Heute auch
Weißt du, woran das liegt...
Es wird auf den Benzinern geschult!
Beiträge von Chucky101
-
-
Huhu an Alle,
ich glaube @jeb hatte irgendwo danach gefragt!?
Leider finde ich den Thread/Beitrag nicht mehr, daher einfach ein neues Thema.
Gibt sicher irgendwann mal die Nachfrage
Anbei ein Bild der Scheibenreinigungsanlage, heute aufgenommen...
Gruß Oli
-
Angeblich keine Verbindung mehr zu PSA-Motoren.
-
Nope, der letzte CooperS mit Chromspiegeln war UNI-Farben, PepperWhite!

-
Alles anzeigen
Ich glaube, ich bin dem Rätsel um den Motor des MINI One auf die Spur gekommen. Es gibt doch tatsächlich von Peugeot ein Concept Car mit dem Namen 208 Hybrid FE, das über einen Dreizylinder-Motor mit 1.233cm3 verfügt (siehe untenstehender Link). Das ist exakt der Hubraum des F56 One. Dies muss man vor dem Hintergrund der Indiskretion des niederländischen Importeurs gegenüber einer NL-Autozeitung sehen, dass es sich beim Motor des One um ein PSA-Aggregat handeln soll (den Artikel habe ich hier irgendwo verlinkt).
Ich fresse einen Besen, wenn das nicht (turbobefeuert und ohne E-Motor) der Antrieb des neuen One wird.
Auch hier, Info aus den Verkäuferschulungen: Alle Motoren sind Eigenentwicklungen, keine Zukäufe!
Die Motoren sollen auch alle Verwendung finden bei BMW. Die 1,2l-Maschinen im BMW? Ich weiß nicht...Gruß Oli
-
Zur Info, alle Bilder und Informationen welche wir aus den Werkstestwagen haben,
sind mit Vorsicht zu genießen, da Vorserie oder spezielle Teile zum Test
verbaut werden.Grundlegend:
Die unterbrochenen LEDs im LED-Ring/Zentralinstrument haben nur Testcharakter
(Werkstestwagen)
Wenn der LED-Ring geordert wurde, ist er durchgehend und somit schön anzusehen
ich hoffe eigentlich, das man die funktionalität deaktivieren kann
Alle Optionen zur Farbdarstellung im LED-Ring können deaktiviert werden!
Gruß Oli
-
Laut Info aus einer der Verkäuferschulungen, sollen die iPhones mit Lightninganschluss (5, 5C und 5S),
mit dem Original-Apple-Lightning-USB-Kabel verbunden werden können, sprich:
Es ist kein spezieller Adapter notwendig!Das wäre super, wobei ich es erst glaube, wenn es funktioniert

-
@Jay du hast in den letzten Wochen offensichtlich sehr viele MINI-Eindrücke gewonnen

Ich versuche bei allem Spaß immer, einen für mich guten Kompromiss aus Vernunft und Spaß hinzubekommen. Es gibt halt Sachen, die müssen sein, Sachen, die man vielleicht nur gerne hätte und Dinge, auf ich ohne Einschränkung verzichten kann. Das ist bei @Kisa71 ja wohl ähnlich - nur dass sie eben auf viel mehr verzichten kann. Das muss halt jeder für sich entscheiden. Ich weiss genau, dass ich mich irgendwann ärgere, wenn ich auf etwas verzichtet habe, was ich eigentlich unbedingt haben wollte, aber aus "falscher Sparsamkeit" weggelassen habe. Geht es nur um die Vernunft, fahren wir Dacia oder Skoda. Beim MINI spielen aber Emotionen eine ganz entscheidende Rolle.
Schöne Zusammenfassung

-
Das sind Benziner die wenige Meter bewegt werden!
Schau mal in mein Spritmonitorprofil und ich fahre Mega-Kurzstrecke! -