Wow, das nenne ich mal eine Werbung für die Stadt Genf ![]()
Beiträge von Chucky101
-
-
Danke @MINI_Thom@s

Zwischenzeitlich haben wir einen neuen Thread generiert:
Brot und Butter - Modelle? JCW, M, Alpina und vieles Andere auch... -
Ich brech ab - NOT NORMAL

-
Bitte, bitte nichts in Bezug auf das Getriebe von Mazda abschauen *schüttel*
Die Gerriebe, besonders im CooperS sind seit 13 Jahren knackig und inzwischen NewMINI-typisch.Ist am Ende aber auch wieder Geschmackssache.
-
Das funktioniert doch schon seit Monaten!? (dachte ich
) -
Wie kann es sein, das die Automatik ca. 1,5 bis 2 Liter weniger verbraucht und fast 20 Gramm CO2 weniger verursacht?
Das ist unabhängig vom Works, auch beim Serien-S ist das so.
-
Ich wüsste jetzt nicht, welchen Vorteil der Kunde bei einer Anzahlung hat, außer dass die Bank so nett ist und in der Zwischenzeit auf das Geld aufpasst.
Vorteil: Geringere mtl. Belastung, kombiniert ggf. mit einem entsprechenden Zinsvorteil.
Die Entscheidung, ob man sich übernimmt oder nicht, sollte man eigentlich selbst treffen können
Eigentlich
Themen wie dieses hier zeigen doch (mir) recht deutlich, dass es da einen großen Interpretationsspielraum gibt.
Ich komme mit meiner Kohle gut hin, bin aber auch nicht allwissend. So geht es vermutlich vielen Kunden.ansonsten müsste man zu einem unabhängigen Finanzberater gehen.
Das stimmt, sage ich ja im Grunde auch. Aber warum dort Geld hinbringen, was man ggf. kostenlos haben kann?
Letztendlich steht und fällt Alles mit der Beziehungen zum Händler/Bank.
Handeln die Partner ehrbar, sollte es Lösungen geben, welche allen Seiten entsprechende Sicherheiten gibt.Ich glaube, wir sind prinzipiell gar nicht weit auseinander. Es liest sich nur irgendwo so

-
Nicht unbedingt eine vertrauensfördernde Massnahme, aber in der heutigen Zeit wohl üblich.Das sehe ich, bis 2013 immerhin 9 Jahre im Vertrieb innerhalb des Bankensektors, ganz anders

Gerade bei den derzeit geringen Zinsen ist - ganz allgemein, Ojektunabhängig -
die mtl. Rate ganz anders zu bewerten, als noch vor 4-5 Jahren...Ich würde es als meine Pflicht ansehen, den Kunden entsprechend zu beraten, dass es passt.
Da kann eine Leasingsonderzahlung/Anzahlung durchaus ein Mittel sein, um liquiditätsneutral finanzieren zu können.Der Bank und erst recht dem Kunden ist nicht geholfen, wenn er sich übernimmt. Das bewertet Jeder anders.
Für mich bedeutet übernehmen, dass sich der Kunde irgendwo im tgl. Leben einschränken muss,
nicht unbedingt der Bankrott
Es gibt bei solchen Geschäften nicht nur schwarz oder weiß.Ich zahle übrigens immer freiwillig an, auch wenn ich es nicht unbedingt nötig habe

Ich möchte prinzipiell mtl. nicht über 250EUR für eine Rate/Auto ausgeben.So muss es Jeder für sich durchrechnen. Wenn eine Bank / ein Berater hilft, umso besser!
Wenn nicht, ist genau das für mich keine (!) vertrauenswürdige Maßnahme. -
Erst seit ein paar Tagen bemerke ich ein Pfeiffen des Turbos im Sportmodus. Immer dann, wenn ich beschleunigt habe und vom Gas gehe. Das ist normal oder? Auch wenn es mir erst jetzt nach 8.000 km aufgefallen ist.
Das wird > 10.000km noch einmal heftiger, zumindest bei mir war es so

Schau einmal:
Geräusch im Sportmodus bei Gas-Wegnahme
F56 MINI Cooper Intake Sound: Wow! Was ist das? -
MotoringFile hat etwas entdeckt, was ich für einen Parkschaden gehalten habe

20150218: MINI Clubman F54 to Feature BMW’s Air Curtain Technologybtw: Die Hybrid-Beiträge habe ich verschoben:
Vorgeschmack auf den MINI Clubman F54 Hybrid?Das wird sicher zukünftig interessant und sollte hier nicht untergehen