Cool, der Thread gefällt mir ![]()
Beiträge von Chucky101
-
-
-
-
Hat die 3er Black denn WLAN?
-
Alles anzeigen
ich errechne mir nix. ich sehe auf der zapfsäule was ich verbraucht habe.
gefahrenen kilometer: 2535 KM
getankte liter: 225 literdaraus ergibt sich der verbrauch. ob ich bei dem 7x tanken mal einen oder 2 liter mehr getankt habe als eigentlich vorgesehen wäre ist egal. es zählt der gesamtverbrauch.
ungenauigkeiten ergeben sich, weil ich bereits 3 km am tacho hatte und der tank vielleicht 20% gefüllt war. aber mit der zeit ist das auch egal weil mein wahrer verbrauch diese anfangsungenauigkeit überlagert.
Du tankst also nicht voll, sondern beachtest einfach nur die gesamte Tankmenge?
Ob der Tank tatsächlich voll/leer war/ist unerheblich?Ok. Interessanter Ansatz.
Für meine Logik, die vielleicht Banane ist(?), absolut unbrauchbar.
Es muss aber Dir zusagen...Füllmenge == Verbrauch == fertig, gut

-
Puh, Glück gehabt

Hättest du es auch noch gesagt, wäre ... (Irgendwas passiert)
@jay2
Schreib den neuen Usern doch hier noch ein paar Fakten in den Thread
Ist ja der Fahrzeugbereich... -
Nach dem MINI ist vor dem MINI.
Hab auch zwischendurch immer mal gewechselt
Hauptsache du hältst uns hier auf dem Laufenden und dein Käufer ist auch so verstrahlt sich hier zu beteiligen

-
Du, also Du stehst auf der Leitung
(nicht böse gemeint).Wie errechnest du denn, wie viel Sprit du verbraucht hast?
Voll tanken und dann auf die Säule schauen?Voll ist nicht gleich voll. Mal so, mal so.
Gib mal "übertanken" in Google ein und schau einmal, was so passiert.Es gibt Leute, die unbeabsichtigt 60l in einen 50l-Tank geschüttet haben.
Deren Verbrauch war dann sicherlich nicht sonderlich toll
-
Die 200€ teurere Variante hat das schwarze Innenleben.
-
warum?
ich weiss ja was ich getankt habe, ich denke dass die zapfsäulen sehr genau dies anzeigen.
was ich mir extern dank tanksäulen und gefahrenen kilometern ausrechne kommt der wahrheit sehr sehr nahe. was der mini sich ausrechnet ist offensichtlich nicht so genau.Die Säule zeigt dir sehr sehr genau an, was du getankt hast, ja.
Aber die automatische Abschaltung ist wesentlich, sprich wann "voll" wirklich voll ist.Was da ein Liter mehr oder weniger auf 400km ausmacht, ist klar.
Ich wage die Aussage, das die BCs dieser Welt genauer sind, als unsere Spritmonitorauswertungen
@pietsprock Hast du schon gecheckt, wie viel sich dein MCD übertanken lässt?