Meinst Du dieses Rad hier? Quelle: NAM
Das ist der Radsatz JCW Cross Spoke 506 schwarz glanzgedreht.
UVP mit RDCi liegt bei 2.685,00 EURotaler
Art. 36 11 2 349 696 (Pirelli-RFT, 205/40 R18 86W)
Meinst Du dieses Rad hier? Quelle: NAM
Das ist der Radsatz JCW Cross Spoke 506 schwarz glanzgedreht.
UVP mit RDCi liegt bei 2.685,00 EURotaler
Art. 36 11 2 349 696 (Pirelli-RFT, 205/40 R18 86W)
ich bin ja auch schon 41.
Also ein ganzes Jahr älter als ich ![]()
Wenn ich mal schnell will dann nehme ich das Motorrad.
Schnell geht auch im GreenMode
Man ist nur nicht so schnell, schnell - ...
... - Aaaah:
Die Beschleunigung ist halt deutlich zähflüssiger. Aber 240 sind im S auch im GreenMode möglich.
Damit ist die einzige Sache die mich beim MINI so richtig stört oder besser gesagt gestört hat also zu beheben!
Mich hat es die ersten Kilometer auch irritiert (ich hatte bis dahin ausschließlich F56-Automaten bewegt).
Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und sogar zu schätzen gelernt ![]()
Ich finde es gut, dass man die Option hat.
MINI abholen, schauen ob es für Einen persönlich passt. Wenn nicht, codieren lassen. Genial!
Auch hier der Hinweis:
Wer sich am Verhältnis "Motorbremse/Zwischengas" stört, bitte den Händler ansprechen,
welche Codier-Optionen bei der jeweiligen Ausstattung bestehen!
Details: Info an Alle, welche das "Zwischengas" des F56 stört und Sound beim Schalter vermissen
Hups, die Frage habe ich völlig übersehen @derbysk Sorry Hartmut ![]()
Ich vermute, Du hast gestern selbst bemerkt, dass das Drehzahlniveau bei 55 im 2. Gang kaum reicht,
wobei wenn der MINI richtig heiß ist, gibt er etwas von sich ![]()
Zur Aufklärung hier:
Info an Alle, welche das "Zwischengas" des F56 stört und Sound beim Schalter vermissen
Hallo Zusammen,
ich habe mich heute mit dem Produktmanagement MINI kurz geschlossen und u.A. folgende Punkte diskutiert,
welche mich in den ersten Tagen F56-Fahren sehr beschäftigt haben...
1.) Der CooperS generiert mit Sportautomatik GEFÜHLT mehr AuspuffSound, als der MINI mit Schaltgetriebe.
Antwort/Klärung: "Es gibt keinen technischen Unterschied!"
Hinweis MCS: Das Sport-Automatikgetriebe hat natürlich den "Vorteil", dass es den idealen Zeitpunkt "kennt", um sportlich zu schalten.
Ich habe den Dreh zwischenzeitlich auch raus
Wenn man versucht das Sportautomatikverhalten zu kopieren, hat man Erfolg, sogar im MID-Mode ![]()
2.) Die Motorbremse ist praktisch nicht vorhanden…
Antwort/Klärung: "Dies erklärt sich durch die Funktion der Anschlußdrehzahl-Regelung,
welche beim Runterschalten die Drehzahl automatisch auf das höhere Niveau des geringeren Gangs anpasst (ähnlich Zwischengas).
WICHTIG: Diese Funktion lässt sich bei Nicht-Gefallen durch den Händler Auscodieren!" ![]()
Weitere Fragen sind in Klärung
Danke an das Produktmanagement und die Technikabteilung MINI ![]()
Herzliche Grüße
Euer Oli
Das sollte nicht sein! Zur Sicherheit bitte hier noch einmal drüberschauen,
ob nicht doch ggf. etwas während der Ampelphase eintreten könnte:
Die Start-Stop-Funktion des MINI F56
Um mal wieder zum Servicebedarf zu kommen
...
Die Beiträge bzgl. des Einfahrens findet Ihr hier: MINI-Motoren und mechanische Teile des F56 "einfahren": Nötig oder Humbug?
Wurde früher nicht auch Bremsenverschleiss bzw. die Restkilometer bis zum Bremsenservice angezeigt?
Ich konnte das gar nicht mehr finden!?
@seby1226 Cool, Danke
Persönlich ist es mir zu teuer...
@kontrollety
Ich will nicht demotivieren, weiß auch nicht wie lange Du Autos&iPhone idR hältst,
aber seit zig Jahren kommt der SnapIn erst raus, wenn ich bereits die Generation besitze
![]()
Sauber, Glückwunsch @MiniLux ![]()