Beiträge von daniel1605

Vor lauter Aufregung vergessen weiter nachzuhaken… mache jedoch nochmal ein Termin mit dem Händler da ich noch ein paar Fragen habe bezüglich des Autos. Dazu gehört auch der die Ursache der nachlackierung. Falls es nur ein Kratzer war würde mich das nicht weiter stören.

Habe heute eine Probefahrt mit dem Mini Cooper s gemacht und vom Fahrverhalten her ist er top gewesen.

Keine Feuchtigkeit im Innenraum (ist ein Cabrio), Innenraum sehr gepflegt, keine Umbauten, keine Kontrolllampen oder Fehlermeldung im Bordcomputer (auch nicht während der Fahrt) Alle Funktionen funktionierten auch.

TÜV wird neu gemacht bei Kauf,Garantie mit bei.

Allerdings hab ich rausgefunden dass der kotflügel rechts nachlackiert ist. Man sieht jedoch kein unterschied zwischen rechts und links.

Also die Webseite ist sowas wie check24 die ziehen sich die Daten von mehreren Seiten und vergleichen. Da sieht man halt ob die mit dem Preis runter gegangen sind und wie lange die schon inseriert sind.

Besichtigen und Probefahrt steht noch an. Warte aktuell darauf, dass der Händler sich zurückmeldet

Ja das Thema ist jz für mich vom Tisch hab ein anderen gefunden der wird vom Händler verkauft sprich Garantie ist bei und der ist Serie ist zwar kein jcw mehr aber immerhin ein Cooper s cabrio mit Chili Paket und der müsste eig Save sein was tüv angeht

Wer sich das Angebot anschauen will und beraten will immer her damit bin für jede Meinung offen egal ob gut oder schlecht

Gebraucht 2019 Mini Cooper S Cabriolet Chili 192 PS Cabrio – 77855 Achern (Händler) – 23.670 € (Fairer Preis) | AutoUncle
    Preis: 23.670 € (Fairer Preis) • Preisbewertung: 24.400 € • Sie sparen: 700 € • Preisänderung gesamt: ⇩1.320 € (-5%) • Inserat online seit 105 tage •…
    www.autouncle.de

Ja wie gesagt wenn es alles vom Händler gemacht wird tüv etc. dann müsste ma ja eig sicher sein weil wenn das ja eingetragen wird aber nicht gültig ist machen sich ja tüv und Händler auch strafbar oder liege ich da falsch

Mir wurde versichert dass das ganze TÜV bekommt so wie er da steht. Und darauf werde ich auch bestehen. Ansonsten muss ich mal schauen was evtl eine rückprogrammierung kostet falls man das Auto dann halt immer noch möchte. Sollte aber Nix zu Stande kommen (TÜV,Gewährleistung/Garantie) dann lass ich die Karre aufjedenfall dort stehen, weil dann ist mir das ganze auch zu heiß

An sich sollte der Motor die Leistung schaffen ohne Probleme so wie ich es gelesen habe. Man fährt ja auch nicht permanent knallgas

Vor Ort war ich schon sieht optisch gut aus nur oberflächliche Gebrauchsspuren an den Felgen. Sonst sieht das ganz vernünftig aus so weit wie ich das beurteilen kann (bin aber auch nicht vom Fach)