Beiträge von Chucky101
-
-
-
Es ist doch schon lange bekannt, dass es über Sensoren läuft. Darüber sprechen wir doch die ganze Zeit...
Sei bitte nicht so hart zu @mini3

Klar wissen wir das mit den Ventil-Sensoren schon lange und definitiv, aber der Thread ist schon irgendwie untypisch für unser Forum,
da uns die RPA (über ABS) nicht in Ruhe lässt. Da gibts irgendwen hier im Forum, der Alle verwirrt und keine Original-MINI-Räder fährt
-
In der Bedienungsanleitung ist trotzdem RPA angeführt.
Stimmt, habe ich bereits vor vielen Monaten mit geteilt, @Harry 65 ( Link )und ein paar Andere auch.
Antwort war (bisher), dass in anderen deutschsprachigen Ländern die RPA aktiv ist. Bei uns die RDC, über Sensortechnik/Druckanzeige.Demnach ist vermutlich und somit spekulativ Beides möglich, aber muss eben codiert werden,
ob beim Freundlichen oder Codierer sei mal dahin gestellt.Ich habe eine Idee: Du bringst das mal für uns verbindlich in Erfahrung
Du bekommst dann sicher auch ganz viele "gefällt mir"
und vielleicht noch weiteren 
-
ich versteh es nicht... hier im Forum erfährt mal alle möglichen Details
Ja, toll oder

aber über RPA/RDC weiß einfach keiner bescheid?
Ist auch relativ einfach erklärt.
Alle (!) MINIs kommen mit "RDC-Rädern", d.h. bei allen in D angelieferten MINIs ist ausnahmslos die RDC aktiv.@Logan5 ist wohl der erste/einzige, der bisher keine Originalräder verbaut hat

Mal sehen, was er herausfindet
Für MINI selbst ist das relativ einfach, so lange der Teiledienst/Zubehör die richtigen Radsätze im Winter bestellt

Original-Winterräder raufschrauben und RDC ist weiter aktiv. Den Ärger werden die Reifen-/Radhändler haben... -
aber gleich eine Auswirkung von 3-4 Monaten ist echt viel.
3-4 Monate "Auswirkung"? Wie kommst Du darauf? Die Lieferzeit beträgt 3-4 Monate ggf. etwas länger

-
Wow, schaut der geil aus
Sogar die Streifen gefallen mir 
-
Aber One S auf einem Cooper? Warum das?
Wenn ich mich recht erinnere kam das "OneS" in 2002 zu Stande, als er seinen ersten One per Chiptuning gezüchtet hatte
Das OneS war dann eine Art Markenzeichen und ist auch beim Cooper geblieben.
Danach hatte er noch einen CooperS. Ich glaube da waren keine OneS-Hinweise mehr zu sehen
-
Der "Hansel" mit dem OneS hieß/heißt Dirk aka Richie

Muss mal schauen, ob ich noch Bilder finde.
Er fährt seit 2-3 Jahren 1er QP...Hier ein Bild des genannten One S
Wenn ich mich richtig erinnere,
war das ab Werk ein Cooper. Der erste MINI, davor, war ein One mit Chiptuning etc.Ist ca. 10 Jahre her

Eine schöne Zeit, verbunden mit vielen MINI-Treffen... -
Wenn die Batterie leer ist, musst Du so oder so den Service rufen, per Bluetooth-Freispr ... - äääh nein