Ich sage, das schaffst Du problemlos, wenn das Fahrprofil so bleibt.
Da könnte sogar die 3 vorne stehen...
Beiträge von Chucky101
-
-
Morsche,
ein neuer Bereich, FAQs http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Board/50-FAQ/ , mit welchem Sinn und Zweck?
Wiederkehrende Fragen, oftmals von neuen Mitgliedern gestellt, welche noch nicht so tief in den Themen sind,
sollen bei uns nicht mit "benutzt mal die Suchen-Funktion" abgespeist werden, sondern entweder...1.) helfen wir direkt
oder
2.) verlinken einen Thread, der uns in Erinnerung geblieben ist oder im FAQ-Bereich steht
Ein gutes Beispiel: Statuscode: Standard-Regelorder vs. umkonfiguriertem VorläuferViel Spaß. Wann immer Euch etwas auffällt, was in den FAQ-Bereich gehört, lasst es uns wissen.
Viele Grüße
Oli, für das Foren-Team -
Anbei noch die Statuscode-Liste
Status 150 ist gleichzusetzen mit "Änderungsstop".Wir diskutieren hier:
Warten auf den F56? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56-Edition)...
Warten auf den 5-Türer MINI-Hatch? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F55-Edition)...
Warten auf den F54? Statuscodes und Ihre Bedeutung (Clubman-Edition)...
Warten auf den F57? Statuscodes und Ihre Bedeutung (Cabrio-Edition)...
Warten auf den F60 Countryman? Statuscodes und Ihre Bedeutung... -
Da die Frage immer wieder aufkommt, in Zusammenhang mit extrem schwankenden Lieferzeiten
Der Eine wartet nur 5 Wochen. Der Nächste aber 12Wochen! Wie kann das sein?Die grundsätzliche Frage die immer (!) gestellt werden muss: Wurde der MINI ...
1.) "ordentlich" von Grund auf bestellt oder wurde
2.) eine bestehende Order, ein sog. "Vorläufer" übernommen
und nach Kundenwunsch um-konfiguriert?Der Unterschied?
Wenn der Händler/NL eine bereits bestehende Quote
zuweist und entsprechend umkonfiguriert, bringt das
idR ca. 4-5Wochen Vorteil
Bspw. hat @MiniMal daher nur rund 5 Wochen gewartet.Gruß Oli
-
Dann mach ich das in 2017/2018 so wie du mit deinem jetzigen Cooper S

Wer weiß, wie viele MINIs ich bis dahin noch ordere

-
Danke euch! Chucky101 ich war (bin) selber erstaunt über die Lieferzeit (7 Wochen geplant). Nehme mal an dass eine Quote umkonfiguriert wurde, obwohl ich darum nicht explizit gebeten habe, aber je schneller desto besser!
Definitiv
Gut so. -
@pietsprock Was ich so sehen konnte: Off white hat er, aber nicht Deine Leatherette, sondern die Double Stripe Stoffsitze. Schalter schauen alle belegt aus. ... Aktuell lagern Winterreifen im Auto, soweit ich erkennen kann ... Mal sehen, ob ich den Besitzer mal erwische ...
Festhalten und Nötigen, dass er sich hier anmeldet!
Der Besitzer hat offensichtlich Geschmack, ein gutes Auge und ist ein dufter Kerl. -
Danke @bsx

Die Restwerte scheinen tatsächlich nicht realistisch. Komische Rechnung.Mal abgesehen davon, dass es so oder so teu(r)er wird, wenn man mit 40.000km/4Jahre rechnet,
der Diesel sich aber erst ab 12.345km p.a. lohnt
Da wird ja das Leasing teurer
und so 
Ernsthaft: Rechnung passt nicht, schon allein in Bezug auf die Anschaffung.
Der BreakEven wird realistisch irgendwo zwischen 15k-20kkm liegen.Letztendlich kauft man den Diesel wohl, um vom reduzierten Verbrauch zu profitieren.
Also weiter machen
-
Ich würde eher auf 2018 tippen, zumindest bzgl. Verfügbarkeit/Kunden.
-
Geht seit Mittwoch, aber nur beim Händler. Die Homepage von MINI ist hinter dem Zeitplan.
Ist doch geschickt
Die Kundschaft muss zum Händler 
Alle Interessenten: Schaut mal hier, @Stephan und @turbomo haben welche konfiguriert
und eingestellt: Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56