Kinders, habt Euch doch lieb. Das Leben ist doch hart genug ![]()
Beiträge von hotknife
-
-
Also der RFT Winter-Dulop auf der 17" track spoke Felge fährt sich bei mir wesentlich härter bei identischem Luftdruck wie der RFT Sommer-Pirelli auf der 18" cup spoke.
-
Jap, ist doch o.k..
Ich konnte wählen zwischen:
-Wunschkonfi beim Händler vor Ort 14,8% nach div. Nachverhandlungen
-F56 JCW mit abweichender Wunschkonfi + Farbe mit satten 30% (war jemand vom Kauf abgesprungen)
-Jahreswagen mit Wunschkonfi + Farbe 28%Habe den JW genommen, da er lächerliche 3.400km auf der Uhr hatte.
-
@01goeran, die OEM track spoke 501 mit OEM-Ventilen.
Deshalb habe ich auch nicht verstanden, warum BMW-Ventile "eingeteacht werden müssen.
Nehme ich jetzt die identischen Werte der Sommer-RFT auch für die Winter-RFT lt. Aufkleber im Einstiegkasten?
-
Mhhh, lt. Dulop TireManger werden vorgegeben für den F56 JCW mit
205/45R 17 88V M+S XL ROF
Luftdruck:
2.9 bar
HA: 2.5 barVolllast VA: 3.0 bar
HA: 3.0 barDies ist dann aber ziemlich abweichend zu der Angabe im Einsteigkasten für die Serienpellen im Sommer.
-
Next ist bis Mitte 2015 gewesen, dann ist Move gekommen wegen geänderter Hardware.
Den Evo kenne ich nur als Lancer von Mitsubishi - nee Spaß, keine Ahnung was Evo für eine Version beim Navi ist.
-
Sagt mal Schnuckies,
"tanke" ich bei den OEM Track Spoke 17" Winterpellen auf RFT Dulop SP Sport den identischen Luftdruck wie bei den 18" Sommerpellen von Pirelli? Soll heißen 2,7/2,5 bar bei 2 Personen.l
Außerdem erzählt mir der Reifenmann, dass er die neuen Pellen von BMW zuerst "einteachen" muss. Würde ordentlich Zeit dauern. Ich dachte, das System erkennt automatisch jeden der 4 Reifendurcksensoren u. ich muss dann nach dem Wechsel nur den Reset durchführen.
Will der mich abzocken?
Danke.
-
Für einen Alltagswagen CM ist All4 schon gut. Aber hast halt wieder zusätzliches Gewicht an Bord.
Ob es Dir mit der Haldex-Kupplung dann noch den Fahrspass bietet, muss Du selbst rausfinden. Wie gesagt, ich fand All4 beim R60 S gut, meine Frau total daneben. Sie fand nur den Frontschrapper als R60 S gut.
Aber der R60 als S mit dem kleinen 1,6l-Motor u. der alten Wandler-Automatik in Kombination mit All4 waren sicher eine andere Hausnummer als der Neue F60.
Vielleicht findest Du ja den F55 mit All4 als JCW von der Leistung + Straßenlage besser als den F60 All4?
-
Meiner ist am 26.05.15 in Oxfort "built" u. braucht den FSC.
Ist lt. nachfolgendem Beitrag 07/2015, nicht 05/2015.
Navi Prof. S609A kostenloses Update für 2015er? -
http://www.ebay.de/itm/BMW-NAV…t-USB-Stick-/201698430641
Dauert wohl noch ein wenig, bis die bei den BMW-Händlern online gehen.