Beiträge von Chucky101

Jetzt führt es mir ehrlich gesagt zu weit (und das dauert bei mir wirklich lange! Nein: sehr lange ;) ).
    Prinzipiell hast Du technisch Recht, bzgl. diverser Gefahrensituationen, dramatisieren darf oder sollte man aber nicht.

Im Handschuhfach kann man beim F56, wenn überhaupt, ein paar Warnwesten und ein Pack Gummis unterbringen. Gefahr für die Sitzheizung 0,1%!

fakt ist, dass sich Leute gedanken machen wir man defekte Sitzheizungen verhindern kann.
    Es gibt ein Patent dazu und es gibt auch Sitzheizungen aus Carbon, die nicht abfackeln können...

Du hast absolut Recht, das ist tatsächlich Fakt. Daher danke für den Verweis auf das Patent:

Da das Patent nichts mit dem F56 zu tun hat,
    verweise ich auf den oberen Link als Informationsquelle und mache das Thema im F5x-Technikbereich zu.

Wenn Jemand Fragen zur Sitzheizung-Lösung im F56 hat oder tatsächlich ein Defekt vorliegen sollte,
    kann selbstverständlich gerne ein neues Sitzheizungsthema angelegt werden. Danke!

Gruß Oli

Edit / P.S.: Was mir wichtig ist, prinzipiell hat @anna Recht. Es führt nur in diesem Rahmen zu nichts mehr,
    da bis zum Patent diskutiert. Eventualitäten haben wir genügend thematisiert. Allgemein, gilt daher:

Jede Frage darf hier gestellt und bei Bedarf bis ins allerkleinste Detail diskutiert werden.

... und wenn der gleiche Mechaniker ein Kabel überbrückt, knallt Dir der Airbag ins Gesicht.
    Oder die Bremse bremst nicht. Oder ein Rad fällt ab, weil die Schrauben nicht festgezogen sind.

Ohne Mist, 100% ernst gemeint:
    Ich kann es verstehen, wenn man nicht alle Sonderausstattungen ordert, da logischerweise mehr Fehler resultieren könn(t)en.
    Aber deswegen nun die Sitzheizung zu verdammen... :?: Am besten das Auto niemals in die Werkstatt bringen...

Schon einmal geschaut, was Klimaanlagen anrichten können? Ich mag den weißen Schnee im Innenraum :/

99,9% ...

Die Technik ist nicht mal annähernd vergleichbar! Weder die Drähte, noch die Ansteuerung der Heizung.

Bei meinem 1. R50 ist die Sitzheizung brutal heiß geworden, wenn ich die Gänge ausgedreht habe :D
    Hat beim Spritsparen geholfen, aber nicht bei der Kurvenhatz ;) Da wurde es zu heiß...

Ich wette die Technik im R50 entspricht 100% nicht der Technik im F56.
    Und selbst wenn es so wäre, hätte ich absolut keine Bedenken :thumbup:

@anna Du weißt, ich habe Deine Endlosdiskussion verteidigt, aber das ist nun lächerlich!

Ein (!) R50, welcher bis 2006 gebaut wurde, hatte in 2008 einen Sitzheizungsdefekt.
    Wow :sleeping: Der Link, ohne Kommentar von Dir, hat uns nun wirklich enorm weiter gebracht :S

Deine Ideen zur Nachrüstung finde ich echt gut, aber diese sinnlose Fehlersuche,
    nun bei Autos welche bis vor 8Jahren gebaut wurden, ist wirklich sowas von absolut sinnfrei...

Schau mal bei Kia, Peugeot, usw. was da noch Alles abbrennen kann :huh:
    Wenn das nicht auf vernünftigem und sinnvollem Level weiter geht, mache ich dicht. Sorry!