach ist wohl eher selten...


    Yep, denke ich auch! Bei mir lief das folgendermaßen ab: Ich war bei Martin und zufälligerweise stand ein indiblue/black MINI vor der Tür.
    Zuerst fand ich das total geil. Nach einiger Zeit ist mir ausgefallen, dass es mir irgendwie zu duster ist (so wie @Jay es gesagt hatte).


    Da ich das Sonnendach habe, ist mir das Dach auch nicht "zu weiß", sondern bietet einen netten Kontrast.


    Nun heißt es gemeinsam die Wartezeit überbrücken und dann freue ich mich auf gemeinsame Ausfahrten durch den Taunus, den ich mir gerne von dir zeigen lasse..


    Das bekommen wir hier - gemeinsam mit unseren neuen/alten Freunden - hin und dann touren wir durch die Wälder :saint:

    Danke Ihr Beiden :thumbup:


    Persönlich hätte ich die weißen Felgen dazu genommen


    Ich auch, wenn es diese in 17" geben würde. 18" ist mir zu viel des Guten, plus Aufpreis.



    Auf Leder Cross Punch hattest Du keine Lust


    Doch sehr sogar, aber irgendwo musste ich die Grenze ziehen. Ich bin da Budgettechnisch sehr konsequent.


    noch etwas helles kontrastreiches im Innenraum? Wie das helle (?) Darksilver oder das Offwhite.


    Deswegen habe ich den dunklen Dachhimmel weg gelassen und den Standard genommen.
    Da ich die günstigeren LED-Scheinwerfer ausgewählt habe, ist es mir gelungen eine Punktlandung hinzulegen.


    Im Gesamtpaket Kauf/Inzahlungnahme lag ich EUR 29,50 drüber. Dafür läd mich Martin @Fuchser505 am Dienstag zum Bowling ein :D


    Liebe Grüße
    Oli

    Die Begründung für exakt diese Konfiguration liefert das unten angehängte Bild :love:


    Auf dem Bild sieht man
    - links meinen ersten MINI CooperS R53, im damals noch ungewöhnlichen PepperWhite und
    - rechts den ersten MINI CooperS R53 meines besten Kumpels Christoph, in blau / weiß.


    Es war eine besondere Zeit, welche gerne in Erinnerung bleibt, mit Reisen nach München zu MINI etc verbunden.
    Das abgebildete indiblue hat mich immer begeistert...

    Nun gibt es endlich wieder ein blau, welches halbwegs in diese Richtung geht
    :thumbup:
    Daher habe ich, neben den Kostengründen, gerne auf die anthrazit-Akzente und die Sonnenschutzverglasung verzichtet.


    Mit Ausnahme des MINI Connected, welches es damals noch nicht gegeben hat, ist es die Kopie - 10 Jahre danach :)
    Keine Angst, da er zwischenzeitlich ein anderes "Spaßgerät" fährt, kommen wir uns nicht in die Quere :thumbsup:


    Gruß Oli

    Hallo Ihr Lieben,


    auf der Zielgeraden haben sich doch einige Details noch verändert, welche in der Konfig selbst eigentlich gar keinen großen Unterschied machen.
    In der Wirkung schon. Ich kann und will aber Alles erklären :)


    Die Wahl fiel auf einen CooperS. Warum?
    1.) Ich habe seit 2002 immer von einem 2,0l-Motor im CooperS geträumt :love: Die Verbrauchs-/Leistungswerte haben mich überzeugt.
    2.) Es ist primär ein Spaßauto für mich, d.h. Weg zur Arbeit und private Ausfahrten in den Taunus etc
    3.) Die MINI Driving Modes, verbunden mit dem "Aktive Sound Design für satteren Motorklang" beim CooperS <3
    Zusammengefasst: Erste persönliche Fahrberichte MINI Cooper / CooperS F56


    Farbwahl:
    Es ist bei DeepBlue geblieben, welches immer unter den Top3 gewesen ist.
    Kurzzeitig habe ich mal über das Thunder Grey nachgedacht und abschließend (wie immer über das PepperWhite) :saint:


    Es gibt aber doch eine große Änderung:
    Alle meine bisherigen MINIs hatten - ohne Ausnahme - ein schwarzes Dach und irgendwie habe ich immer wieder an weiß gedacht,
    sowohl als Hauptfarbe als auch an das Dach. Demzufolge wird der MINI logischerweise blau / weiß :!: Mal was Anderes.


