Die SSA ist erst aktiv, wenn der Betriebszustand es zulässt (siehe Bedienungsanleitung) ![]()
Da hat u.A. die Batterieladezustand oder auch die Außentemperatur etwas mit zu tun.
Im tiefen Winter funktioniert die SSA bspw. überhaupt nicht...
Die SSA ist erst aktiv, wenn der Betriebszustand es zulässt (siehe Bedienungsanleitung) ![]()
Da hat u.A. die Batterieladezustand oder auch die Außentemperatur etwas mit zu tun.
Im tiefen Winter funktioniert die SSA bspw. überhaupt nicht...
Wann wird's wohl einen Sportauspuff für den Dreizylinder geben?
Da muss im Vergleich zur Serienanlage soundtechnisch ja richtig was gehen, auch in Sachen sprotzeln im Schiebebetrieb...
Du kannst Dich ja melden ![]()
Klappenauspuff für Cooper S
Hm, habe ich nicht verstanden
Bedienfehler, oder... ![]()
Bitte mal die Funktion der SSA in der Anleitung nachlesen!
Es deutet Vieles auf eine Fehlinterpretation der SSA-Funktion hin.
Die Schaltwippen kannst Du munter jederzeit nutzen...
Wenn Du diese dann nicht mehr verwendest, geht alles wieder seinen normalen Gang, sprich die Automatik übernimmt wieder.
Ist irgendwie schwierig zu erklären, aber es funktioniert
Ich denke, die Automatik sollte man auch selbst "erfahren".
Ich fand es sehr ansprechend, wie es gelöst wurde. Das heißt aber nichts, da ich kein Automatik-Kenner bin.
So, jetzt dann doch noch einmal im Detail (Stadtverkehr), siehe Bild im Anhang:
10:07Uhr: Motorstart, in der Garage, daher Außentemperaturanzeige etwas höher!
10:09Uhr: Keine Veränderung der Anzeige (siehe Bild links oben), LOW, Start-Stop deaktiviert.
10:11Uhr: Veränderung der Anzeige auf den 3. Teilstrich (siehe Bild rechts oben), LOW, Start-Stop bleibt deaktiviert.
10:15Uhr: "OK" erscheint, bei Sprung von 4. auf den 5. Teilstrich. Start-Stop funktioniert nun!
10:16Uhr: Veränderung der Anzeige auf den 6. Teilstrich (siehe Bild links), Anzeige: OK.
10:20Uhr: Anzeige in Mittelstellung. Das Bild rechts unten ist 2 Minuten später entstanden.
Da ich etwas auf den Verkehr achten musste, konnte ich nicht minütlich knipsen, sondern nur beim Ampelstopp ![]()
Gruß Oli
Ich denke, das Lenkradschloss ist ansonsten noch "aktiv" und kein Verstellen möglich.
von wegen nichts Außergewöhnliches. Als ich beim Einsteigen zur Probefahrt bemerkt habe, dass ich das Lenkrad zu mir her ziehen kann, hätt ich vor Freude schreien können. Nach zehn Jahren endlich wieder eine vernünftige Sitzhaltung!
Cool, das ich Raum im Forum, für Deine Freude geschafft habe
Ich finde es super, wenn diese scheinbar "kleinen Dinge", so eine positive Reaktion bringen ![]()
Gruß Oli
Nur noch 4 Stunden und 23Minuten ![]()
Viel Spaß! Wir freuen uns auf Bilder und Freudengesänge ![]()
Hallo Zusammen,
anbei mal, mit entsprechenden Bildern unterlegt, die Einstellmöglichkeiten des MINI F56 - Lenkrades.
Die Lenksäule kann sowohl in Längsrichtung, als auch in der Höhe, der Sitzposition angepasst werden.
Sicher nichts Außergewöhnliches, aber meiner Meinung nach dennoch interessant...
Gruß Oli
P.S.: Im Bild sieht man die Längsrichtung, komplett ein- und ausgefahren.
Andy, es ist Mittag
Dennoch: Morsche ![]()