... und die horizontale Anordnung wird uns dann u.U. bei F54 wieder begegnen!(?)
Interessant ist das in jedem Fall. Danke!
Beiträge von Chucky101
-
-
http://www.radical-mag.com/neuheiten/audi-s1-1477/seite_1-2
Interessant, dass der S1 den CooperS F56 aus beschleunigt

Da hat der CooperS mit 192PS wohl gute Vorarbeit geleistet, wenn er bei einem 231PS-Auto als Konkurrent genannt wird...Dabei ist er eine Kampfansage an den Works, mit 30k Kaufpreis.
-
Ist das die die Begründung? Kostengründe? Interessant!
Inwiefern wirkt sich das denn positiv auf die Kosten aus (ernst gemeinte Frage)?Bzgl. der Größe:
Die Countryman-Rücklichter waren/sind nicht übergroß, ragen aber sehr weit hinaus.
Die F56-Leuchte hat eine größere Fläche, ragt für meinen Geschmack nicht so weit hinaus und wirkt harmonischer.
Hatte immerhin 3Jahre einen Landmann in der Garage stehen
Ist halt Geschmackssache.
Wenn ich heute einen R56 auf der Straße sehe, habe ich positive Erinnerungen.
Aber irgendwie wirkt es beinahe altbacken. Der Clubman R55 ist für mich noch immer "frisch".Geschmack halt

-
AGSL hat ein Geschenk auf Facebook gepostet

Countryman, neben F56...
-
Der 2er Active Tourer holt 231PS aus dem B48,
20140214: OT oder auch nicht: BMW 2er Active Tourer - Familien- Van mit Frontantrieb ab Herbst 2014Exakt die Leistung des Audi S1 und die Leistung des kommenden MINI JCW?
In jedem Fall hat der Motor Potential... -
Interessant, da auf der gleichen Plattform wie der F56:
http://www.bimmertoday.de/2014…onttriebler-dreizylinder/Auszug bzgl. des ersten Fronttriebler-BMW:
ZitatDas Angebot an Assistenzsystemen ist ähnlich vielfältig wie beim neuen MINI F56, der genau wie der intern F45 genannte BMW 2er Active Tourer die BMW UKL-Plattform nutzt. Unter anderem sind für den Kompakt-Van eine kamerabasierte Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion, eine Personen- und Auffahrwarnung mit City-Anbremsfunktion, eine Spurverlassenswarnung, ein Parkassistent und ein Head-Up Display mit ausfahrbarer Projektions-Scheibe erhältlich.
und
ZitatWie angekündigt sorgen sowohl Vier- als auch Dreizylindermotoren für den Antrieb, zum Marktstart im Herbst 2014 stehen zunächst drei Varianten zur Wahl: Der BMW 218i Active Tourer mit dem Turbo-Dreizylinder BMW B38 aus dem MINI Cooper F56, der BMW 218d Active Tourer mit dem Turbo-Diesel BMW B47 aus dem X3 sDrive18d und der BMW 225i Active Tourer mit dem brandneuen BMW B48 Turbo-Vierzylinder.
Mit Motorleistungen von 136 (218i) über 150 (218d) bis 231 PS (225i) deckt der Familien-2er direkt ein breites Spektrum ab, weitere Motoren werden aber noch in diesem Jahr folgen. Auch erste Modelle mit Allradantrieb sind noch für das Jahr 2014 angekündigt. Die besten Fahrleistungen bietet der 225i, der in 6,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen kann und mit einem Normverbrauch von 6,0 Liter auf 100 Kilometer angegeben wird. Sparsamer präsentieren sich der 218i (4,9 – 5,1 l/100km) und der 218d (4,1 l/100km).Der 225i holt also aus dem B48 tatsächlich 231PS heraus.
Exakt die Leistung des Audi S1 und die Leistung des kommenden MINI JCW?
In jedem Fall hat der Motor Potential...
-
Schönen Valentinstag wünsche ich allseits...
Danke, dir auch - Auch wenn ich mit diesem Tag/Hype absolut nichts anfangen kann.
Schönen Tag

-
Bitte was? Das ist ja ein Witz

-
Doch doch, blau war Cooper und Orange CooperS. Dazu noch ein paar Exoten

-
Hauptsache die Finger funzen

btw: Unsere Lady ist so zurückhaltend...