Beiträge von Stefan

    Servus zusammen,


    ich benutze das Samsung S9 Google Maps. Wenn ich das Smartphon mit Bluetooth kopple, funktioniert das Telefonieren einwandfrei. Leider höre ich das Smartphon nicht sprechen. Komischer weiße telefonierte ich gerade und das Smartphon Quatschte “jetzt rechts abbiegen“. Ich konnte das nicht hören, aber mein Telefon Partner verstand alles. Sobald die Bluetooth Verbindung getrennt wird, höre ich das Smartphon zwar nicht über die Mini Lautsprecher aber zumindest übers Smartphon selbst.


    Ist es möglich das so einzustellen, das das Smartphon über die Mini Lautsprecher (Freisprechanlage) zu hören ist?


    LG


    Stefan

    Habe gestern mein OBD zum Kodieren bekommen und heute die Leuchten montiert.
    1.jpg


    Nach der Montage ist mir der große Abstand zwischen Blech und der Blende der Rückleuchte aufgefallen.
    3.jpg


    Als ich die Blende noch mal entfernt habe, bemerkte ich ein Spiel von ca. 3 bis 5 mm, wenn man mit der Hand oben fest gegen die Rückleuchte drückt.
    Ob so ein Spiel vorher auch war, kann ich jetzt nicht mehr sagen.
    Vielleicht kann jemand von euch vor dem Umbau mal oben dagegen drücken, ob es dort auch federt.
    Vielleicht muss wegen irgendwelchen Spannungen auch ein Spiel vorhanden sein.
    Unten ist die Leuchte auf jeden Fall bombenfest und hat kein Spiel.
    4.jpg5.jpg


    Die Schraube war so fest, dass ich sie nicht weiter anziehen konnte.
    Also Blende nochmal runter und 3 kleine Beilagscheiben auf die Schraube gesteckt und alles wieder festgezogen.
    Nun ist kein Spiel mehr vorhanden und die Blende liegt auch weiter an.
    6.jpg7.jpg


    Wie es vorher war und ob es schon immer einen größeren Spalt zwischen Blech und Blende gab, weiß ich leider nicht mehr.
    Ob ich beim Umbau auf die UJ-Leuchten etwas falsch gemacht habe, oder sie einfach nicht so passen wie bei den Original 2018er Modellen,
    sich die Blende oder gar das Blech geändert hat, oder dort der gleiche Spalt vorhanden ist, muss ich mal nachschauen, wenn ich einen sehe.


    Ich habe auch etwas bedenken, dass die Dichtung auf der Unterseite nicht mehr perfekt anliegen könnte und etwas Wasser auf die Innenseite läuft und somit es zum Rosten anfängt.
    2.jpg


    LG


    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich war heute beim Freundlichen, obwohl der Herr im Lager nicht gerade freundlich war, aber er hat sich Mühe gegeben.


    So, er behauptet, es gibt nur einen UJ Jack Umbausatz und der ist mit Kabelzubehör komplett, da immer zwei Kabel umgeklemmt werden müssen.


    Als ich ihm sagte, ich habe vorne schon LED, unterbrach er mich sofort und meinte:
    Sie haben Baujahr 2015 und sind somit vor dem UJ Jack Facelift und müssen immer Kabel umklemmen und Codieren.

    Ok, sagte ich, ich möchte erst mal die Leuchten und zum Umbau und Codieren komme ich dann im Dezember vorbei, wenn ich Urlaub habe.


    Nun meine Fragen an euch:


    Mein Mini ist am 24.12.2015 noch in Produktion gewesen und am 25.01.2016 bekam ich den Status 174 (Fahrzeug befindet sich im Werkstattdurchlauf). Erst am 08.02.2016 konnte ich ihn abholen.


    1. Muss ich da was umklemmen?
    2. Wenn ich die Rückleuchten einbaue und noch nicht Codiere, funktionieren die Leuchten dann ganz normal und kann ich bis dahin mit den Leuchten fahren?


    Und hier sind die zwei Prachtstücke, es war aber nichts weiter dabei. Von wegen Kabel sind immer dabei.


    Mini Cooper S 111.jpg


    Mini Cooper S 112.jpg


    LG


    Stefan

    Ich war heute beim freundlichen und er meinte, es gibt momentan Lieferschwierigkeiten für die UJ‘s.
    Es wurden 40 bestellt, aber er vermutet das er nicht eine von denen sehen wird. Das kann also noch eine Weile dauern bis welche auf Lager liegen.


    Wenn ihr die Warm- und Kaltüberwachung abschaltet, wird ein defekt nicht mehr erkannt. (richtig?)
    Wenn der freundliche das Codiert, ist das dann auch so, oder findet dann eine Überwachung statt?


    LG


    Stefan

    Hallo,


    vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
    Bei meinem Mini F56 Cooper S habe ich das Außenspiegelpaket nicht mitbestellt. Nun nachdem ich die tollen Felgen drauf habe, möchte ich beim Einparken Beschädigungen vermeiden und stelle dann den rechten Außenspiegel immer auf den Bordstein.
    Toll wäre es, wenn der Spiegel sich Automatisch runter und wieder rauf stellen würde.


    Stellt sich das Spiegelglas oder der komplette Außenspiegel beim Außenspiegelpaket nach unten?


    Kann man das per Software irgendwie so nachrüsten das wenigsten das Spiegelglas sich beim Rückwärtsfahren nach unten und dann wieder zurück stellt?


    LG


    Stefan