Leistungsunterschied nehme ich gar nicht wahr...
Ich würde sagen, das Ansprechverhalten ist anders.
Interessanterweise sagt mir der MID-Mode mehr zu ![]()
meine R5x bin ich primär im Sportmode gefahren!
Leistungsunterschied nehme ich gar nicht wahr...
Ich würde sagen, das Ansprechverhalten ist anders.
Interessanterweise sagt mir der MID-Mode mehr zu ![]()
meine R5x bin ich primär im Sportmode gefahren!
Ich kenne Männer, denen ist schnuppe, ob hinter einem Account Männlein oder Weiblein steckt...
Hauptsache ist doch das was dabei raus kommt ![]()
Mädels, das hat das Zeug für einen eigenen Thread ![]()
Die Nadel geht konstant hoch bis in den Begrenzer ![]()
Ich erwarte da keine Veränderung oder einen "Bums".
Das früher typische Turboloch ist weitestgehend Geschichte,
auf Kosten des oben genannten Bumses ![]()
Klingt unspektakulär - ist für mich aber der Fortschritt überhaupt ![]()
Mein dauerhaftes Ziel ist 2,7
es waren eigentlich ideale Bedingungen die ganze Woche und trotzdem nur einen Hauch unter 3
![]()
Du wusstest und weißt, wie ambitioniert Dein Ziel ist ![]()
ich weiß, dass die meisten sagen werden "Was will er eigentlich?"
Nö, ich kann das/Dich schon verstehen ![]()
Aber: Bei einem MINI, der cW-Wert-technisch nahe einer Schrankwand liegt, wird das ein sehr, sehr enger Kampf...
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich schon die "2 vor dem Komma" für unmöglich gehalten.
Du hast mich eines Besseren belehrt ![]()
Mal sehen, ob du das ambitionierte Ziel schaffst, oder...
Hartmut, Ich schalte öfter mal erst bei 6000 Umdrehungen ![]()
Zum zweiten Teil...
designmäßig ein Frechheit, von Form und Platzierung,
Das Design ist wie von mir oben geschrieben arg gewöhnungsbedürftig!
Form und Platz halte ich allerdings für sinnvoll.
ich verstehe der Sinn vom "halbvoll"-Symbol in der Mitte nicht.
Habe ich schon gesagt dass ich es nicht verstehe?
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was man daran nicht verstehen kann ![]()
@jeb Das mit dem Retro war nur ein Spaß, daher auch x Smilies ![]()
Aber dennoch haben diverse R5x
immer wieder diese Lämpchen verpasst bekommen, siehe Anhang.
Das ist aber bei allen nicht linearen Anzeigen so und die Zeigeruhren täuschen einem das auch nur vor. Anfangs bleibt die Nadel wie festgetackert auf "Voll", um dann immer schneller zu sinken.
Wir fahren seit 13 Jahren Smart mit digitaler Tankanzeige in Elipsen-, Strich- oder aktuell Balkenform. Diese Anzeigen waren nie linear, sondern immer so, dass mit jedem Lämpchen unterschiedliche Reichweiten drin waren. Das liegt in der Natur der Sache.
Sehe ich auch (fast) so, eigentlich
![]()
Da die Anzeige irgendwie in x Threads thematisiert wird,
versuchen wir es ab heute mal zu bündeln ![]()
Hieääää: Die Tankanzeige des MINI F56
Meine Meinung:
Man hätte es u.U. schöner gestalten können!(?)
Vermutlich verstehen Kritiker den "Retro-Gedanken" auch nicht
![]()
Das Wichtigste: Meine Anzeige arbeitet relativ genau!
So genau, wie es mit einer solchen Anzeige eben geht.
Herausforderung: 8 Lämpchen stellen 44l dar...
Alle Überprüfungen anhand MINI Connected waren stimmig.
BTW: Heute voll getankt, siehe Anhang ![]()
Gruss Oli
P.S. Bei meinem Clubman R55 hatte ich richtig Ärger mit der Anzeige.
Das letzt Lämpchen ging erst nach dem 3. Werkstattaufenthalt "an".
Interessanterweise wird überall, in allen möglichen Threads etc, über die Tankanzeige diskutiert - Komischerweise haben wir aber keinen eigenständigen Thread zum Thema ![]()
Also, legt los...:
Optik, Genauigkeit, alles ist erlaubt - so lange es sachlich bleibt ![]()