Beiträge von Timewarp1981

    Mal eine Frage an euch, hatte schon jemand ein Pfeiffen wenn die Klima aktiv ist?
    Also bei mir ist es egal auf welcher Einstellung die steht sobald der Lüfter an ist pfeift es.
    Auto steht seit Mittwoch in der NL wegen den Türgummis. Da hatte ich das dann auch bemängelt. Es sind auch schon Dinge getuscht worden aber bisher nicht mit Erfolg.
    Nächster Step wird wohl das zerlegen des Amaturenbrettes sein. :(
    Vielleicht hat hier jemand einen Rat da es bei allen anderen Minis die in der NL stehen nämlich nicht so ist.

    Mir waren die Winterreifen Original auch zu teuer. Außerdem waren es nicht die besten 175er Winterreifen die bei dem Angebot für 1499 dabei waren.
    Da wir hier wenig bis gar kein Schnee haben und es eher feucht bei uns ist, mussten es dann schon Reifen mit einer guten Nasshaftung sein.
    Habe mir dann die Goodyear Ultragrip9 195/55 16" mit Autec Felgen geholt, hat dann auch unter 900€ mit den RDKS Sensoren gekostet. :D

    Mir waren die Winterreifen Original auch zu teuer. Außerdem waren es nicht die besten 175er Winterreifen die bei dem Angebot für 1499 dabei waren.
    Da wir hier wenig bis gar kein Schnee haben und es eher feucht bei uns ist, mussten es dann schon Reifen mit einer guten Nasshaftung sein.
    Habe mir dann die Goodyear Ultragrip9 195/55 16" mit Autec Felgen geholt, hat dann auch unter 900€ mit den RDKS Sensoren gekostet. :D

    Wie sagt man so schön, wo kein Kläger da kein Richter.
    Es macht sich doch aber keiner die Werkstätten voll. Das kostet Personal und Geld.
    Es ist wohl auch nicht bei allen Minis, es hängt wohl auch von der Lackfarbe ab.
    Und wie ich es bisher hier gelesen habe ist es bei denen die Leasen ,auch bei der Rückgabe egal.


    Es geht ja hier nicht um Airbags oder Dieselmotoren.
    Das wäre eine anderer Sache.

    Farzit also: Mini montiert noch immer die alten Gummis. Unfassbar :thumbdown:


    Nur derjenige, wie hier schon geschrieben ist, der reklamiert bekommt neue.

    Also generell ist mein Auto ja im April 2015 hergestellt worden. Daran liegt es das hier noch die alten Türgummies drauf sind.
    Und man muss ja die neuen erstmal entwickeln und Produzieren. Dann muss man auch Mini die Chance geben bei einem Absatzplus von 20% die Türgummies auch zu verbauen. Die fertigen sich ja nicht so einfach über Nacht.
    Ich bin bisher mit dem Serviceverhalten seitens Mini( BMW ) sehr zufrieden.

    So mal nen Update:
    War gerade beim :) .
    Dieser war super vorbereitet, hatte sich darüber informiert und auch direkt die Teile bestellt. Hat wegen der Folie auch noch mit der Karossieabteilung gesprochen, die sagen auch bei den neuen Türgummis draufmachen, bevor nochmal was passiert.
    Allerdings gibt es wohl gerade einen Engpass beim Türgummi.
    Sobald die da sind wird das komplette Programm gemacht.
    Also Polieren, Folie drauf und Türgummis getauscht.
    Na dann, warten auf den nächsten Termin...

    Also ich habe noch keinen Vergleich zu den anderen, aber sie sind meiner bisherigen Meinung schon etwas hart.
    Kann mir auch nach der Kilometeranzahl und den bisher relativ gemäßigten Temperaturen nicht vorstellen, dass es die Kälte ist, weswegen die Gummies den Lack Angreifen und das auf beiden Seiten an der gleichen Stelle. :sweat54888: