Beiträge von Timewarp1981

    Also meine Lagerschalen wurden nun auch getauscht. Anscheinen hat der Motor nichts abbekommen. Meiner ist Baujahr 04/15 und hat jetzt ganze 6000 km runter.
    Allerdings hat sich nun mein Check Control gemeldet, der Mini kann den Ölstand nicht mehr messen das System ist inaktiv.
    Möchte jetzt in spätestens in 900km in die Werkstatt und nicht wie vorher in 17000km.
    Hoffe die haben nur das zurücksetzen vergessen.

    Ich beobachte das jetzt erstmal, aber ich denke in zwei bis drei Wochen wird es wieder schlimm aussehen.

    Bei deinem dunklen Lack sieht man es sehr schnell, hat bei mir auch keine vier Wochen gedauert.
    Da gibt es keine zwei Meinungen,
    solang der Lack noch nicht runter ist kann noch poliert werden.
    Und dann die Originalfolien drüber und Türgummis tauschen lassen , damit das nicht nochmal passiert.

    Also bei mir war es ähnlich,
    Am Telefon konnte man mir auch nix sagen.
    Als ich dann in der NL war hatte sich mein Serviceberater informiert ich brauchte also die Pumanummer nicht mehr.
    Aber wenn man das als Serviceberater noch nicht hatte, kann ich verstehen das man erst mal sagt kennen wir nicht.


    Hier nochmal die PUMA Nummer 61343182.

    So habe dann auch mal eine Rückmeldung für dich bekommen. Mein Serviceberater ist erkrankt.
    Habe mich aber sehr nett mit dem Serviceleiter unterhalten da mein Cooper ja auch drei Wochen weg war :( .
    Das hat wohl solange gedauert da eine BMW unterstützte Diagnose vorgenommen werden musste.
    So mal zum eigentlichen Fehler:
    Als erstes wurde das Heizgehäuse ausgebaut.
    Dort befinden sich wohl zwei klappen die für die Luftzufuhr zuständig sind.
    Diese haben nicht geschlossen somit worden diese als erstes getauscht.
    Das Geräusch war damit aber noch nicht komplett weg, denn der Luftkanal wurde noch ausgebaut und ersetzt.
    Ich denke das der Defekt war und Luft entweichen lassen hat was dann zu diesen Pfeiffen geführt hat.
    Hoffe dir damit zu helfen.

    Hallo,


    also mein Cooper hat die neuen Türgummies drin.


    Diese sind tatsächlich etwas weicher aber nicht viel. Mini lässt trotzdem, auf Kundenwunsch oder Ermessen der Werkstatt die Folien draufmachen. Das ist nur eine Vorsichtsmassnahme.
    Es liegt wohl auch an dem Lack der auf dem Fahrzeug ist.
    Es fällt wohl bei den Dunklen Lacken eher auf als bei den helleren Lacktypen.
    So steht es wohl auch bei BMW/Mini im System.
    Zumindestens ist das die Aussage meines :)

    Es wird lauter.
    Aber keine Tonveränderung wenn du das meinst.
    Ich bin ja froh die H/K Anlage zu haben aber das ist keine Lösung :)
    Man hat auch schon den Heizkasten zerlegt da dort eine oder zwei Klappen nicht geschlossen haben.
    Aber leider ohne Erfolg.