Beiträge von hotknife

    Moin Kinders,


    vielen Dank für Eure Antworten. Nein, ich möchte keine Rennsemmel mehr haben. V-max. habe ich beim TCR nie getestet. Der Wagen hat bei mir nie die 200 km/h Marke geknackt.

    Der Wagen wird zu 99% nur in der Stadt bewegt.


    Meine Frau wollte schon in Richtung One oder Cooper gehen, das war mir aber dann ein wenig zu wenig. Wenn es meiner Frau nach ginge, dann würden wir uns einen Subaru XV

    anschaffen.


    Die JCW für den 35k haben halt ordentlich km auf der Uhr.

    Und wenn ich zwischen einem neuen Cooper S und einem gebrauchten JCW wählen muss, dann geht für mich die Wahl eindeutig in Richtung Cooper S.

    Hab ihn bis Montag reservieren lassen. Gleich verlässt mich der GTI TCR.


    Der X1/2 ist auch im Rennen. Aber für mein Budget 35/36k gibt es nur die 136PS mit 3 Zylindern oder die Teile sind 1-2 Jahre alt.

    Und haben sie noch die analogen Displays.

    Moin Kinders,


    nach 3,5 Jahren der Mini-Abstinenz trage ich mich wieder mit dem Gedanken wieder einen Mini zu kaufen (habe/hatte ja den GTI TCR gekauft).


    Da wir jetzt einen Hund haben, wird es aber kein F56 mehr werden.


    Was haltet Ihr bitte von dem nachfolgenden Angebot?


    expose_4570735.pdf

    Moin Kinders, nachdem ich jetzt mehr als 2 Jahre mit meinem GTI TCR unterwegs bin/war, ist es Zeit für was neues als alleiniges KFZ (2. Personenhaushalt + mittelgroßer Hund). Die E-Kisten anderer Hersteller sind optisch schlimm und machen keinen Spass bzw. sind mir zur groß und zu teuer. Im Grunde bin ich nie von meinem F56 JCW weggekommen, den ich vor 2 Jahren verkauft habe und den wir 4 Jahre gefahren sind.


    Der GP 3 wäre schön, doch weiß ich wirklich nicht, wie ich mit der Knallbüchse die kommende Jahre aufgestellt bin (spritztechnisch, da eben ein Verbrenner). Reduced to the max und keine Rückbank (optimal für den Hund und Einkäufe). Aber eben noch Mitte 40k gebraucht.

    Beim SE würde dann auch die Rückbank wie beim GP 3 rausfliegen und ich würde ggf. den Bügel vom GP 3 einbauen lassen (nur so eine bekloppte Idee).


    Die Wallbox muss ich noch beantragen. Allein das lächerlich Angebot von den Stadtwerken für das Wohnobjekt mit div. ETW dauert 3 Monate, dann nochmals 6 Monate Termine. Aber wenn ich darauf warte, ist ggf. die BAFA-Förderung weg. Müsste dann ggf. in der Übergangszeit an einer öffentl. Stelle laden gehen. Fahre aber eh nur noch 400km im Monat.


    Lange Rede, überhaupt kein Sinn, macht es Sinn, den SE jetzt noch vor Jahresende zu bestellen wegen der Rabatte? Früher war es ja immer so, dass zu Jahresende noch der eine oder andere Prozentpunkt dring war. Bin aktuell in der Grundausstattung (ich baller mir keinesfalls den Hobel wieder mit Extras voll, bei meinem TCR habe ich den ganzen Zusatzscheiß von über 25k Aufpreis mehr als bereut) bei 17,44% Rabatt. Soll heißen vor BAFA € 26.832 (nach BAFA eben € 20.832).

    Moin Kinders,


    ich mal mal wieder mit einem Beitrag nach mehr als 2 Jahren - habe aber immer fleißig gelesen. Einmal Mini - immer Mini.


    Nach jetzt 2 Jahren mit meinem GTI TCR steht wieder was neues fahrzeugtechnisch an.


    Lange Rede überhaupt kein Sinn. Frage an die GP3 Alltagsfahrer, die ihn ja jetzt eine gewisse Zeit bewegt haben.


    Ist der GP 3 als alleiniges Fahrzeug für einen 2-Personenhaushalt überhaupt eine Option (keine Rennstrecke)?


    Das Einzige was ich an den ganzen Helferlein immer benutzt habe, sind die PDC vorn/hinten und die Kamera (Tiefgaragenplatz sehr eng u. Rücken-OP, deshalb kein Umdrehen möglich).

    Das ganze andere Zeug in den neuen Karren brauche ich nicht u. habe es nie gebraucht. Fahrzeugstandort Solingen, also keine 5 Meter Schnee.


    Ich "heule" im Grunde nach 2 Jahren meinem F56 JCW nach. Das war eben eine geile Optik, tolles Fahrgefühl.

    Mein TCR ist eben ein Golf. Punkt. Die Karre ist fast schon zu perfekt, aber er ist eben trotz maximal wilder Optik so furchtbar unaufgeregt.

    Leistung, wird man eh bald vernachlässigen können bei den Trillbeißern in der Regierung (Geschwindigkeitsbeschränkungen Stadt/Autobahn/Landstraße).

    Da brauche ich was für für die Optik, die bääääähm daher kommt (meine Frau eher das Gegenteil).


    Jetzt stehe ich wieder auf der Wahl.

    E-Auto mit ordentlich PS? Garantiert nicht kaufen, eher leasen. Die Karren, die mir gefallen sind noch nicht bezahlbar.

    Neuer Golf R bzw. RS 3 bin ich mal eben locker 70k u. mehr los. Ist dann wieder noch perfekter als mein aktueller TCR. Und die ganzen akutellen Helferlein brauche ich nicht.

    Gebrauchter GP3 mit Plus-Paket für Anfang/Mitte 40k mit wenig km ohne Rennstrecke.


    Wenn der GP3 die PDC u. Kamera hätte (hätte hätte, Fahradkette), ja dann wäre ich sofort dabei.

    An dem Mist ist unsere tolle Regierung schon lange "dran". Habe jetzt schon vergeblich den 3. Antrag (also seit 3 Jahren) bei der Eigentümerversammung gestellt. Immer mit 1-2 Stimmen abgelehnt.


    Wie fast alles in diesem unserem Lande eine Lachnummer. Die Bananenrepublik lässt grüßen.