Beiträge von Chucky101

Apropos Wettbewerb :) Die Daten sind interessant 8)

Wikipedia:

Zitat

Im März 1974 ergänzte der Manta GT/E die Modellreihe. Sein 1,9-Liter-Motor leistete dank elektronischer Benzineinspritzung (Bosch L-Jetronic) 77 kW (105 PS), was dem GT/E eine Höchstgeschwindigkeit von 188 km/h (nach Werksangaben) verlieh. Gegenüber dem Manta SR hat der GT/E breitere schwarze Seitenstreifen, schwarze Fensterumrandungen, spezielle GT/E-Schriftzüge, einen Frontspoiler, und die Karosserie ist etwas tiefergelegt. Wegen der nur einjährigen Bauzeit wurden vom GT/E lediglich 5252 Stück verkauft – für 12.500 DM –, die letzten Exemplare liefen als Manta Black Magic mit schwarzer Lackierung und gelb/roten Streifen an Frontspoiler und Seitenlinie vom Band.

Hi Äx @bigagsl Er hat es sicher nicht so gemeint ;)
    Cool down, irgendwie habt ihr inhaltlich beide Recht, Du aber die genannten Argumente auf Deiner Seite.
    Wobei es primär ja nicht darum geht, wer Recht hat 8)

der R55 hatte hot chocolate als kommunukationsfarbe bei marktstart. die farbe hat sich aber nie durchgesetzt. das r57 sondermodell in iced brown ist zwar wunderschön, sieht man aber fast gar nicht. porsche hat für für 997/981 das herrliche "macademia" - kaum verkauft. auch bei anderen marken ist diese farbe also anteilig verschwindend gering. somit hat sich braun - im gegensatz zu weiß - schon nach 5 jahren überlebt.

Das ist absolut richtig. Braun ist definitiv eine ganz spezielle Farbe.
    Ich bin gespannt, ob der Anteil beim F56 genauso "verschwindend gering" sein oder sich das Verhältnis verändern wird.

Übrigens finde ich das in Bezug auf Volcanic Orange genauso interessant.
    Viele finden das jetzt "ganz toll". Ob diese Farbe aber wirklich verkauft werden wird?

Warten wir es ab :)

Danke @bigagsl für die Bilder!

Beim Cooper gefällt es mir nicht sonderlich gut.
    Beim CooperS schon eher.

wer will auch ein braunes auto. in meinen augen: OUT

Wobei Iced Chocolate
    a) kein "normales" braun, sondern schon außergewöhnlich und
    b) hier bei unseren bisher getätigten Bestellungen sehr beliebt ist.

Natürlich ist das Forum nicht weltweit repräsentativ, aber überraschend finde ich es schon :)

LG Oli

Eine Antwort, auf eine interessante Frage:
    http://www.motoringfile.com/20…ith-led-cornering-lights/

Zitat

One of the many questions we asked MINI this week at the F56 launch was about the new LED lights. At $750, they’re an exceptional value considering their performance over the xenons. Yet the LED can’t swivel into corners like the Xenons can because of the design of the unit itself. So instead of making the lights more complicated, MINI solved the problem like a rally mechanic would: they added more lights.

Using what they call cornering lights, MINI has created a system that, aligned with the steering angle, turns on additional lights to illuminate corners with the same results as the previous adaptive swiveling system. We didn’t get a chance to test this new set-up at launch, but we were assured by MINI engineers that it’s as effective as the previous adaptive system.

Ich nutze meinen Mac, bzw. habe auch mehrere Geräte, welche auf die Streamdienste zugreifen können.
    So z.B. meine HiFi-Anlage von Pioneer. Cool sind auch die Kinderliederstreams, oder 80er Jahre von Antenne Bayern.