Beiträge von Axel1
-
-
Hallo,
wie schmutzempfindlich ist denn die Farbe? Hat jemand aktuelle Bilder mit Winterdreck?

Moin, soll diese Frage ernst gemeint sein?
-
Ich fahre z.Z. einen ganz sensiblen Gasfuß, wegen dem Eis und Schnee hat sich der Verbrauch auf 6,7 Liter Super E5 im Nahverkehr eingependelt. Mini F56 1to6 2L. 230 PS.
Erstaunlich, denn fast immer geht es mit dem Verbrauch, bei frostigen Temperaturen, gerade im Nahverkehr/Stadtverkehr, rapide bergauf.
-
Hallo, mein F57 Cabrio Bj. 11/2022 hat einen derzeitigen Verbrauch von 7,1 Liter (AB, Stadt, Landstrasse)
Grüsse
-
Alles anzeigen
Frei nach dem Motto
Leistung kann man durch nichts ersetzen, außer durch mehr Leistung😉
Erst mal einen Leistungsgesteigerten fahren und dann nochmals sprechen.
Sicher hätte ich bei unserem JCW lieber eine klassische und individuell abgestimmte Stage 1 wie beim Clubbi, aber Steuergerät einschicken wollte ich damals nicht, also Box rein
Garantie bei einem 23er Fahrzeug verstehe und akzeptiere ich, aber das entscheidet jeder für sich selbst🤗
Hättest Du alles zuvor gelesen, hättest Du gelesen, das ich schon im Laufe der Jahre, viele andere Autos gefahren habe, die eine Leistungssteigerung erhalten hatten. Somit weiß ich sehr wohl, wovon ich hier rede 😉.
Dennoch danke ich Dir für Deine Antwort hierzu.
Grüße
-
Alles anzeigen
Ein lustiger Thread:
1. Threadstarter sucht Tuner mit Box
2. Teilnehmer unterstützen das Ansinnen, berichten Positives
3. Threadstarter findet Tuning unnötig, und hinterfragt vehement Einsatz einer Box. Mini sei auf Landstraßen übermotorisiert.
Zu den Fakten:
- Der JCW hat gut Rumns, kann aber gerne mehr haben.
- Als JCW fährt meiner ab Werk bis zu 236 km laut Tacho. Da komme ich aber seltenst hin. Die Autobahn ist fast nie sicher genug für so eine Geschwindigkeit und wenn, dann vlt für 15 Sekunden, bis wieder jemand rauszieht. Vmax-Begrenzung raus lohnt sich für mich deshalb nicht.
- Box mit TÜV erspart lästiges Kabel abziehen.
- Fahrwerksumbau/ -austausch ist meiner Meinung nach der Schritt vor einer Box.
- >200 km/h fahren ist mit dem Mini locker und sicher möglich. Der liegt stabil auf der Straße, aber die Windgeräusche sind zu stark, weshalb es keinen Spaß macht.
Moin,
ja, scheinbar habe ich mittlerweile, seit dem Start meiner Anfrage zur Box, meine Meinung hierzu geändert.
Erzähle mir doch mal, warum der Mini JCW noch mehr Power haben soll, wenn er ab Werk schon gut abgeht? Warum nüssen manche Menschen immer von etwas mehr und mehr haben wollen, wenn schon genügend da ist?
Warum sollte der JCW denn bei über 200bKmh, Deiner Meinung nach zu laut sein und wer sagt denn, das das Fahren dann keinen Spaß mehr macht? Nur, Du.
Es geht mir ja am Ende nicht nur ums verbauen der Box, sondern auch um den Erhalt meiner Mini Garantie und wenn wirklich mal am Motor etwas sein sollte, werden sich alle Parteien die Schuld zu schieben werden, warum ein Schaden denn nun gekommen ist, dies sollte jedem klar sein.
Außerdem, ist es doch am Ende lächerlich, mehr Power haben zu wollen, wenn der Wagen in jeder Situation, jetzt auch schon mächtig Dampf hat.
Da freue ich mich nun doch, das ich meinen Verstand noch einmal eingeschaltet habe, was viele andere Menschen mittlerweile nicht mehr tun.
Man muss nicht immer mehr haben, manchmal sollte man es so belassen wie es ist, wenn schon genügend vorhanden ist. 👍😉
-
Ich habe mal zugeschaut, ich würde es mir nicht zutrauen. Sind halt doch ein paar Kabel. Therotisch sind an der Box ja nur Brücken die auf die Originalanschlüsse passen. Also sollte es auch irgendwie wieder zusammenpassen. Aber da lass ich meine Finger weg
Das heißt, man müsste dann immer zwischendurch zum Tuner fahren, wenn man das Teil mal für einen anstehenden Termin abbauen möchte. Alleine dieser Aufwand, würde mir schon überhaupt nicht gefallen.
Danke Für für die Info hierzu.
Grüße,
Axel
-
Moin, nie im Leben würde ich so etwas alleine machen wollen. Entweder würde ich das komplette Tuning, sei es nun Chiptuning oder der Einbau einer Tuning Box, dem Tuner machen lassen, oder ich würde die Finger davon lassen 👍😉.
Bin mir übrigens immer noch nicht sicher, ob ich mir in Kiel vom Tuner die Box verbauen lassen soll oder nicht? Kann man denn auch später diese Boxen jederzeit selbst abziehen und wieder drauf stecken, oder ist das kompliziert?
Grüße
-
Nein, denn die Eintragung bezieht sich ja auf einen Hersteller
Wenn dann darfst den freundlichen TÜV (oder wer bei dir einträgt) besuchen und die andere Felge auch eintragen
Wenn die Abmessung gleich ist eigentlich eine einfache Sache
Nein, denn die Eintragung bezieht sich ja auf einen Hersteller
Wenn dann darfst den freundlichen TÜV (oder wer bei dir einträgt) besuchen und die andere Felge auch eintragen
Wenn die Abmessung gleich ist eigentlich eine einfache Sache
Wenn aber doch nur das im Schein steht, dann steht doch gar kein Hersteller dahinter, sondern nur die Reifengröße. Wo steht denn, welche Felge ich fahren darf?
mini-f56-forum.de/attachment/249474/mini-f56-forum.de/attachment/249474/
-
Moin, also wenn die Einpresstiefe, der Lochkreis und alle anderen Daten einer Felge übereinstimmen, darf man also doch jede ix beliebige Felge drauf machen, oder?
Ich suche eine andere 17 Zoll Felge für mein F57 Cabrio. Im Brief ist nämlich auch nur eine 17 Zoll Felgengröße eingetragen.
Grüße