Schade, es wurde nur das Concept vorgestellt, obwohl auf dem Weg ja wohl gleich mehrere Verkäufer die seriennahen F54-Erlkönige gesehen haben ![]()
Na ja, dafür gab es für uns ja den F55 und das JCW-Zubehör zu sehen ![]()
Schade, es wurde nur das Concept vorgestellt, obwohl auf dem Weg ja wohl gleich mehrere Verkäufer die seriennahen F54-Erlkönige gesehen haben ![]()
Na ja, dafür gab es für uns ja den F55 und das JCW-Zubehör zu sehen ![]()
@MINIGOLDI
Schön, dass er ausgeliefert wurde, Glückwunsch!
Hast du nicht fast einen Zwilling von meinem S?
Auch Deep Blue?
Hast du Lust, mehr zu zeigen?
http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Board/18-MINI-F56/
Bilder vom gestrigen Event (leider nur WhatsApp-Qualität, aber immerhin direkt erhalten *g*)...
Sorry, wenn ich jetzt ein wenig Kritik üben muß: die Konfusion ist zum Teil durch die Zusammenlegung von Threads entstanden.
Wir haben hier drei Problemstellungen:
- Motor geht beim Betätigen des Start/Stop-Hebels nicht aus
- Fahrer haben Probleme mit der Start/Stop-Automatik
- schadhaftes Steuergerät
Kritik ist angekommen
, wobei ich zumindest teilweise wiedersprechen möchte!
1.) Die Threads wurden nicht zusammengelegt, sondern der Steuergeräte(??)thread bis zur Klärung geschlossen!
Warum? Es hilft @Stahlratte nicht weiter! Bis jetzt ist zum Glück nur ein MINI nicht ausgeliefert worden.
2.) Warum geschlossen?
Im Thread von @Stahlratte wurde exakt in die Richtung dieses Threads hier argumentiert,
u.A. von Dir ![]()
DME ist m. W. Motorsteuergerät. Könnte also durchaus mit der Startknopf-Problematik zu tun haben. Vielleicht bekommt @Stahlratte ein modifiziertes Steuergerät und darf als "Versuchskaninchen" herhalten.
![]()
Ich habe ein echt mulmiges Gefühl, was die Qualität und Fehlerfreiheit unserer MINIs betrifft.
"Problematik, Versuchskaninchen, mulmiges Gefühl" etc ist für meinen Geschmack eine gewisse Dramatisierung!
Nicht falsch verstehen, diskutiert, spekuliert usw gerne weiter
Aber bitte nicht in x Threads. Der geschlossene Thread hatte zum Ende hin exakt den identischen Kurs.
Mein Versprechen:
Sobald ich etwas höre oder aber @Stahlratte @Turborolle etwas Definitives melden, lassen wir es Alle hier sofort wissen!
Keiner hält auch nur irgendetwas zurück
Bis dahin habt Verständnis, dass es - aus meiner Sicht - für mich keinen Sinn ergibt.
Gruß und toitoitoi
Oli
P.S.: Die SSA kann u.A. hier diskutiert werden Start Stop Automatik
Oh je, das ist bitter! Habe ich so noch nicht gesehen/gehört.
MINI JOHN COOPER WORKS 2015: ERLKÖNIG ZEIGT POWER-HATCH
GOKART IN LAUERSTELLUNG
http://www.autozeitung.de/erlk…ks-2015-erlkoenig-jcw-f56
Diskussion hier:
Diskussion rund um den MINI JCW John Cooper Works (Concept)
Ich habe bisher hier in diesem Forum so sehr geschätzt das ordentlich informiert und nicht wie sonst üblich auf Basis von Halbwissen dramatisiert wird!
Danke!
Das ist auch mein/unser Anspruch.
Ich bin mir ganz sicher auch hier werden die Informationen wieder kommuniziert wenn diese denn gesichert sind!
Ruhig bleiben
, denn: So wird es gemacht ![]()
Alles Andere bringt auch nichts, verunsichert nur!
Uiuiui, was für ein Durcheinander
An zwei Stellen, mehr oder weniger das selbe Thema.
Wir bündeln das besser, bevor andauernd von einem Thread in den anderen Thread zitiert wird.
Hier geht's also weiter: Probleme mit der Motorelektrik und dem Start Stop - Taster des MINI F56
@Stahlratte Wenn Du weiterführende Infos hast, gib mir bitte Bescheid,
dann mache ich entweder hier wieder auf oder aber wir klären das auch in dem Sammelthread.
Auch hier, zur Info...
Ich bin aus beiden Threads raus, da mir zu viele Dinge ineinander geworfen werden. Spekulatius pur.
Ich verlasse mich auf Fakten. Mal sehen, ob heute etwas Offizielles kommt oder es ggf. (Wenn überhaupt) "nur" eine Charge betrifft.
Ich denke, es gibt u.U. ein Hardwareproblem (Spekulation, da nicht klar, ob überhaupt und wenn ja, ob 1, 10, oder 10.000 MINIs betroffen), aber auch Unsicherheiten in der Bedienung der SSA.
Ich hatte selbst auch ein (!) mal ein "
" beim Abschalten des Motors, kann es aber nicht mehr nachvollziehen.
Ich verlasse mich allerdings auch nicht zu 100% auf Technik, sondern reagiere je nach Situation.
Tauscht Euch gerne weiter aus, verunsichert Euch&Andere aber bitte nicht!
Es gibt mindestens einen F56 der einwandfrei funktioniert: Meiner ![]()
Ich bin daher und damit raus, außer es gibt etwas Definitives, was für mich nachvollziehbar ist.