Meiner hat den Namen Happy bekommen, da er mich einfach Glücklich macht
Pragmatisch, praktisch, gut ![]()
Meiner hat den Namen Happy bekommen, da er mich einfach Glücklich macht
Pragmatisch, praktisch, gut ![]()
Fangen wir mit dem Negativen an, um das abgehakt zu haben:
1.) Auspuffsound, wie zu erwarten, nicht oder kaum vorhanden
2.) Motorsound in der Stadt, bei niedrigen Drehzahlen extrem "Träkkkerlastig"
3.) Der Verbrauch*
* Jedem muss klar sein, dass wir hier von einem CooperS Diesel sprechen,
d.h. 2.0l-Maschine, 170PS und entsprechendes Drehmoment treiben den Verbrauch in die Höhe.
Fakten: Der CooperSD Automatik hat "nur" ca. 0,2l (!) weniger verbraucht als mein CooperS Schalter,
auf vergleichbarer Strecke in der Stadt (80%) und einem Voll-Lastanteil von 20% auf der BAB.
Was man fairerweise sagen muss: Der CooperSD ist gestern erst zugelassen worden, also nicht mal annähernd eingefahren.
Ich denke, ich würde ihn mit durchschnittlich ca. 6,0-6,5l/100km bewegen können, wenn er eingefahren wäre.
Mein CooperS wird sich bei knapp 7,5l/100km einpendeln,
d.h. bei meinem Fahrprofil wäre der Verbrauchs-Unterschied SD Automatik zu S Schalter "nur" ca. 1l.
Ich habe mich bisher nicht im Detail mit den technischen Daten des SD befasst,
hätte aber mit einer größeren Differenz, zu Gunsten des Dieselmotors, gerechnet
Der CooperSD spielt seine Stärken mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit bei Autobahn-/Landstraßenfahrt aus.
Das passt halt überhaupt nicht zu meinem persönlichen Fahrprofil.
------------------------
Positiv: Der Cooper SD macht Spaß; fährt sich sehr gut!
1.) Der SD spricht richtig gut an und drückt mächtig. Die Drehmomentanzeige im Display schiesst hoch *freu*
2.) Die Automatik (Standard-, keine Sportautomatik) schaltet butterweich, im Zusammenspiel mit dem SD
3.) Der Sound, auch ohne Soundgenerator im MID-Mode, ist auf BAB-Fahrten richtig kernig ![]()
------------------------
Ich bin von den Fahrleistungen positiv überrascht, wobei mir die Charakteristik meines CooperS persönlich mehr zusagt.
Ich denke, jeder Diesel-Interessent sollte CooperD und CooperSD Probe fahren (empfehle ich beim Benziner auch).
Durch die guten Cooper-Varianten ist es schwer geworden für den S(D). Die Turbos in den Benzinern sorgen für sehr gute Verbrauchswerte.
Die Power des Diesel-Motor ist klasse, erfordert aber auch den Verbrauch. Ob und wann sich der CooperSD rechnet...?
Wenn Fragen sind, gerne. Ich versuche diese zu beantworten
Gruß Oli
Edit: P.S.: Die kleinen Interieur-Änderungen kommen gleich separat...
Ich bin einen Cooper S ohne Navi gefahren, der hatte auch dieses ovale Ablagefach anstatt des Controllers. Ist das wirklich neu?
Nö, hat bisher nur kaum Jemand gesehen ![]()
ich denke mal der SD hat anstatt dem Loch dort den iDrive Controller.
Exakt! Bin in Kürze am Rechner. Wobei das was ich da zu berichten habe, vermutlich nicht so interessant ist!(??)
das erste Bild hast Du dermaßen reduziert, das es kaum größer als das thumbnail ist.
Oli Oli, für solche älteren Gestalten wie Dich
![]()
habe ich doch extra dazu geschrieben "wegen Datenvolumen" ![]()
Lade mal > 100kb mit Edge hoch *gäääähn*
Bin fertig, aber noch nicht am Rechner
Nachher... (Sorry)
Den USB-Stick brauche ich, um die Festplatte zu füllen ![]()
(Wired / Navi Prof.)
Zu 80% kommt die Musik vom iPhone, 5% Radio und Rest Festplatte ![]()
ZitatNaja, ich selbst werde wohl auch noch ein paar in freier Wildbahn benötigen (nicht hauen)
Warum hauen? Ist doch "nur" Deine Meinung ![]()
Wegen mir muss Keiner den F56 oder hier F57 toll finden...
So lange man Andere nicht "abfuckt" ist es mir egal ![]()
Wenn ich den Spritverbrauch sehe, definitiv nicht ![]()
2.0l und 170PS: Da läuft deutlich mehr durch...
1.) USB-Kabel für das iPhone
2.) USB-Stick (Musik auf HDD)
3.) Forenaufkleber
4.) Flasche Wasser im Getränkehalter
5.) MINI-Sonnenbrille in der Armlehne
Mehr brauche ich nicht an Zubehör ![]()
Geschenk? MINI Bulldogge vielleicht,
oder ein schönes Schlüsselband ![]()