Super, danke Dir!
Vielleicht auch noch einmal das Bedienhandbuch durchforsten, ob irgendetwas auffällt.
Beiträge von Chucky101
-
-
Ich selbst werde die Ambienteanzeige und alle Optionen der Eventanzeige nutzen

Die Permanentanzeige nervt mich vermutlich eher (war zumindest auf der Probefahrt irgendwann so).
-
-
Hallo Ihr Lieben,
die ersten MINI F56 sind ausgeliefert
Da ich auf Spielereien stehe:Im Anhang die Bilder, welche die Varianten erläutern.
Gerne könnt Ihr diskutieren, aber bitte auch abstimmen (öffentlich)

Bei Abstimmung für Permanent-/Ambiente-/Event-Anzeige wäre es interessant zu wissen, welche genau.Danke. Gruß
Oli -
-
-
Grundlegende Fragen:
Driving Modes: Green (Spritsparmodus) / Mid (normaler Modus) / Sport (direktere Lenkung, spontanere Gasannahme, bei Cooper S: mehr Sound, Fahrwerk auf Sport, falls das adaptive FW eingebaut ist, siehe nächster Punkt)
Verstellbares Fahrwerk, verstellt sich, wenn man von Sport auf Mid oder Green umschaltet (Driving Modes muss zu Dämpfer Control dazu genommen werden)
Härte Federn, also härteres Serienfahrwerk, nicht verstellbar -
So, der Thread ist jetzt erst einmal angelegt:
Info-Sammlung zum adaptiven Fahrwerk des MINI F56 "SA 223 Dynamische Dämpfer Control"Grundlegend wichtig finde ich die Info von @jeb , welche die Basis erklärt:
Adaptives Fahrwerk? Der MINI F56 wird erwachsenSolltet Ihr weitere Informationen zum Übersichtsthread hinzufügen wollen, gebt bitte Bescheid.
Hier kann nun munter weiter diskutiert werden
Danke. Gruß
OliP.S.: Sollte ich irgendetwas vergessen haben, war/ist das keine Absicht. Bitte ebenfalls um Info

-
Ein Thread für alle möglichen Fremdfabrikate und lockere Diskussionen darum.
Das kann von Dacia bis zu Bentley oder auch Lamborghini gehen

-
Nach Recherchen hat sich ergeben, dass bei BMW und somit auch bei MINI eine Tieferlegung um 10MM bei Wahl des adaptiven Fahrwerks erreicht wird!

BMW pressetext:
Darüber hinaus führt MINI erstmals verstellbare Dämpfer ein. Durch die elektrische Ansteuerung der Dämpferventile lässt sich die Charakteristik der Reaktion auf Fahrbahnunebenheiten variieren. Dabei werden zwei Kennlinien für die Dämpferabstimmung zur Auswahl gestellt, die sich per Schalter aktivieren lassen. Je nach Fahrerwunsch kann entweder eine betont sportliche oder eine ausgewogen komfortable Fahrwerksabstimmung aufgerufen werden.
Lt. erhaltener Info aus der Verkäuferschulung, ist die Komforteinstellung beim adaptiven Fahrwerk komfortabler, als das Serienfahrwerk!
Komfort ist dabei bei Green-/Mid-Mode und sportliche, härtere Abstimmung bei Sport.Alles anzeigenEs gibt doch eine Option, welche man bzgl. des Fahrwerkes verändern kann,
denn im Sportmodus kann man,1.) Fahrwerk und Antrieb sportlich schalten, oder
2.) nur das Fahrwerk sportlich, bzw. alternativ
3.) nur den Antrieb.---> die Option besteht ausschließlich im Sportmodus.
Bild: image.jpg