Pfffft, ein Desaster? Wegen was?
( @pietsprock Er meint nicht den Turbo sondern vermutlich die Kettenspanner ...).
Die Kettenspanner-Problematik aus dem R5x hatte ich zum Glück in keinem meiner MINIs (ja ich fahre diese nicht lange genug
).
Ich wage aber zu behaupten, dass diese nicht mehr/weniger schlimm ist, als die Motorschäden im A1 mit 185PS.
Audi erzählt den Kunden es wäre normal 1-2l Öl (!) auf 1.000km zu verbrauchen 
Bemüht man google, findet man gerade mal 22.000 Ergebnisse weltweit, welche "mini ausgleichswelle" beinhalten.
Auf Platz 1 stehen übrigens wir, da wir frühzeitig und jederzeit offen über Fakten berichtet haben 
Gib einfach mal "VW Turbodefekt" ein ---> 1.400.000 Ergebnisse.
Audi und Motorschäden > 4 Mio Einträge. Das kann man sich schönreden oder auch dramatisieren.
Jeder so wie er möchte. Du suchst fast überall ein Desaster (kommt zumindest so rüber). Ich suche Lösungen 
Ich kaufe mir ohne Sorge einen VW oder auch einen Skoda, vielleicht irgendwann mal wieder BMW oder Porsche.
Wenn es zu Problemen kommt, bekomme ich Hilfe. Wenn nicht, muss man eben kämpfen.
Das Auto ohne Defekte gibt es nicht, wobei ich bisher in 22 Jahren insgesamt Glück hatte!
Ich finde es gut, wie wir es hier - Alle gemeinsam - gemacht haben und weiter machen werden!
Alle wurden informiert, @Mirabelle und @01goeran / @Eisschokolade zwischenzeitlich versorgt.
Und trotzdem stehen die o.g. Jungs und Mandy nicht wie die Lemminge am Abgrund 
Danke