Der F55 aller Voraussicht nach nicht (der F56 auch nicht). Beim F54 stehen die Chancen für Allrad wohl gut!
Beiträge von Chucky101
-
-
Hm, ich würde ja sagen, ich komme vorbei. Aber a) bin ich selbst noch im Büro und b) etwas zu weit weg

-
Das merkt man gar nicht Peter

-
Anbei die mir vorliegenden Informationen...
Der Aktive Fußgängerschutz des MINI F56:
Im Fall einer Kollision mit einem Fußgänger, reduziert ein in den vorderen Stoßfänger
integrierter Aufprallabsorber die mechanische Einwirkung auf die Beine.
Bei einer schweren Kollision (zwischen 20 und 55 km/h) wird die Motorhaube - mit Hilfe
zweier Sprengkapseln - leicht geöffnet, um die Aufprallwirkung des Kopfes zu verringern.Im Bild (Anhang) sieht man dies anhand einer Skizze veranschaulicht...
Gruß Oli
P.S.: Ich habe den Thread in die Karosseriekategorie verschoben!
-
Ich befürchte @jeb , dass es diese Funktion so nicht geben wird

Die Idee finde ich aber super. Vielleicht liest ja Jemand Wichtiges hier mit
-
-------------------------------------------
Offtopic, meine Bitte:
Ich möchte Euch bitten, hier keine MINI2- vs. MINI3-Diskussion entstehen zu lassen!MINI2-Foren beschäftigen sich seit Jahren primär mit dem R5x-R6x.
Wir, das MINI3-Forum, mit dem MINI der 3. Generation, sprich MINI F56 und alle 2014ff-folgenden Modelle!Wenn der F56 in einem MINI2-Forum keinen Anklang findet, ist das legitim.
-------------------------------------------Zum Thema:
Ich kümmere mich heute Nachmittag umgehend darum!LG Oli
-
In jedem Fall ist genug Platz, um im F54 einen Allradantrieb unter zu bringen

-
Ich habe daheim ein Bild, welches das System ganz gut veranschaulicht.
Das kann ich heute Abend zur Verfügung stellen. -
@jeb Du bist intolerant gegenüber Foren-Trollen

-
Für einen Großteil der Interessenten mag das stimmen.
Es könnte aber a) auch Interessenten geben, die das "Internetzeugs" nicht wollen oder
b) bspw. beim 5-door oder Clubman könnte eine Firmen(Wagen) stecken.Da könnten u.A. Förderungen für Businesskunden kommen usw.!
LG Oli
P.S.: Persönlich stehe ich auf Wired/MINI Connected!