Was du alles siehst...
Haha ![]()
Das liegt daran, dass das Bild bzw. die Bilder hier schon zerpflückt wurden ![]()
Mini Generations
Was du alles siehst...
Haha ![]()
Das liegt daran, dass das Bild bzw. die Bilder hier schon zerpflückt wurden ![]()
Mini Generations
Danke Oli. Davon hast Du nicht zufällig auch noch Bilder?
Im ersten Beitrag findest Du 4 Bilder, welche ich heute erhalten habe. Es zeigt deutlich, wie unterschiedlich man den Splitscreen ansteuern kann.
Für @jeb habe ich hier noch ein Bild, Navi inkl. Bordcomputeranzeige im Splitscreen ![]()
Gruß Oli
So habe ich das noch gar nicht gesehen...
alle vorab offenen Fragen bekommt man hier im Forum doch prima diskutiert und geklärt
... wäre der Konfigurator Megatoll und würde alle aktiven User des MINI-F56-Forum beinhalten, wäre das Forum ja unnötig.
Wollen wir das? NEIN ![]()
Spaß beiseite und ernsthaft: Es gibt Verbesserungspotential.
Das hat MINI ja auch erkannt. Sonst würde es doch die Lösung in Frankfurt gar nicht geben ![]()
Wenn diese passt, fließen die Kenntnisse sicher in die Weiterentwicklung des Internetkonfigurators mit ein.
Juhu ![]()
Meines Wissens nach beim Benziner kein Stab mehr, beim Diesel doch
Danke Peter! Wobei wir ja schon schlimme Kunden sind. Was wir alles wissen wollen
![]()
Am Ende verarscht uns MINI und macht es bei den ab 04/2014 ausgelieferten F56 ganz anders ![]()
Auch hier habe ich inzwischen Rückmeldung von zwei Verkäufern, die bereits die Schulfahrzeuge anschauen durften, bzw. geschult wurden!
Bei allen MINIs, welche nun in Frankfurt herumfahren ( THE NEW MINI F56 in Frankfurt gesichtet ... Die MINIs sind los :-) ),
ist es exakt so, wie in PuertoRico gesehen:
1.) Die MINIs in Puerto Rico hatten "nur" PDC hinten, nicht vorne!
2.) Der CooperS hatte das HUD. Der Cooper nicht.
--> der Hebel ganz links ist auf den Bildern nicht zu sehen, d.h. vermutlich liegt tatsächlich ein Fehler im Konfigurator vor.
Der Hebel links steht im Zusammenhang mit PDC vorne und dem Parkassistenten. PDC hinten == kein Hebel!
Der MINI F56 scheint hier also ganz normal zu sein ![]()
Da habe ich gleich mehrere Quellen gefunden, um die Frage beantworten zu können
Wir haben doch schon eine Menge zusammengetragen, wobei es in diesem Punkt relativ oberflächlich ist...
Und so zeigt sich der Mini 2014 im unmittelbaren Vorgängervergleich um fast zehn Zentimeter länger und um viereinhalb Zentimeter breiter; gleichzeitig aber hat er bei der Fahrwerkstechnik an Gewicht verloren, eine neue Eingelenk-Federbein-Vorderachse sowie eine ebenfalls neue Mehrlenker-Hinterachse plus eine der stärkeren Motorleistung angepasste Feder- und Dämpferabstimmung bekommen.
oder noch besser, da BMW-Presse direkt:
Die Getriebe wurden ebenso wie die Motoren neu entwickelt. Die gesamte Antriebstechnik bietet ebenso wie das umfangreich optimierte Fahrwerk ideale Voraussetzungen für maximalen Fahrspaß im Kleinwagen-Segment. Zugleich tragen Motoren und Getriebe, eine gewichtsoptimierte Konstruktionsweise und verbesserte Aerodynamikeigenschaften gemeinsam mit umfangreicher MINIMALISM Technologie zur gesteigerten Effizienz des neuen MINI bei.
Die kompletten Artikel findet Du, in den jeweiligen Zitaten oben, bei Klick auf "Chucky101 schrieb".
Gruß Oli
Das werte ich als Lob, da das "pummelige" für mich immer MINI-typisch gewesen ist ![]()
So würde es für mich passen...
Zusammenfassend:
Es besteht massiver Handlungsbedarf, wenn man bzgl. Internetkonfiguration wirklich NOT NORMAL sein möchte...
![]()
Ich glaube, dass MINI gerade den anderen Weg geht, persönlicher an die Kunden heran zu treten.
Das heißt aber nicht, dass das tolle System aus dem Showroom nicht (teilweise) auch ins Internet kommt...
Es ist schon geil, wenn bei MINI die Fenster öffnen usw.
Das Teil macht Spaß.
Auch hier: Gibt's denn von dem roten F56 ggf noch mehr Bilder? Ich bin positiv überrascht!
Ja, ich habe noch ein Bild, welches nun den Vergleich aus der anderen - üblichen - Perspektive zeigt ![]()
Ich finde, das wirkt ganz anders, als das erste Vergleichsbild...
F56_vs_MINI_alt.jpg
Was bietet denn der MINI-Konfigurator, was kein anderer bietet?
Keine Ahnung
Ich formuliere es so: Ich vermisse nichts, komme gut zurecht ![]()
Ich glaube, ich habe im dreistelligen Bereich den F56 konfiguriert...
Wir können ja das Beispiel heranziehen:
Super, das ist der Punkt! Ganz genau.
Wer sich NOT NORMAL auf die Fahnen schreibt, sollte dann halt auch beim Konfigurator keinen Einheitsbrei anbieten.
Der Konfigurator des Mustang macht wirklich Spaß. Geil! Wobei ich das nicht mit langsamer Internetleitung sehen möchte.
Ich bin aber irgendwie nicht in der Lage die Option zu finden, wie man den Innenraum gestalten kann ![]()
![]()
Zusammenfassend:
Ich wette, dass es bei Konfiguratoren und Informationsmaterial bei 10 Leuten max. 3 auf einer Wellenlänge sind.
Alle Anderen haben eine spezielle Vorliebe. Ich kenne das nur zu gut aus meiner früheren Zeit, als IT-Consultant ![]()