Mein Ohr ist ein dumpfes Ohr...
Dennoch ist das HK zwischenzeitlich in meinen Top5 der MINI Must Haves!
Der Unterschied ist, gerade wenn man es mal lauter mag, sehr sehr deutlich ![]()
Mein Ohr ist ein dumpfes Ohr...
Dennoch ist das HK zwischenzeitlich in meinen Top5 der MINI Must Haves!
Der Unterschied ist, gerade wenn man es mal lauter mag, sehr sehr deutlich ![]()
Dann hat Dein Verkäufer Alles richtig gemacht ![]()
Zumindest ist das der aktuelle Wissensstand...
Wir werden es sehen ![]()
Nö, er tippt einfach schlecht
![]()
nächste Woche geht es wieder los ![]()
Alles anzeigenIst jetzt nicht direkt an Pietsprock gerichtet, aber das habe ich jetzt schon ein paar mal äußerst verwundert in diesem Forum zur Kenntnis genommen! Welches "Diesel Drehmoment"
Ich war und bin zur Zeit ja noch begeisterter Turbo Diesel Fan aber wenn es einem um das Drehmoment und den Druck aus niedrigen Drehzahlen geht, führt doch beim Mini folgerichtig kein Weg am Turbo Benziner, Cooper S vorbei!
360nm vs. 320NM (Overboost) aber die 320nm des Benziners, stehen nicht nur früher als beim Diesel zur Verfügung sondern auch noch über ein viel größeres Drehzahlband!
Dazu kommt dann noch, dass beim D und SD durch die längere Übersetzung des Diesels am Ende auch noch weniger am Rad ankommt.
Genau das ist aber das entscheidende: Das Rad-Drehmoment.
Was allerdings stimmt, ist das sich für das "Popometer" sprunghafte Drehmomentsprünge kräftiger anfühlen, als eine eher gleichmäßige Abgabe über einen breiteres Drehzahlband.
Letzte Variante ist in der Regel auch in den Beschleunigungswerten deutlich schneller fühlt sich aber subjektiv unspektakulärer an
Die Drehmomentargumentation zieht in der Regel immer nur beim Vergleich SAUGbenziner vs. TURBOdiesel...
Ich bin ganz bei Dir
Die Themen aber bitte hier weiterführen:
Turbo läuft, Turbo säuft - Säuft der MINI F56 ?
MINI F56 3-Zylinder Motoren verbrauchstechnisch enttäuschend? Vergleich Sauger etc
Was bringt der neue MINI Cooper-3Zylinder-Turbomotor F56 (Verbrauch, Sound etc)
Aber bitte sachlich und mit Niveau
Ich sage das nicht zum Spaß
Im Zuge der o.g. Diskussionen haben uns zwei User in 2014 verlassen, die sich in die Haare bekommen haben.
Gruß Oli
Danke für das Feedback. Darüber haben wir auch nachgedacht...
Wichtig ist, dass die wesentliche Information im ersten Beitrag steht.
Wenn danach eine Diskussion entsteht, kann es nicht schaden ![]()
Sollte es schon entsprechende Diskussionsthreads geben, wird geschlossen und verlinkt.
Das habe ich hier schon so umgesetzt: Statuscode: Standard-Regelorder vs. umkonfiguriertem Vorläufer
Sollte es Themen-technisch zu unübersichtlich werden, bzw. Diskussionsthreads von Usern eröffnet,
können und werden wir diese in die Technikbereiche verschieben...
Warte mal... plus 2, minus 1, 3 im Sinn... Vielleicht ja gar keinen mehr!
Die Wahrscheinlichkeit ist nahe Null
Aber wer weiß ![]()
Zurück zum Rocketmäääään ![]()