Hi, ich habe den Mikrofilter selber gewechselt ... Jetzt steht bei mir, dass der Mikrofilter noch getauscht werden muss. Kann man die Service jetzt noch zurücksetzen? Ich habe im Wartungsmenü nichts gefunden.
Würde mich auch interessieren.
Hi, ich habe den Mikrofilter selber gewechselt ... Jetzt steht bei mir, dass der Mikrofilter noch getauscht werden muss. Kann man die Service jetzt noch zurücksetzen? Ich habe im Wartungsmenü nichts gefunden.
Würde mich auch interessieren.
Da hilft nur Lesen. Deine AGBs unterscheiden sich von unseren. Du musst die aktuellen AGBs für deinen MSI durchlesen, das ist das einzig Verbindliche, nicht eine "Nebenabsprache" mit einem Verkäufer! Und dann weißt du ob der Monat oder der Tag gilt.
"Die Laufzeit für "Service Inclusive für Gebrauchtwagen" (Laufzeit und Kilometerstand) beginnt mit dem Tag der ersten im Service-Paket enthaltenen Leistung (laut Eintrag in der elektronischen Servicehistorie) bzw. mit dem Kilometerstand zu diesem Zeitpunkt."
[https://www.mini.de/de_DE/shop…rVersion=2&minorVersion=2]
Im Übrigen wird bei Abschluß zunächst das aktuelle Datum und km-Stand angezeigt, danach auch in der App. Auf Nachfrage sagte der Kundendienst, dass diese Daten dann erst später beim ersten MSI-Service aktualisiert werden.
Hallo was ist der unterschied zwischen sportmodus und Ganghebel in Sport drücken? Danke
Sportmodus verändert Gas und Motor, Gangschalter das Getriebe.
In meinem neuen Gebrauchten F56 LCI2 gefunden im Kofferraumfach zusammen mit Kram wir Abschleppöse, Erste Hilfe Set etc.
Was ist das?
Danke, in dem thread war ich schon
Als Neuling hier steht man häufig vor 10 Jahre laufenden threads mit zig Seiten
Daher danke für's (nochmal) beantworten ![]()
Danke, das schaue ich mir mal an. An einem anderen Modell hatte ich mal einen Brodit-Halter für die A-Säule, da hing das hochkante Handy auch ganz gut.
ah, klar: quer; ich hab meins i.d.R hochkant
Musst ja die Bremsflüssigkeit nicht tauschen lassen. Stellst du einfach den Service zurück und fertig. Wie PSA das macht kann uns ja egal sein, die bauen ja auch bloß noch wenige Autos wo die Motoren länger als sechs Jahre halten 😁
Ach, der Dieselmotor den ich da hatte, hat schon einen guten Ruf. Die Bremsflüssigkeit ist dem ja auch egal
Bremssysteme sind ja keine Raketentechnik.
Aber danke für den Tipp mit dem MSI, werde ich dann buchen, wenn's soweit ist.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich das auch erst kaufen kann, wenn der nächste Service ansteht (bei mir Ölwechsel im Feb. 2028) und dann läuft das drei Jahre?
Wobei die ~1050€ die mir dafür angezeigt werden auch nicht günstig erscheint.
Stört das Handy dort eigentlich nicht, so vor der Lüftung und im Sichtfeld?
Ich dachte, es würde links eher passen?
Hallo, ich bin der Neue
Nach sechs Jahren Pause der sechste MINI :-)
CBS ist schon prima, allerdings überrascht mich, dass MINI immernoch alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit tauscht. Bei Citroen haben sie vor einiger Zeit auf "nur bei Bedarf" umgestellt, d.h. alle 2 Jahre wird erstmal gemessen (pH glaube ich) und wenn OK, wird nicht gewechselt.
Naja, was mich eigentlich interessiert:
Gibt es einen Wartungsplan (insbes. F56, 2023, Automatik) für das was bei den Inspektionen außer Öl noch gemacht wird bzw. was wann dran ist?
Was ist z.B. mit Keilriemen, Zündkerzen, den div. Filtern etc. Was mit Getriebeölen?