    Es gibt noch eine weitere Begründung. Dazu unten mehr, im zweiten Beitrag.


    Ausstattung:
    Hier ist es weitestgehend geblieben, wie ursprünglich von Beginn an immer wieder identisch konfiguriert.
    Ausnahme, da das Budget begrenzt ist:
    - LED-Scheinwerfer normal, nicht anthrazit (besser passend zum weißen Dach/Spiegeln)
    - Dachhimmel normal, nicht anthrazit
    - dafür zusätzlich: HiFi Lautsprechersystem harman/kardon :thumbup:


    Der Rest ist auf den Bildern und der Konfig ersichtlich und wird auch nicht mehr geändert :saint: Budget ist zu 100% ausgereizt.
    Gesamtpreis: 32.210,00 €, zzgl. Überführung und Zulassung.


    So, jetzt können wir hier in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren immer weiter diskutieren, über meinen neuen Hobel :)
    Liebe Grüße
    Oli

    Da bin ich jetzt gespannnt.


    Gibt nix Weltbewegendes, einige kleine Änderungen. Daher habe ich auch gestern keine große Welle gemacht ;)


    Ich kann nur Folgendes sagen:
    Vielen Dank an MINI Frankfurt, welche mir ein sehr faires Inzahlungnahmeangebot für meinen 4 (!) Monate alten BMW gemacht haben.
    Die Beratung war so oder so spitze und die Gespräche mit den handelnden Personen vor Ort auch :D


    Wenn man so fair behandelt wird, flutscht alles Andere sehr schnell und es gab keine Diskussionen mehr.
    Daher großes Dankeschön an Martin @Fuchser505 und Dimi :thumbup:

    Da greift dann wieder mein gesundes Menschenverstand... wenn ich mich vorstelle wie ein Turbo beim abfragen von viel Leistung glüht,.. dann sagt mein Verstand dass es logisch ist, das gesammte Bauteil etwas abzukühlen, bevor man es komplett anhält...


    Beim Mensch heißt das wohl "Auslaufen"... und wird ja sehr SEHR dringend empfohlen ;)


    Wir, Du und ich und vermutlich auch der Großteil der Forenmitglieder haben den gesunden - technischen - Menschenverstand :)


    Bei nicht technisch interessierten MINI-Fahrern kann der Hinweis nicht schaden.
    Denn der "Normalo" (ohne negativen Hintergedanken) fährt so lange, bis irgendwelche Warnleuchten angehen.


    Dann ist es nur meistens schon zu spät ;(

    das du den cooper s nimmst und chili paket (mit dem tasten-geraffel) waren doch eh gesetzt - hatte mich nur gewundert.


    Weder CooperS noch Chili waren wirklich gesetzt. Beides war Ziel, das stimmt 8)
    Es hätte, bei negativem Verhandlungsverlauf, durchaus sein können, dass es ein Cooper mit Pepper-Paket wird...


    Aber nun hast Du Recht :) CooperS *juhuuuuu*


    Aus Marketingsicht ist das gut nachvollziehbar, denn man will ja Platz nach oben lassen und anderen Motoren nicht das Wasser abgraben, auch wenn z.B. ein JCW viel schneller in die Sperre rennen wird.


    Yep, sehe ich auch so.
    Mal abgesehen davon, dass es schon Sinn macht, irgendwo "zu" zu machen.
    Ich bin ja wirklich schon alle MINIs gefahren und muss sagen, dass spätestens ab 200 im Grunde Schluss mit lustig ist.


    Ich kann nur Jedem raten mal ein Fahrsicherheitstraining zu machen und/oder den MINI mal kontrolliert bei 200 die Bremse zu geben.
    Das war zumindest bei R5x ein wahres Vergnügen *nicht* Also, gut so :D