Beiträge von ducatifreak1

Im Vergleich zu meinem, R57 JCW den ich 2019 gekauft habe: EZ 2015 mit etwas über 10.000km ist der günstiger ;) meiner hat 2019 26.xxx gekostet,

ok. im Vergleich weniger Ausstattung, kein Head-up- u.s.w :/ . History üb. BC ersichtlich. Gut ein handgerissener, das wäre nichts für mich. :whistling:

Bilder Abholung in Mainz 2019.

Ich bin mir nicht sicher ob Handschalter oder Automatik. Beides ist irgendwie für mich okay. Mein Polo GTI hat DSG, mein MX-5 ist Handschalter. Das gefallt mir mal, mal so besser... ^^

So Leute, ich brauche eure Einschätzung mal jetzt. War mir einen gerade anschauen.

Ich hätte gerne von euch gewusst ihr den Mini seht, so preislich, Ausstattung usw.....

Was meine meinung vor Ort war:

Verkäufer etwas jünger, sehr gut gekleidet, arbeitet im Büro, machte mir den Eindruck als

wäre er nicht der Typ der den Mini nur zum heizen benutzen würde.

Das Fahrzeug sieht aus als wäre es erst max 4 jahre alt, Krätzerchen minimal was aber

meckern auf hohen niveau ist. Keine Delle oder Beule, innen echt top in schuss.

Eckdaten wie unten im Mobile link. 9/2016, 2.Hand, 32000 gelaufen.

Fahrzeug ist seit 2,5 Jahren in seinem Besitz, Inspektionen wurden alle gemacht.

Das Fahrzeug hat noch eine Garantie bis mitte 26, jedoch nicht von BMW. Tüv möchte

er vor Übergabe neu machen. Fahrzeug ist aktuell noch finanziert.

Auto ist Serie bis auf: Schwarze Rahen wurden um den Lichter von ihm getauscht.

Der Rahmen um den Frontgrill hat er folieren lassen.

Der JCW Pro Auspuff konnte er mir nicht viel zu sagen, der wurde von dem Erstbesitzer

wohl bei BMW verbaut. Zu dem Auspuff zeigte er mir einen Wisch von BMW, dort stehlt das er den legal

fahren darf, mit offener Klappe jedoch nicht, da die Betriebserlaubniss sofort erlischt.

Ich bin da jetzt auch nicht so fit, da ich meine gelesen zu haben bei BMW wird direkt eine Leistungssteigerung

aufgespielt die der Versicherung gemeldet werden muss. Auf dem Blatt von BMW stand da aber nix.

Was sagt ihr zu dem was ich so geschrieben habe und was ihr aus der Anonce entnehmen könnt zb.

Ausstattung, Preis usw....

Das einzige wo mir die Haare zu berge stehen ist das der Mini nächstes Jahr 10 Jahre alt wird......

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=438118448&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car

Nach 9 Jahren auf Originalfelgen mit 215/40-18, Spurplatten VA/HA 12,5/17,5 mm und Eibach Federn nun mit ST XA Fahrwerk, BBS XR 7,5x17 ET 35 und 215/45-17. Liegt jetzt etwas höher als mit den Eibach Federn. Die Freigängigkeit der Reifen ist minimal (hinten war er ja bereits ausgeschnitten) aber auch bei voller Verschränkung ausreichend für den TÜV Prüfer ;)
    Der Komfort ist sofort spürbar besser, bin aber noch nicht wirklich ausgiebig Probe gefahren. Wie so oft im Leben ärgert man sich hinterher, vorher Geld gespart zu haben...
    Im Winter kommen dann vorerst wieder Originalfelgen 215/40-15 und Spurplatten

IMG_9085.jpgIMG_9087.jpgIMG_9086.jpg

Das ST XA ist eine sehr gute Wahl. Es ist baugleich mit dem KW V2, nur das Material ist anders. Ich habe es in meinem Allday Polo GTI verbaut, es ist auf ganz weich gedreht für maximalen Komfort. Ich bin trotzdem sehr überrascht wie gut das Auto bei dieser Einstellung auf der Straße liegt. :thumbsup:

20241207_144051.jpg

Ich habe mich nach einingem "Einlesen" und Videos bei YT entschieden das es ein JCW Bj. 17-18 werden soll da

wie ihr auch bestätigt Soundtechnisch ein vor-OPF-Modell sich noch am dominantesten/intensivsten anhört.

Meine Frage dazu noch: Wie unterscheiden sich die beiden Modelle klanglich noch von einander, wenn es

einmal ein Handschalter und einmal ein Automatik/DSG/Steptronic ist? Ich meine damit beim Gangwechsel

nach oben/unten, Gang bei höherer Drehzahl ausrollen lassen, oder gibts da keine Unterschiede?

Hatte nie jemand beantwortet aber hatte mich damals auch interessiert. Da ich nun einen GP3 fahre hier die Antwort:

U1: 89dB

Recht wenig muss ich sagen wenn man das mit Fahrzeugen wie Golf 8 R vergleicht der trotz OPF je nach Version bis zu 98dB im Schein hat. Der GP3 hat KEINE Klappe in der Abgasanlage.

Nich ganz richtig. Der Golf 8R 20 Years ist der lauteste, er hat 100 db im Fahrzeugschein stehen, obwohl er 2023 auf den Markt kam.

Mit der serien Akra ist der schon heftig. Habe den schon probe gefahren, der knallt manchmal vereinzelt so laut, du meinst man hätte dir

da einen Polenböller unters Auto geschmissen. Man kann es aber in den verschiedenen Modi einstellen ob man es permanent haben möchte,

oder etwas leiser, oder garnicht.