Beiträge von Chucky101

Quelle: http://www.autobild.de/artikel…(AUTO+BILD+-+Testberichte)

Das Wesentliche, Teil-Zitat:

Zitat

Auf den engen, gewundenen Straßen von Puerto Rico kann man sich mit dem neuen MINI so richtig austoben. Fahrmodus in Sport-Einstellung, schon zieht er richtig an. So macht fahren Spaß. Die Drei- und Vier-Zylinder TwinPower Turbo-Motoren der neuen MINI Generation sollen für eine verbesserte Fahrleistung bei weniger Verbrauch sorgen, so MINI. Was man zumindest schon nach den ersten Metern sagen kann: Auch bei der dritten MINI Generation bleibt das Go-Kart-Gefühl erhalten.

Verbunden mit vielen Bildern, der komplette Text:
    http://www.autogefuehl.de/2014…/neuer-mini-2014-im-test/

Bis zum letzten Satz bin ich zu 100% bei Dir...
    Das Design ist aber aus meiner Sicht nicht am Fan vorbei, trifft aber zugegebenermaßen nicht den Geschmack aller Fans.

Aufgrund der verkehrstechnischen Vorgaben sind Veränderungen (leider?) unumgänglich.
    Den Größenzuwachs finde ich persönlich ideal, wobei die Grenze langsam erreicht ist.
    Optisch gefallen mir nur Einzelheiten nicht,
    - der Grill des Cooper
    - der untere Teil des CooperS-Hecks
    - die "Brezel" in der Front des JCW Concept.

Ansonsten spricht mich alles an, wobei ich den F56 bisher nur von Bildern kenne.
    Ich weiß allerdings, dass mich am R56 "damals" sowohl außen als auch innen mehr Dinge gestört haben,
    bspw. Mitteltacholösung mit Navi, Sidecuttles Cooper, Klimabedieneinheit usw.!

Gruß Oli

Hm, dann wird es demnächst entweder ein großes "Aha" bei Euch geben oder ich muss zum Augenarzt ;)

Falls ich recht habe, kannst Du mich/uns ja lobend erwähnen :D
    Falls ich, mit den hier genannten, sehr konkreten Angaben falsch liege, bin ich gespannt, wie die falschen Informationen auf das "Papier 01/2014" gelangt sind 8o

test.... wo ist mein text geblieben?

Hattest Du ein technisches Problem? Falls es am Forum liegt,
    bitte per PN (nennt sich hier Konservation) kurz erläutern. Ist mir bis jetzt nicht bekannt.

blogger sind bei BMW/MINI generell dem social media bereich zugeordnet. social media gehört zum marketing. die marketingabteilung und die presseabteilung können jedoch nicht gut miteinander. folge: keine blogger bei presse events.

Die Entscheidung bzgl. Blog/SocialMedia kann ich nachvollziehen.
    Die restliche Begründung für die Nicht-Berücksichtigung ist allerdings ein Witz. Unfassbar!

Na ja, warum soll es dort anders sein, als in anderen Unternehmen...

Ich denke schon. Seitdem ich NewMINI fahre sehe ich mich mit den identischen Äußerungen konfrontiert.
    Bei R56-Einführung wär das ähnlich, auch MINI-Szene intern viel Kritik.

Dieses Mal ist es noch heftiger. Erklären kann ich es mir nicht wirklich.
    Der neutrale Beobachter sieht kaum einen Unterschied.
    Der technikbegeisterte Nicht-MINI-Fahrer ist begeistert (zumindest in meinem Bekanntenkreis).
    Die MINI2-Foren sind voll mit unsachlicher Kritik, teils auch sachlich begründet.

Damit meine ich ausdrücklich nicht Deinen Blog, bzw. den hier zitierten Beitrag.
    Du bringst Argumente, die man akzeptieren kann (und muss).

Andere Foren-Vergleiche bzgl. "Fischmaul" usw. finde ich allerdings lächerlich.
    Es wird nur billig nachgeplappert und sich wirklich schlecht informiert.

Für meinen Geschmack ist der F56 sowohl optisch, als auch Größentechnisch perfekt, siehe Signatur.
    Technisch auf dem Papier ebenfalls spitze. Ob er sich auch so Klasse fährt?

Ich werde es hoffentlich bald beurteilen können...
    Schlechter als mein derzeitiger 116i wird er wohl nicht gehen ;) :D

kann ich dir sagen: weil ich es bedauerlich finde, dass sowohl BMW, als auch MINI seit jahren das thema "blogging" vorsätzlich mißachten. leute, wie benny (bimmertoday) und ich werden bewußt nicht zu presseevents eingeladen, aber jedes drittklassige blatt, dass eine verschwindende auflage hat und nicht die zielgruppe trifft, wird durch die welt geschippert.

warum z.b. gabe von motoringfile in puerto rico ist? weil MINI USA auf die vorgaben aus münchen nicht hört. sie wissen, welches sprachrohr er ist und laden ihn entsprechend ein

Danke für die Erklärung!
    Wie Du oben siehst, war ich erstaunt/überrascht, da dies nicht Deinem üblichen Niveau entsprochen hat.

So kann man sich das aber erklären. Daher danke für die Offenheit!
    Weißt Du einen Hintergrund, weshalb Blogger nicht relevant sind?