Beiträge von Chucky101
-
-
ALPINE A290 GTS: Ist DAS der erste Elektro-GTI?
Renault 5 - Bruder im Test - Rennstrecke | 2024
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mehr irgendwann im Alpine A290 - Forum unter:
-
-
EWE Go und Lidl schließen starke Kooperation zum Ausbau des Schnellladenetzes
30.10.2024(...) „An über 700 Lidl-Filialen bieten wir bereits eine Ladeinfrastruktur an, sodass unsere Kunden ihr Fahrzeug während des Einkaufs komfortabel laden können“, sagt Jana Czeczor, Bereichsleiterin Immobilien, Lidl Immobilien Dienstleistung GmbH & Co. KG. „Gemeinsam mit EWE Go werden wir unser leistungsstarkes Ladenetz auf unseren Filialparkplätzen standortspezifisch um weitere Ladesäulen erweitern, um umweltfreundliche Mobilität alltagstauglich zu machen und leisten so einen Beitrag, die Nachhaltigkeitsziele zu unterstützen.“
„Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind für EWE nicht einfach nur ein Trend, sondern eine echte Verpflichtung und fest in unserer Unternehmensstrategie verankert“, sagt EWE-Marktvorstand Dr. Christian Friege. „Mit dem Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Antriebswende im Verkehr aktiv mit und leisten unseren Beitrag, um die Klimaziele der Bundesregierung zu erreichen. Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit Lidl in Deutschland, denn dadurch können wir noch schneller und effizienter gemeinsam den Weg in eine grüne Zukunft gestalten.“
Im Rahmen der Kooperation erfolgt je Filiale eine bedarfsgerechte Standortplanung. Die Ladestationen sind öffentlich zugänglich und werden, wie alle Lademöglichkeiten von EWE Go und Lidl in Deutschland, mit 100 Prozent Ökostrom* betrieben. Jeder Ladepunkt hat eine Ladeleistung von mindestens 150 Kilowatt. Das bedeutet, dass ein E-Auto während des Einkaufs in einer Lidl-Filiale – in Abhängigkeit von Fahrzeugtyp und Batteriestatus – fast vollständig aufgeladen werden kann. (...)
EWE Go und Lidl schließen starke Kooperation zum Ausbau des Schnellladenetzes - Lidl Deutschland30.10.2024 | Lidl in Deutschland und EWE Go treiben im Rahmen einer strategischen Partnerschaft den Ausbau der Ladeinfrastruktur bundesweit voran. Ein…unternehmen.lidl.de -
Ein simples "wird alles gespeichert" oder "nicht gespeichert" reicht mir.
Dafür übernimmt Niemand die Gewähr
Codierungen und evtl. Software-/Chiptunings
werden definitiv nicht vollständig im Nutzer-
Backup gespeichert.
Bitte BTT, Thema: Rückruf 08/2024 MINI Cooper SE
KBA 13833: Code 0061750800 - 0061520800 - 0061530800 Technische Aktion.
Danke.
-
Den R5 Turbo hat man auch nicht wegen der schönen Optik gekauft
Hui, ich muss sagen, dass mich das sehr anspricht
Alpine Luxembourg.
Dürfen wir die Bilder "drüben" posten,
bzw. bist Du auch (schon) angemeldet?
Renault R5 E-Tech Forum - Renault R5 E-Tech Elektro ForumDein Renault R5 E-Tech Forum - In unserer Community findest du Erfahrungen und Hilfe rund um die Probleme des Renault R5 E-Techwww.r5-etech-forum.deIch finde den sooooooo schön.
Bin gespannt, wie er sich "anfühlt".
Der Fiat 500 hatte mich damals optisch auch erwischt.
Dann aber herb enttäuscht, bei der Sitzprobe...
-
-
Aber davon abgesehen wurde es Zeit, dass mehr elektrische Kleinwagen auf die Straße kommen.
Definitiv
Die Tester sind von den Fahreigenschaften jedenfalls alle begeistert. Sehe ich als starke Konkurrenz zum MINI.
Ich irgendwie gar nicht
Was aber nicht heißt, dass ich den R5 nicht favorisiere.
Bei mir zieht tatsächlich der Retrogedanke und
die IMHO sehr gelungene Optik...
Konkurrenz zum MINI? Ich schwanke noch immer
Nein. Ja. Jaein? Irgendwie keine Konkurrenz,
sondern etwas Neues, mit sehr, sehr guten Ideen.
Also doch irgendwie MINI, aber 2001/2014?
Keine Ahnung, ich mag den R5 einfach
-
Für mich wird nur eines spannend:
Gefällt er mir auf der Straße auch (noch)?
Ich bin so gespannt, ob man sich umdrehen
wird, wenn der Renault R5 Electric an einem
vorbeifahren wird.
Und dann folgt: MINI ist MINI, insbesondere F56.
Fiat 500 optisch gelungen, fahrtechnisch nicht meins.
Renault 5 Elektro gelungen!(?) Wie wird er sich fahren (lassen)?
Spannend
Ich freue mich
-
Ein Hinweis in eigener Sache:
Bitte seht von privaten Nachrichten,
inkl. Übermittlung von persönlichen
Daten, wie Adressen, VIN/FIN, etc.
an Markus oder meine Wenigkeit ab!
Wir bieten hier ein herstellerunabhängiges
Autoforum
, d.h. wir bieten die Plattform
zum Austausch für Euch, Privatpersonen und
keinen Support für den Hersteller BMW / MINI.
Wer dieses Forum unterstützen möchte,
welches den Platz zum unabhängigen
Austausch von Tipps und Tricks bietet,
klickt bitte dort:
https://www.mini-f56-forum.de/paid-subscription-list/
(optionale Supporter-Mitgliedschaft MINI-F56-Forum)
Danke. Gruß