Beiträge von Chucky101

Bitte kein E10 tanken.

Ok.

Sämtliche Umweltorganisationen laufen Sturm gegen E10, versuchen die Einführung rückgängig zu machen, starten Aktionen um Aufzuklären, aber wie man hier sieht, alles umsonst. Hauptsache ein paar Cent gespart. Schnallt ihr es denn wirklich nicht??? Die Kosten, um E10 günstiger anzubieten, wird auf alle anderen Spritsorten umgelegt. Wenn E10 weg wäre, würde der Preis für alle anderen Sorten wieder sinken.

"Schnallst" Du nicht, dass Du nicht einfach urteilen kannst, ohne auch nur einen einzigen, persönlichen Hintergrund der Menschen hier zu kennen?
    Und sorry, "Wenn E10 weg wäre, würde der Preis für alle anderen Sorten wieder sinken." halte ich für naiv.

Ohne E10 (später wohl, falls E10 gut verkauft wird, E25) gäbe es weniger Waldrodung und Umwandlung von Nahrung in Treibstoff, der den Preis von Lebensmitteln immer höher steigen lässt und für Hungertod von vielen Menschen und die Zerstörung der Regenwälder zur Folge hat.
    Schon mal was vom Klimawandel gehört? Jeder der E10 tankt, ist direkt daran beteiligt!
    Keiner Kinder? Also egal, was in 50 Jahren ist?

Ich tanke ohne schlechtes Gewissen E10, ab und an auch Super.
    Wenn Du wüsstest wie viel Zeit und Geld ich in Bio/für mich sinnvollen Umweltschutz stecke, würdest Du vermutlich blass werden ;)

Deine Meinung akzeptiere ich und kann ich auch nachvollziehen, Deinen Angriff auf die Allgemeinheit aber nicht :!:
    Sorry, mit solchen Angriffen kommst Du leider 0,0 weiter und findest auch keine Akzeptanz. Meine Meinung :saint:

Gruß Oli

Ich habe nur noch die Horrorvorstellung, dass ich bei der Auslieferung meinen Cooper S mit Schaltgetriebe bekomme, trotz Änderungsbestätigung. Aber wird schon gut gehen

Das wäre zwar beschi*sen, aber auch mit Schaltgetriebe fährt er sich gut ;)
    Ich hätte ja auch gerne noch die SportAutomatik gewählt, kam aber deutlich zu spät :)

Macht trotzdem Spaß und lässt Raum für das Projekt 2016/2017 :D

or allem an der Front, die Niederlassung wurden einst für eine Marke gebaut, jetzt tummeln sich drei Marken unter dem gleichen Dach. Man merkt es einfach. Im Teilevertrieb, bei den Werkstattkapazitäten, überall dort, wo noch Niederlassungsgebäude aus den 70er oder 80er Jahren stehen, knirscht es.

Da bin ich hier natürlich verwöhnt, wo der unrentable Palast erbaut wurde und der Kunde König ist.
    Das ist regional natürlich stark unterschiedlich...

Und die Kundenbetreuung hat leider auch keinen Schimmer. Von gar nichts.

Das kann ich zumindest zu 99% bestätigen, leider.

Die ersten Kundenfahrzeuge wurden doch erst im Mai ausgeliefert? Zumindest für den Cooper S gilt das.

Äh, nö ;) Wir haben hier im Forum sogar CooperS, welche im März ausgeliefert wurden.

Chucky101 hat seinen Cooper S am 10.04. bekommennormale Kundenbestellung - halt früh dran gewesen - bestellt ohne ihn gesehen zu haben

Yep, meiner war der Dritte der in der NL Frankfurt ausgeliefert wurde.

So schlecht wie diesmal wurden die eigenen (Niederlassungs-) Mitarbeiter noch nie geschult. Die haben das Auto erst wenige Tage vor der Kundenpräsentation überhaupt zu sehen bekommen.

Ich war bei der Schulung dabei,
    1.) ca. 4 Wochen vor Markteinführung und
    2.) wenn man als Verkäufer keine Fragen stellt, erhält man auch keine Antworten*

Ich war geschockt, als ich einige der Verkäufer öfter rauchen habe sehen, als sich den F56 anzuschauen.
    Okay, vielleicht gefällt er Denjenigen nicht ;) Identifikation mit dem Beruf sehe ich aber anders.

Wobei es natürlich auch ganz andere Verkäufer gegeben hat, welche die Instruktoren ausgequetscht haben.
    Im Grunde konnte alles beantwortet werden, auch die Frage RPA vs. RDC.
    Nur eine Begründung, warum die RPA nicht optional auswählbar ist, sind die Jungs schuldig geblieben.

Ich denke, es gibt immer zwei Seiten der Medaille :)