Ich sehe schon, demnächst sitzen wir alle stink besoffen
bei MINI in München und lachen über die Motorsoftware/-steuerung ![]()
Ich bin gespannt auf die Entwicklung. Vermutlich ist da einfach ein Sensor zu "sensibel".
Ich sehe schon, demnächst sitzen wir alle stink besoffen
bei MINI in München und lachen über die Motorsoftware/-steuerung ![]()
Ich bin gespannt auf die Entwicklung. Vermutlich ist da einfach ein Sensor zu "sensibel".
Ansichtssache...
Stimmt ![]()
Ich finde es nicht cool.
@Olivier muss es cool finden und ihm muss es gefallen ![]()
Entweder man hat einen S, oder aber auch nicht!
Ok. Ich oute mich auch mal als "nicht cooler"
Anbei ein Bild meines ersten Cooper, damals gab es nichts
von Zubehörfirmen (wir schrieben das Jahr 2001: wirklich nichts, also nichts) und mir hat es gefallen:
... und es ging mir bestimmt nicht darum, einen "S" zu kopieren. Dann hätte ich Haube, Spoiler, Schürze etc auch umbauen müssen.
Selbst wenn er das machen würde, wäre es immer noch Respekt wert bzgl. des Umbaus.
Gefallen muss es Dir/mir ja nicht und kann auch diskutiert werden, aber bitte nicht als "lächerlich" bezeichnen.
Das ist kein angemessenes, sachliches Diskutieren.
Wie geil das wäre
,
ein schöner Diesel mit komplettem CooperS-Umbau und einem Durchschnittsverbrauch von 2,9l/100km ![]()
Warum hast du denn den S Kühlergrill obwohl du keinen S fährst?
Finde das ein bisschen lächerlich...
Weil ihm der Wabengrill einfach besser gefällt und er auf Originalteile setzt?
Das ist nicht lächerlich. Definitiv besser als so etwas:
MINI F56 in freier Wildbahn: Der Fotothread
Mit dem Heckträger müsste beim 5d Cooper S gleich sein wie beim 3d.
Hinter den beiden 4eck Covers die beiden Stützpunkten.
Das wußte ich bisher gar nicht. Danke ![]()
Hier ein Foto mit den Federn. Leider hat es angefangen mit regnen.
Mir gefällts, auch der "S-Grill", wobei mir das "rote S" ein Dorn im Auge ist. Weniger wegen des S, sondern wegen Symmetrie
(ich bin etwas Symmetrie-geschädigt
und wenn ich es mir aussuchen könnte...
). Ohne das S wäre er soooo schön ![]()
Eine Bitte:
Bitte aussagefähigen Betreff wählen, bspw. Tamaras MINI Cooper, Deep Blue, Chilli-Paket (... weitere Details).
Das macht es später einfacher, für Neuzugänge, entsprechende MINIs zu suchen und zu finden.
Sollte der MINI bestellt sein, bitte ein "Bestellt: ..." im Betreff aufführen, damit man weiß, dass es hier bereits konkret ist
Ausgeliefert --> Ihr habt den MINI bereitsusw.
Viel Spaß weiterhin beim Individualisieren ![]()
Wie findet Ihr die Dachlatten?
Electric blue: Hervorragend, toller schwarzer Kontrast ![]()
VO: Das gefällt mir ganz und gar nicht. Irgendwie verschandelt es das Dach.
Wie so oft mit den Geschmäckern und den Farben ![]()
Super Idee!! Sobald ich meinen MINI für die Folierung zerlege, kann ich sicher auch noch die ein oder andere Anleitung zur Verfügung stellen. Demontage der Schürzen und Türgriffe z.b.
Starte dann auch einfach einen Thread und wir teilen später auf, in Anleitung in Diskussion ![]()
@derfuchs77
Gib bitte Bescheid, wenn Du fürs Erste "durch" bist. Dann räume ich auf und schliesse hier.
Wenn zukünftig weitere Anleitungen folgen, einfach Bescheid geben. Schiebe ich dann hier rein, oder öffne kurz ![]()
Das muss gut ausgehen ![]()
Das Sparen ist mir auf der Strecke gar nicht schwer gefallen ![]()
Bei meinem Profil dauerhaft unmöglich und auch irgendwie fürchterlich.
Was bei mir hinzu kommt:
Ich wette, es geht im CooperS noch besser, wenn auf längere Strecke(n) praktiziert.
Wenn ich mich nicht irre, sind bei der SA "weisse Blinker", die Blinker im Scheinwerfer auch weiss.
Das habe ich auch so interpretiert, nur leider noch keinen F56 so gesehen ![]()
Die Hochleistungsbirnen von Osram (z.b Nightbreaker) oder Phillips bringen wirklich die versprochenen Mehrleistung.
(war immer das erste , was ich beim Fiat 500'er mit Halogen ausgetauscht habe.)
Wäre interessant wenn jemanden im Forum, über die Lichtausbeute berichten könnte.
@Joe924 wird das wohl machen ![]()