Hab ich Tomaten auf den Augen!? Was ist an der Front schlimm!? Ich sehe nix Außergewöhnliches!? Mir ist das eher zu zurückhaltend...
Schaut brav aus ![]()
Beiträge von Chucky101
-
-
Das ist in gewissen Staaten so üblich...
Wobei das hier sicher extrem ist
-
Junge Junge
Bitte lesen:
Die Start-Stop-Funktion des MINI F56Besonderheiten welche NICHT in der Betriebsanleitung genannt werden, können und sollen hier
bitte diskutiert werden, aber bitte bitte nicht ganz normale, gewünschte Betriebszustände
Macht Euch/Andere doch nicht verrückt
Auch das Rückwärtsfahren wird genannt.
Viel Spaß beim Fahren und weniger grübeln.
Gruß Oli -
Hallo Ihr Lieben,
da ich immer wieder erstaunt bin, dass die grundlegenden Informationen
der Start-Stop-Automatik SSA nicht bekannt sind, anbei:Screenshots der Seite 61 und 62, aus der
Die MINI F56 Bedienungsanleitung, inkl. DiskussionBitte auf die Besonderheiten achten (bspw. wann das System bewusst deaktiviert wird)
oder auch: Euer Start-/Stop-Knopf leuchtet durchgehend ROT? Keine Sorge...Gruß Oli
-
Kennzeichenhalter und Symmetrie werden überbewertet.
Anbei eine Lösung aus den USA / NAM

-
Green fahre ich fast gar nicht
Der Tempomat war nötig, um die rein zufällig vorbestimmte Geschwindigkeit zu halten
-
Die Halogenleuchten sind optisch, je nach Perspektive, in Ordnung.
Teilweise wirkt die Haube/Front allerdings länger.Die Seitenblinker/Cuttles gefallen mir hier allerdings gar nicht.
Es bleibt Geschmackssache.
Ich werde mal versuchen eine Abend-/Nacht-Probefahrt zu bekommen. -
@derbysk
Danke Hartmut. Interessant zu lesen
Schöner, ausführlicher Bericht 
Was mich allerdings wundert,
dass du tatsächlich den kleinen 4Zylinder-Motor mit einem der, wenn nicht sogar dem besten 6Zylinder der Welt vergleichst
Egal ob der alte Sauger (hatte selbst mal einen 330i
) oder auch die neueren Turbos. Das sind total verschiedene Konzepte und Charakteristiken...Wobei Du prinzipiell Recht hast! Der CooperS hat das Drehmoment sehr früh anliegen, d.h. es tut sich (fast) nichts mehr, bleibt Drehmoment-technisch auf gleichem Niveau, außer du nutzt den Overboost. Der Vergleich hinkt trotzdem, insbesondere da wir über Front vs. Hecktriebler sprechen.
Der Audi A1 185PS fährt sich zB auch geil, aber anders, da Turbo&Kompressor.
Dafür ist die Haltbarkeit beschissen
Ich denke, es macht nur Sinn, entweder mit Konkurrenten zu vergleichen, sprich innerhalb der Fahrzeugklasse, oder aber vergleichbare Motorkonzepte. Ich liebe die 6Zylinder von BMW. Leider passt so ein 3l-Monster nicht in den MINI

Aus meiner Sicht macht für Dich definitiv nur der Works Sinn,
vielleicht tatsächlich die ~250PS-Variante, welche wohl im Clubman F54 kommen wird!Gruß Oli
P.S.: Coole Schuhe

-
Du hast es echt versucht, Hartmut? Geil

-
Ffm ist Frankfurt am Main, aber Ts aus S? S Stuttgart?