Sehr gut (also die Dokumentation).
Ich denke, das sollte zu lokalisieren sein.
Da ist sicher ein Sensor am Liefern von Fehlinformationen...
Sehr gut (also die Dokumentation).
Ich denke, das sollte zu lokalisieren sein.
Da ist sicher ein Sensor am Liefern von Fehlinformationen...
Noch mal in Sachen Öl. Wie ist da eure Einschätzung, wenn ordentlich Öl rausgelaufen ist. Kann dadurch ein Schäden am Motor entstanden sein
Ja. Die Frage ist, was "ordentlich" ist...
Wenn etwas Schaden genommen hat, wird man es merken
![]()
Bitte nicht - es besteht kein Anlass @IsabelM
Täglich werden tausende, BMW, MINI, ... Dacia, Motorräder ohne Mängel ausgeliefert.
Darüber spricht nur so gut wie keiner
Daher:
Alles anzeigen
Letztendlich darf man nicht außer Acht lassen:
Für ein Auto, das nicht einmal 6 Monate auf dem Markt ist, sind wir hier sehr, sehr gut vernetzt!
Ich hätte niemals mit einem solchen Forenstart gerechnet
Allerdings mit allen Vor- und Nachteilen:
Man ist gut informiert, bekommt aber auch Geschehnisse mit, welche bei anderen Modelleinführungen nicht transparent gemacht werden. Panik darf man nicht verbreiten...
@derfuchs77
Geht das mit dem JCW-Knauf ohne Veränderungen am Schaltsack oder hast du
da im Alcantarawahn (Spaaaß
) auch etwas anpassen müssen?
Ich will mir den Knauf auch wieder gönnen...
Sich an den Kundenservice zu wenden, kann man sich sparen!
Allerdings erhält man idR nach Auslieferung einen Anruf aus München und wenn da die Gesamtwertung nicht zwischen 1-2 liegt, hat es definitiv Auswirkungen ...
Ansonsten: Bei ernsthaften Mängeln (damit meine ich keine Wasser-/Politurreste),
würde ich ein Auto nicht abnehmen und einen Ersatzwagen verlangen. Punkt!
Da gibt es keine weiteren Diskussionen. Sowas geht nicht ![]()
Interessanterweise ist die Aktion schon Monate her und er wird jetzt erst zum Händler gerufen ![]()
Letztendlich darf man nicht außer Acht lassen:
Für ein Auto, das nicht einmal 6 Monate auf dem Markt ist, sind wir hier sehr, sehr gut vernetzt!
Ich hätte niemals mit einem solchen Forenstart gerechnet ![]()
Allerdings mit allen Vor- und Nachteilen:
Man ist gut informiert, bekommt aber auch Geschehnisse mit, welche bei anderen Modelleinführungen nicht transparent gemacht werden. Panik darf man nicht verbreiten...
Wenn ich an 2001/2002 zurückdenke
Da sind auf Treffen (!) reihenweise Schaltseile rausgesprungen, Getriebe zerbröselt, usw.
Da hatten Helfer immer Holzlatten dabei, damit man Schaltseile usw wieder einhängen konnte ![]()
Unvorstellbar, aber wahr ![]()
Informieren ja, Panikmachen nein!
Ich hoffe, und gehe davon aus, dass die Händler idR schnell helfen, wie hier schon an einigen Beispielen geschehen...
Ich habe einen Steinschlag auf dem Dach (!), kurz hinter dem Fenstergummi.
Der Lack ist leider nicht mehr auf Basis, wie noch vor 25Jahren ![]()
Viel schlimmer ist allerdings die Rücksichtslosigkeit der anderen Verkehrsteilnehmer, die Ihren Scheiß (Sorry) auf der Bahn verteilen. Was da alles auf der BAB rum liegt. Da sind die Tonnen von Kies noch harmlos dagegen...
Es knallt doch alle paar Minuten etwas auf die Haube/Scheibe ![]()