Beiträge von Axel1

Nein, denn die Eintragung bezieht sich ja auf einen Hersteller

Wenn dann darfst den freundlichen TÜV (oder wer bei dir einträgt) besuchen und die andere Felge auch eintragen

Wenn die Abmessung gleich ist eigentlich eine einfache Sache

Nein, denn die Eintragung bezieht sich ja auf einen Hersteller

Wenn dann darfst den freundlichen TÜV (oder wer bei dir einträgt) besuchen und die andere Felge auch eintragen

Wenn die Abmessung gleich ist eigentlich eine einfache Sache

Wenn aber doch nur das im Schein steht, dann steht doch gar kein Hersteller dahinter, sondern nur die Reifengröße. Wo steht denn, welche Felge ich fahren darf?

mini-f56-forum.de/attachment/249474/mini-f56-forum.de/attachment/249474/

Hi Axel,

ist ja voll okay! Ich finde jeder sollte machen was er für richtig hält und dass du so begeistert bist ist doch die Hauptsache! :thumbup:

Danke. Es ist ja auch am Ende, eine Sichtweise der Dinge. Wie ich schon geschrieben hatte. In jungen Jahren, wollte ich auch immer gleich jedes neue Auto das ich hatte tunen lassen. Heute siegt dann doch meist die Vernunft und es ist ja nicht so, das der JCW mit seinen 231 Pferden langsam wäre 😉.

Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.

Grüße

Moin, das sehe ich leider völlig anders. Warum sollte es denn anstrengend sein, mit dem JCW, auf der Autobahn richtig schnell zu fahren? Es macht für mich einen riesen Spaß, da er sich wie auf Schienen fährt und eine sehr gute Straßenlage hat. Wozu braucht man sonst 231 PS oder gar mehr? Auf den Landstraßen darf man meistens eh nur 80 bis 100 Kmh fahren. Dazu braucht es sicherlich dann kein Tuning und sogar ein normaler JCW mit 231 PS, ist dort auf der Landstraße, schon über motorisiert. Dampf in allen Drehzahllagen hat der Wagen doch jetzt auch schon, da brauchen wir uns doch nichts vor zu machen.

Im Laufe der Jahre hatte uch sicherlich schon 8 Fahrzeuge tunen lassen. Meist waren es Diesel Fahrzeuge. Auch den 2.5 Turbo Benziner, 5 Zylinder von Ford ließ ich vom Fachmann tunen.

Sorry, aber mein jetziger JCW, ist das erste Auto von vielen, wo ich mich wirklich Frage, tut das überhaupt noch Not? Sicher, er wird dann noch besser gehen, aber wozu?

Grüße

Najaaa… 4xxnm vs 320nm macht den Unterschied. Achso, du wärst mit der richtigen Software mehr als 6 Sek. schneller von 100-200. Wer es braucht macht es, wenn du zufrieden bist kannst du das Geld ja in was anderes Investieren

Erzähle mir doch bitte nicht, dass der JCW Dir jetzt auch nicht schon einen riesen Spaß machen würde. Wenn nicht, hast Du Dir das falsche Auto gekauft. Der Wagen ist doch jetzt auch schon der Hammer. Übrigens, ums Geld geht's mir sicherlich nicht. Es geht mir nur da drum, ob es eigentlich einen Sinn macht, durch den Einbau einer Box, ein Paar Sekunden schneller zu sein? In Deinem Alter, war ich allerdings auch noch so heiß 😁.

Grüße

Da schließe ich mich gerne an, möchte auch gerne chippen aber da meiner 2022 er Baujahr is wird das wohl nix.....

Moin, ich hätte jetzt einen Tuner gefunden, der mir eine Box einbauen würde. Es ist die Firma CTK in Kiel.

Ob er die Box auch eintragen würde, müsste man erfragen. Kostet fast 700 Euro, inkl. Messung der Leistung.

Mittlerweile bin ich aber schon wieder davon ab gekommen. Mal ehrlich, fährt sich der JCW F57 jetzt nicht auch schon geil? Auch wenn die Box eingetragen werden würde, verfällt die Mini Garantie. Spielt es eine Rolle, ob er eventuell 10 Kmh schneller fahren würde, oder ob er eventuell 3 Sekunden schneller von 100 bis 200 fährt?

Jedesmal wenn ich in den Wagen steige und ihn fahre, bin ich sehr über die Leitung beeindruckt. Auf der Autobahn fahre ich jetzt schon fast allen dort weg.

Im Ernst, eigentlich ist der Einbau einer Box doch völliger Quatsch.

Ich überlege mir den Einbau zwar immer noch, aber ich denke, das ich die Vernunft walten lassen.

Grüße und schöne Weihnachten.

Axel

Hallo,

gibt es im Norden, Schleswig Holstein eine Firma, die für den F57 JCW BJ. 2022 eine Tuning Box anbietet und diese auch am Fahrzeug einbaut?

Leider ist dieses Baujahr nur schwer und kompliziert, per Chiptuning zu tunen und mein Steuergerät lasse ich sicherlich nicht ausbauen und verschicken.

Ich würde mich über Antworten hierzu freuen.

Grüße

Moin,

sage doch bitte, musstest Du dieses Logo Licht extra dazu bestellen, oder ist das bei jedem JCW BJ.23 serienmäßig mit an Board?

Grüsse,

Axel