Er hat heute noch mehr gepostet. Interessante Gegend ![]()
Beiträge von Chucky101
-
-
Es ist doch in Ordnung, selbst wenn er nur 5Sekunden nicht läuft!?
Das sind ja keine normalen Ein-/Ausschaltvorgänge. Dann wäre es tödlich für das Material. -
Definitiv! Denn dass mit eingelegtem Gang der Motor nicht aus geht muss das Auto wirklich nicht anzeigen. Bei mir passt es halt immer, dass der Motor aufgrund des Betriebszustandes dann nach kurzer Zeit wieder an geht, deswegen hätte es durchaus Sinn gemacht, wenn er gar nicht erst aus gegangen wäre
Dafür hast du ja den Taster, um die SSA zu deaktivieren während der Fahrt

@iwasig
Der MINI geht nicht aus, so lange der der MINI zu kalt ist
und vor allen Dingen: Der MINI schaltet nicht komplett ab,
sondern bestimmte Pumpen, Kreisläufe etc. laufen weiter.Ich bin kein ausgesprochener Freund der SSA, hatte auch bei meinem
R60 Probleme damit, aber im F21 und bis jetzt im F56 alles tadellos! -
-
-
Was lernen wir/ich daraus? Weniger anzeigen ist manchmal mehr 
Ich grüble auch manchmal
Zunächst: Alles gut @Lady
Das soll so sein 
Die Anzeige kommt, da du die Kupplung getreten/einen Gang drin hast!
Die gleiche Anzeige erscheint bei eingeschlagener Lenkung etc.Der Motor geht nicht "trotzdem" aus,
sondern gerade WEIL du "den Gang raus" nimmst. -
Sehr schön,
das Bild und der Kurzbericht
Danke 
-
Intuitiv würde ich das Symbol auch so interpretieren, dass die SSA gerade nicht aktiv ist und der Motor daher weiterläuft.Das ist keine Frage
Es ist so! Wenn das hier gezeigte Symbol erscheint,
steht der MINI und der Motor läuft! Wenn er aus sein sollte, NOT NORMAL
Ich bin gespannt, welches Symbol @Lady meint...
Das Symbol erscheint bspw. bei eingeschlagener Lenkung!
Stellt man das Lenkrad auf 0-Stellung, Gang raus, Kupplung hoch, Motor aus
-
-
Welches Symbol signalisiert denn während der Fahrt, dass die SSA aufgrund
eines Betriebszustandes (noch) nicht aktiv ist? Noch nicht wahr genommen