Oh je, das ist bitter! Habe ich so noch nicht gesehen/gehört.
Beiträge von Chucky101
-
-
-
MINI JOHN COOPER WORKS 2015: ERLKÖNIG ZEIGT POWER-HATCH
GOKART IN LAUERSTELLUNGhttp://www.autozeitung.de/erlk…ks-2015-erlkoenig-jcw-f56
Diskussion hier:
Diskussion rund um den MINI JCW John Cooper Works (Concept) -
Ich habe bisher hier in diesem Forum so sehr geschätzt das ordentlich informiert und nicht wie sonst üblich auf Basis von Halbwissen dramatisiert wird!Danke!
Das ist auch mein/unser Anspruch.
Ich bin mir ganz sicher auch hier werden die Informationen wieder kommuniziert wenn diese denn gesichert sind!Ruhig bleiben
, denn: So wird es gemacht 
Alles Andere bringt auch nichts, verunsichert nur! -
Uiuiui, was für ein Durcheinander
An zwei Stellen, mehr oder weniger das selbe Thema.Wir bündeln das besser, bevor andauernd von einem Thread in den anderen Thread zitiert wird.
Hier geht's also weiter: Probleme mit der Motorelektrik und dem Start Stop - Taster des MINI F56@Stahlratte Wenn Du weiterführende Infos hast, gib mir bitte Bescheid,
dann mache ich entweder hier wieder auf oder aber wir klären das auch in dem Sammelthread. -
Auch hier, zur Info...
Ich bin aus beiden Threads raus, da mir zu viele Dinge ineinander geworfen werden. Spekulatius pur.
Ich verlasse mich auf Fakten. Mal sehen, ob heute etwas Offizielles kommt oder es ggf. (Wenn überhaupt) "nur" eine Charge betrifft.Ich denke, es gibt u.U. ein Hardwareproblem (Spekulation, da nicht klar, ob überhaupt und wenn ja, ob 1, 10, oder 10.000 MINIs betroffen), aber auch Unsicherheiten in der Bedienung der SSA.
Ich hatte selbst auch ein (!) mal ein "
" beim Abschalten des Motors, kann es aber nicht mehr nachvollziehen.
Ich verlasse mich allerdings auch nicht zu 100% auf Technik, sondern reagiere je nach Situation.Tauscht Euch gerne weiter aus, verunsichert Euch&Andere aber bitte nicht!
Es gibt mindestens einen F56 der einwandfrei funktioniert: Meiner

Ich bin daher und damit raus, außer es gibt etwas Definitives, was für mich nachvollziehbar ist. -
Wenn ich die Start Stop Automatik drin habe und nur kurz umparke und sehr selten ( 2/3 mal ) auch nach längeren Strecken - ebenfalls immer nur wenn S S A aktiv ist - geht das Auto beim betätigen des roten Hebels nicht aus .. Muss ich kurz warten und noch einmal betätigen..
Gut, dass ich mir ziemlich sicher bin das die in der NL bei mir eh absolut nix geprüft oder sonst was haben.. Ich hab da lieber das eventuelle "Problem" ( S S A ist eh immer aus )
Kann es sein, dass Du die Funktion der SSA noch nicht zu 100% verinnerlicht hast?
Start Stop AutomatikZumindest verstehe ich nicht, wie man es (sich) so schwer machen kann

Ich bin aus beiden Threads raus, da mir zu viele Dinge ineinander geworfen werden. Spekulatius pur.
Ich verlasse mich auf Fakten. Mal sehen, ob heute etwas Offizielles kommt oder es ggf. (Wenn überhaupt) "nur" eine Charge betrifft.@Stahlratte Ich drücke dir die Daumen!
-
@litchblade Sorry!!!
Noch mal die Frage von mir:
Macht ihr den Wagen im Leerlauf aus oder mit Gang drin und Kupplung gedrückt?
VG
Es hat ein paar Tage gedauert, aber jetzt ...
Ich parke rückwärts ein in meine Garage... und mein Motor geht sofort aus und bleibt aus!
Ich habe mir das Video gerade noch mal angesehen. Bleibt ihr auf der Kupplung wenn die Tür geöffnet wird und dann geht der Motor wieder an? Falls ja wieso? Sobald bei mir der Motor aus ist nehme ich die Füße von den Pedalen... Und dann kann nichts passieren.
... weiß ich, was du meinst und bin zu 100% bei Dir

Hat lange gedauert und der Groschen ist erst im Zusammenhang... Start Stop Automatik ...
Neuwagenübergabe morgen abgesagt: Steuergerät muss getauscht werden! ... gefallen!
Hartmut @derbysk
Wie kommst du darauf, dass einige User nichts sagen dürfen!?
Ich weiß bis jetzt nichts Offizielles und glaube an eine Kombination von mehreren Dingen.Gruß Oli
-
Ventil ungenau oder Gerät an der Tanke ungenau?
Hinzu kommt Druckveränderung durch die Fahrt/Temperatur
-
Ich mußte gerade kotz*n
Nee, damit werde ich nicht warm...