Beiträge von Chucky101

    Ein neuer Bereich, analog dem bereits bestehenden F56-Bereich 8)


    Eine wichtige Bitte:
    Bitte einen aussagefähigen Betreff wählen,
    bspw. Tamaras MINI Cooper, Deep Blue, Chilli-Paket (... weitere Details).


    Das macht es später einfacher, für Neuzugänge, entsprechende MINIs zu suchen und zu finden.
    Sollte der MINI bestellt sein, bitte ein "Bestellt: ..." im Betreff aufführen,
    damit man weiß, dass es hier bereits konkret ist :)
    Ausgeliefert --> Ihr habt den MINI bereits :) usw.


    Viel Spaß. Gruß
    Oli, für das ForenTeam

    Apropos Generations :) Das ist irgendwie witzig:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Ihr Lieben,


    dieser Thread hat in drei Jahren jede Menge neue Hinweise geführt, welche wir nun innerhalb eines Postings für Euch zusammenfassen möchten.
    Wir sind in der glücklichen Situation, dass wir von Neuankömmlingen für die Struktur, Ordnung und die Hilfsbereitschaft gelobt werden :thumbup: , die User gerne wieder bei uns vorbei schauen und sich beteiligen :) Diese Qualität liegt uns sehr am Herzen und jeder aktive User der Community hat seinen Teil dazu beigetragen. Vielen Dank dafür :0008:


    Einige Hinweise und Bitten in eigener Sache:
    0.) Bitte beachtet die allgemein bekannten Regeln, der Netiquette, bspw.: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette


    Auszüge und Weiterentwicklungen aus der Netiquette:
    1.) Bitte vor dem Erstellen von Threads, die Suche bemühen und grob schauen, ob bereits ein vergleichbares Thema existiert.
    Wenn ja, bitte das Thema weiter führen, d.h. Euer Beitrag sollte zum bestehenden Betreff/Thema passen 8)
    Wenn nein:
    2.) Bitte aussagefähigen Betreff wählen (Wichtig für Verständnis und Suche)!
    3.) Idealerweise den Betreff/das Thema durch sog. zu vergebende "Tags" untermalen.
    Beispiel: Verwendung des Tags "Mangel" in einem neu eröffneten Thread.
    Mit einem Klick im Dashboard hätte man alle Threads mit Bezug zu dem Wort "Mangel" gefunden.
    4.) Quellenangaben für Zitate, Bilder, etc verwenden!
    Links dabei nicht kommentarlos als URL posten, sondern wenigstens kurz erläutern...
    5.) Diskutiert bitte sachlich, nicht auf persönlicher Ebene.
    Info: Zum Plaudern gibt es einen speziellen Bereich: Die Plauderecke.
    Auch in der Plauderecke gilt es, die Netiquette zu wahren.
    6.) Bitte nur wenn nötig Full-Quotes/Vollzitate verwenden, besser: Im Idealfall das Zitat auf den wesentlichen Teil beschränken.
    Je nach Browser Endgerät, ist dies durch Markieren der Zeile(n) möglich oder eben durch die manuellen Quotes im Text-Editor.
    7.) Bitte auf Doppelpostings bzw. mehrere aufeinander folgende Postings verzichten!
    Folgende 3 Ausnahmefälle, außerhalb der Plauderecke:
    Start von Erklärungsthreads, Treffenorganisation und Userfahrzeugthreads.
    8.) Verzichtet bitte auf politische Diskussionen - diese führen idR zu Stress!
    9.) bei offensichtlichen Verstößen und wichtigen Meldungen an das Team:
    Die "Inhalt melden"-Funktion verwenden!


    Inhalt melden Funktion.png


    Die o.g. Funktion hat den Vorteil, dass alle Teammitglieder diese Meldungen sehen, darauf zugreifen und agieren können!


    10.) Wichtig: Externe Links, Reflinks, Gruppen...
    Öffentliche Anfragen zu WhatsApp-Gruppen, Nummerntausch, Fishing-Mails etc sind zu unterlassen! Bitte habt Verständnis, dass Reflinks oder Verweise auf externe Gruppen (Facebook, WhatsApp, etc) und Foren kommentarlos gelöscht werden! Diese Links stören die Reichweite unserer Community und wir können nicht gemeinsam wachsen.
    Je größer das Forum, desto mehr profitieren alle User dieser Community.


    Kurz gesagt:
    Achtet bitte weiter auf die Qualität Eurer Beiträge, damit wir das zusammen aufgebaute Forum weiter pflegen und gemeinsam Spaß haben können. Vermeidet bitte offensichtliche Fehler in Bezug auf Rechtschreibung und Grammatik. Nutzt bitte die Beitragsvorschau oder im Nachhinein den Editiermodus. Ich benötige diesen Schritt auch öfter *g* Wir wollen keinen Rechtschreib-Orden gewinnen, aber es soll(te) verständlich und respektvoll miteinander kommuniziert werden.


    Wenn es etwas für das ForenTeam zu tun gibt, nutzt bitte den Button ^^
    Gruß Oli, für das Betreiberteam


    10.08.2017, Version 1.0
    06.08.2018, Version 1.1


    P.S.: Beachtet bitte auch die beiden folgenden Threads:
    Bitte prüft Eure Signaturen und Profile: Die Regeln sind zukünftig bitte einzuhalten...
    und unsere Marktplatz-Regeln: Der Biete-Bereich im MINI-F56-Forum