Beiträge von Chucky101
-
-
Und wie war der CW Wert vorher, weiß das jemand?
"Vorher" hat bisher vermutlich kaum Jemanden interessiert. Aber "google" ist Dein Freund
bzw. die Forensuche.
Im Anhang findest Du die technischen Daten 09/2006.Gibt es hier nicht einen leeren Gewichtsthread? Deutliche Einsparung sagt ja nichts, wenn ich keine Vergleichzahlen und Gewichte liefere.
Oben siehst Du, dass das Gewicht praktisch gleich geblieben ist, trotz Größenzuwachs und "erweiterter Ausstattung".
Die Details findest Du alle hier im Forum...Diese grundsätzlichen Daten waren bei uns im November/Dezember 2013 interessant
Jetzt wollen wir lieber fahren 
Über Zahlen und Bilder haben wir lange genug gegrübelt: Jetzt gibts Gummi auf Asphalt
-
Wie sieht es eigentlich mit dem CW-Wert aus, wird gar nicht beworben, groß angegeben? Ist der vermutlich mit der "großen Schnauze" (eher von breit nach schmal; das dürfte für den CW Wert ungüsntig sein) nicht so dolle, oder? Neben dem Gewicht (wird auch nicht groß angegeben und beworben, also vermutlich ähnlich) ist der CW-Wert ja ein wesentlicher Verbrauchsfaktor.
Doch doch, in der Pressemappe: 20131118: Die offizielle Pressemappe "Der neue MINI"
Siehe auch Screenshot im Anhang...Edit: Zu langsam
Danke @pietsprock -
Schau mal hier

Öl-/Wasser-Temperatur im MINI F56Ich mache mal zu, weil wir dort im bestehenden Thread besser weiter diskutieren können bzgl. Öl-/Wasser-Temperatur-Anzeige(n).
Gruß Oli
-
Ich weiß nichts Neues
Ist wirklich sehr ruhig!
Aber jetzt ist ja auch erstmal F56-Time
Ich denke, demnächst kommt schon wieder was

-
Ich würde die rote Kombi favorisieren, dicht gefolgt von WhiteSilver!
-
Danke @mbb
Schau(t) einmal, wir haben sogar einen speziellen Bereich:
http://www.mini-f56-forum.de/i…cherung-Service-Garantie/
und einen allgemeinen Thread:
Versicherung des F56 - ganz allgemein - Unsere Diskussion, inkl. evtl. Hilfestellung für AnfängerZur Kaufberatung trägt das Thema allerdings auch bei
Von daher passt es.Daher danke nochmal. LG
Oli -
Ich bin aktuell soweit ,das ich sage, wenn der Sitzkomfort beim Sportsitz während der Fahrt ebenso ist wie beim Standartsitz könnte ein Cooper mit abstrichen den identischen Spaß machen wie mein derzeitiger Cooper S. Natürlich hat es S immer noch reserven, aber
wenn der Vernuft Gedanke dazu kommt.Wow! Das ist interessant. Und Du bist ja kein MINI-Anfänger, d.h. da steckt schon etwas an MINI-Erfahrung dahinter

Danke für das Feedback

-
Optisch hätte man das m.E. noch besser im Sinne des ursprünglichen Mini-Konzepts, "außen so klein wie möglich bei maximalem Innenraum und minimalen Überhängen" lösen können, oder müssen.Wer sagt denn, dass nicht exakt diese Vorgaben/Ideen, im Rahmen der technischen Umsetzung und Möglichkeiten verfolgt wurden?

Es ist kein Geheimnis, dass ich mich seit 2001 für MINI begeistere und bereits seit den 80ern BMW im Blut habe.
Das jetzt umgesetzte Konzept trifft den Nagel - für mich - auf den Kopf.
Ein MINI, vereint mit meiner Vorliebe für BMW
Achtung: mein Geschmack, meine MeinungSowieso
Sonst wäre es doch langweilig und wir würden alle Fiat 500L fahren 
Mich stört ganz allgemein, dass auf Basis von Halbwissen geurteilt wird.
Wenn Jemand dem F56 gegenüber gestanden hat und zum Urteil kommt, dass die Optik nicht gefällt, ist das in Ordnung (für mich).
Wenn ein Anderer nach einer ausgiebigen Probefahrt sagt, dass ihm das Fahrverhalten nicht zusagt, absolut OK!Das was aber seit Wochen/Monaten teilweise "draußen" abgeht (nicht auf Dich bezogen), ist für mich asozial!
Der F56 muss und will nicht Jedem gefallen...Gruss Oli
-
Haha, so trägt MINI zur Gesundheit bei

Ich habe abgenommen, für meinen MINI...
Nein, kein Mini-Rock sondern MINI-Car

GEIL HIER