Denke an die Betriebskosten Schatz
Versicherung, Steuer, Sprit, Sprit, Spaß, Spaß, Spaß, Sprit ![]()
Beiträge von Chucky101
-
-
Das stimmt @harley, danke

Zumindest mir macht es aber nur am Lenkrad so richtig Spaß

Erinnert mich an LAN-Parties vor > 10 Jahren, als wir wie blöd Colin Mc Rae gezockt haben
-
Komme gerade extrem begeistert von einer kleinen Ausfahrt mit dem Cooper S zurück . Hammer geiles Auto ! Der Verkäuferin war es eine Riesenfreude , da ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekam . Dieses Auto ist das beste Antidepressiva , was auf dem Markt verfügbar ist

...
Ich grinse immer noch und warte sehnsüchtig auf den Clubman .....
Hm, wie wäre es mit einem 2Jahres-Übergangs-F56-CooperS?

-
... ist mir im 1er nicht aufgefallen.
Im F56 ist es im Innenraum optisch für mich der Haupt-"Störer"
-
Man fährt z.B. von der Autobahn in eine Abfahrt.
Mit dem Schalter würde man unter ausnützen der Motorbremse
2 - 3 Gänge zurückschalten und minitypisch durchwedeln (wer bremst verliert
).Mit den Automatiken kann ich mir das nicht richtig vorstellen
Das funktioniert mit der Sportautomatik und den Schaltpaddels am Lenkrad richtig gut.
So gut,
dass ich mir - als Nicht-Automatik-Freund - überlege, das nächste Mal die Automatik mit zu bestellen... -
@choenig Das hast du perfekt ...
Alles anzeigenGeil

Ich denke, hier kann man nur @Chucky101 zitieren: Nein, das ist individuell, hängt halt von der Quote ab, die man bekommen hat. Nur Dein HändlerIN kann Dir da helfen

Intuitiv würde ich sagen, dass das keine Unterschied macht, so lange der Status nicht 150 hat. Aber sicher bin ich mir nicht. Und, so wie es schon woanders besprochen wurde: Eine umbestellung kann den kompletten Zeitplan für Deinen MINI durcheinander werfen.
zusammen gefasst
Da hilft der gesunde Menschenverstand 
@Jay Hier steht alles was du brauchst:
Warten auf den F56? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56-Edition)...Status 150 ist wesentlich...
-
Soll der Motor vom cooper ein Wunderkind sein?
Oder wieso ist die doofe Anzeige bei jedes mal nach 4 min in Mittelposition.
Im Stadtverkehr, nach 4Minuten?
Da du auch mit der SSA Probleme hast,
stellt sich bei mir gerade die Frage ob da irgendein Steuergerät bei Dir spinnt!?
Oder hat der MINI ggf. einen "Aufheizer" o.Ä.?Ich stelle die Bilder nachher doch mal ein.
-
Ich probiere das mal, wenn ich das nächste Mal fahre...
Bisher habe ich das nicht bemerkt, weiß nicht mal wo der Schalter ist

Die SSA arbeitet zum Glück gefühlt harmonischer als im R5x/R6x oder dem F2x.Ich melde mich, wenn ich es reproduzieren kann (oder auch nicht).
-
Nix Feiertag in L & B (und noch viele andere Länder) , aber dafür MINI-tag

Einen schöneren Feiertag gibt es ja gar nicht

Viel Spaß

-