Ja, der bin ich, ich check mal
Ich Dir mal eine PN geschrieben im G20 Forum.
Da kannst auch fragen Stellen wenn du willst ![]()
Ja, der bin ich, ich check mal
Ich Dir mal eine PN geschrieben im G20 Forum.
Da kannst auch fragen Stellen wenn du willst ![]()
was war denn das Problem bei der Suche?
Ich wollte kein Auto in schwarz, dazu die Sitze und alle Schalter in der Mittelkonsole mussten da sein.
Dazu waren die Autos oft nach lackiert und im schlechten Pflegezustand.
Jetzt habe ich einen Mini in blau der zum 40i passt.
Wenn du der Gleiche Hamburch wie im G20 Forum bist hast du das Auto schon gesehen ![]()
Pianolack nach 3h offen fahren ![]()
Nur zur Orientierung :
Ich habe nach fast 4 Jahren gefunden was ich gesucht habe und mit gleichem Baujahr und 24000km sowie 18zoll und Dynamika Sitze. Noch Neue 4 Jahre Inspektion und 2 Jahre Garantie bei BMW 32 bezahlt im Februar
Alles anzeigenHallo zusammen,
wir haben erst seit kurzem einen Mini F56 BJ.2015 100kw. Der nächste Ölwechsel steht an und ich würde diesen auch selbst durchführen
Jetzt frage ich mich nur welches Öl ? Hab mich mal so durch diverse Ölberater geklickt und bin jetzt zuletzt beim Motul 8100 X-Cess Gen2 5W40 (Freigabe LL-01) hängen geblieben.
Kennt jemand dieses Öl ? Ist es eine gute Entscheidung ?? Bessere Vorschläge ?
Vorab besten Dank für eure Hilfe
Vg
Tom
Motoröl MOTUL 109776 8100 X-Cess GEN2 5W40
Sehr gute Wahl ![]()
Den Stundensatz mal außen vor, eine Stunde für nen Ölwechsel zu berechnen find ich schon frech. Das mach ich selbst in ner Garage mit Auffahrrampen in ca. 20 Minuten.
Ich denke da ist nicht 1 Stunde berechnet sondern die Pauschale für 1 Ölwechsel.
Sonst wäre es eine Angabe in AW.
Jetzt habe ich gerade gesehen dass der über 10 bis 11 Liter verbrauchen soll. Mein f57 John Cooper Works verbraucht 7,1 Liter. Ich kann ja gar nicht glauben, dass der
Ich fahre neben dem F57 JCW noch einen M340i G21.
Der 40er verbraucht ca 2Liter mehr als der Mini und sicher eine Nummer über dem Clubman
Ah, danke. Das habe ich tatsächlich vergessen zu erwähnen.
Ja, kann ich absolut nachvollziehen. Langsam habe ich ehrlich Deshalb kann ich mir kaum vorstellen, dass allein dadurch plötzlich alles besser wird. Aber wer weiß, vielleicht entdecken die ja auch etwas, das bisher übersehen wurde.
Bei Fahrzeugen die nicht vernünftig geradeaus fahren wird meist vorne gesucht, der Fehler liegt aber gerne an der Hinterachse