Wann gibst du denn die Bestellung für Würzburg auf? Ist ja bald soweit...
Beiträge von Chucky101
-
-
Unfassbar inim
,wie man es schaffen kann bei Themen wie Sitzheizung, LED, Leisten, ... , Rädern,
immer wieder auf die Defekt-/Zusatzkosten-/Ohje-ohweh-Schiene zu kommen
Wir leben in ständiger Angst

Ganz ehrlich, wenn mir ein professioneller Rad-/Reifenhandel ein falsches oder
unzulängliches Rad montiert, wird er es auf seine Kosten wieder beheben,
ohne das ich auch nur ein Wort sagen muss...! Es passiert normalerweise nicht,
oder aber wird ordentlich behoben.Was denkst Du denn, warum sich @Logan5 hier so einsetzt?
Richtig: Er möchte die Infos haben, um seine Kunden perfekt betreuen zu können.Komischerweise habe ich in 22Jahren Automobilfahrt noch keine dieser geschilderten
Kostenfallen erlebt. Sitzheizungen sind nicht explodiert oder LEDs verglüht
Auch habe ich keine exorbitanten Kosten tragen müssen,
weder bei VW, noch BMW, MINI oder auch Peugeot.Wenn man sich an Originalzubehör hält, ganz allgemein, ist man sicher.
Wenn man eine Speziallösung möchte, muss man diese entsprechend abstimmen.Davor hat man keine Angst
, sondern sorgt wenn nötig für Fakten.
Bis Oktober sollte es für jeden möglich sein, sich Klarheit bzgl. Winterrädern zu verschaffen...Hier helfen jede Menge User gerne!

-
-
Ich befürchte leider nein, siehe Anhang,
1.) personalisierte Onlineanleitung und wichtiger
2.) Info meines Kontaktes aus München, bzgl. der Ausstattung von BMWs / MINIsLt. telefonischer Info von heute Abend (eben gerade, es hat mir keine Ruhe gelassen),
sieht BMW die RDC als ideales System an. Der Rest ist dem Screenshot ist entnehmen...Ich gebe noch nicht auf,
bezweifle aber das ich (irgendwann) am Tester etwas Anderes herausfinden werde.Gruß Oli
-
Heute ein paar km mit Felgen ohne RDK gefahren. Nach ca. 2 km kommt eine Warnung, dass das System ausgefallen sei
man aber weiterfahren könne. Dann blinkt erst mal eine Warnleuchte, die dann später dauerhaft leuchtet.Ich frage mal so blöd, weil mir der Gedanke erst jetzt kommt...
Es kommt also eine Warnung, logisch und gut so. Aber:Was ist denn im Rad-/Reifenmenue zu sehen? Nur eine Fehlermeldung oder
könntest du ggf. initialisieren und es wird ggf. dadurch die RPA aktiviert? -
Jetzt aber Back to Topic

-
-
-
Es ist doch schon lange bekannt, dass es über Sensoren läuft. Darüber sprechen wir doch die ganze Zeit...
Sei bitte nicht so hart zu @mini3

Klar wissen wir das mit den Ventil-Sensoren schon lange und definitiv, aber der Thread ist schon irgendwie untypisch für unser Forum,
da uns die RPA (über ABS) nicht in Ruhe lässt. Da gibts irgendwen hier im Forum, der Alle verwirrt und keine Original-MINI-Räder fährt
-
In der Bedienungsanleitung ist trotzdem RPA angeführt.
Stimmt, habe ich bereits vor vielen Monaten mit geteilt, @Harry 65 ( Link )und ein paar Andere auch.
Antwort war (bisher), dass in anderen deutschsprachigen Ländern die RPA aktiv ist. Bei uns die RDC, über Sensortechnik/Druckanzeige.Demnach ist vermutlich und somit spekulativ Beides möglich, aber muss eben codiert werden,
ob beim Freundlichen oder Codierer sei mal dahin gestellt.Ich habe eine Idee: Du bringst das mal für uns verbindlich in Erfahrung
Du bekommst dann sicher auch ganz viele "gefällt mir"
und vielleicht noch weiteren