Ich war persönlich schon oft bei BMW/MINI, mit Autos welche nicht dort gekauft wurden.
Kein spürbarer Unterschied. Wie auch? Bei Firmenwagen etc können die sich es gar nicht leisten.
Beiträge von Chucky101
-
-
Rein vom Verbrauchsvorteil gesehen ist der AdAm definitiv nicht zu unterschätzen und wird damit dem MINI Boden streitig machen
Welcher Vorteil?
Leistungsbereinigt (90PS zu 102PS, weniger Drehmoment) dürfte das 0:0 aufgehen, denke ich.Mal sehen, wie es beim kleinen One55 aussehen wird, bzw. beim AdAm mit 115PS.
-
Da Du beim Service eben mit dem Servicemenschen zu tun hast, sehe ich keinen großen Unterschied.
Wobei man ggf. aufpassen muss bzgl. Gewährleistungsarbeiten und evtl. Kulanz.
Das sollte im Regelfall aber auch passen."Interessant" wird es aus meiner Sicht erst bei
- evtl. Wandlung (und den entsprechenden GW-Nachbesserungen)
- Fahrzeugrückgabe/-nahme LeasingGruß Oli
-
Zeitlich eine Katastrophe, inhaltlich/fachlich aber gut

-
Interessant ist die unterschiedliche Wahrnehmung...
OPEL: Der 1,0l-Turbo (166Nm bei 1.800Umdr., 99g CO2 bei 90PS-Variante, 6Gang+StartStop) ist der Hoffnungsschimmer 2014
MINI: Der 1,2l-Turbo (180Nm bei 1.400Umdr., 108g CO2) wird kritisch hinterfragt
Dazu die "nette" Werbekampagne
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich find den AdAm pfiffig, aber ob OPEL sich damit einen Gefallen getan hat?
-
Heute wurde der im Herbst 2013 angekündigte, neue 3Zylinder-Motor von OPEL konkretisiert.
Der AdAm, mit diesem Motor, ein Konkurrent für den One?ZitatKlein, stark, leise: Innovativer Dreizylinder von Opel
Geringer Hubraum und Verbrauch, aber dennoch ausreichend Leistung und Durchzug: So lautet die Zauberformel bei modernen Motoren. Getreu diesem Motto wird Opel auf dem Genfer Salon Anfang März einen neuen Dreizylindermotor mit 1,0 Liter Hubraum vorstellen. Das komplett neu konstruierte Benzin-Triebwerk mit Direkteinspritzung mobilisiert 85 kW/115 PS, das ist die gleiche Leistung, die derzeit der Vierzylinder-Saugmotor mit 1,6 Liter Hubraum aus dem Opel-Motoren-Programm bietet. Im Vergleich dazu offeriert der 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo mit 166 Newtonmetern ein um 30 Prozent höheres maximales Drehmoment, senkt aber gleichzeitig den Kraftstoffverbrauch um 20 Prozent.http://www.auto.de/magazin/sho…ver-Dreizylinder-von-Opel
Motor Talk konkretisiert, kein SIDI sondern Kurzform EDIT:
Zitat
Opels neuer Einliter-Dreizylinder im Opel Adam
Quelle: General Motors
Der kleine Vollaluminium-Benziner leistet wahlweise 90 oder 115 PS. Beide Versionen erreichen ihr maximales Drehmoment von 166 Newtonmetern bei 1.800 U/min.In der 90-PS-Version erreicht der Opel Adam mit Einliter-Turbo einen Normverbrauch von 4,3 Litern pro 100 Kilometer, entsprechend 99 Gramm CO2 pro Kilometer. Vorausgesetzt, der Kunde entscheidet sich für das ebenfalls neue Sechsganggetriebe und damit für die serienmäßige Start-Stopp-Automatik.
-
Ich brech' zusammen! Du hast echt nicht gemerkt, dass ich das am Telefon gewesen bin?

Edit 3-2-1: Nur ein Spaß
Sauber @01goeran -
-
-
Kommt heute Nacht auch noch einmal. Glaube ca. 0Uhr!