Beiträge von Stefan

    War gerade unterwegs.
    Beim Stehen an der Ampel ging ich für einen Bruchteil einer Sekunde von der Bremse und sofort wieder drauf und der Wagen bewegte sich nicht. Beim nächsten halt tippte ich die Bremse nur etwas an und löste sie gleich wieder, dabei fuhr der der Wagen etwas nach vorne, als ich wieder ganz auf das Bremspedal stieg blieb die Drehzahl bei ca. 900 U/min. Nach ca. 2 Sekunden viel sie auf ca. 500 U/min.


    Also wird beim Stehen vielleicht doch ausgekuppelt.

    Hallo,


    1. ich habe mich schon länger gefragt, ab welcher minimalen Geschwindigkeit der Tempomat aktiviert werden kann, wenn er z.B. auf 50 Km/h eingestellt ist und durch den Reset Button gestartet wird.


    2. Wen ich z.B. mit dem Tempomat 80 Km/h fahre und über das Lenkrad auf 50 Km/h schnell runter drücke bremst der Mini etwas stärker ab.
    Geschieht das über die Bremse und vor allem leuchten dabei dann die Bremslichter oder bremst er ohne Bremslichter?


    3. Wenn ich mit der Automatik an einer Ampel stehe, wird dann das Getriebe ausgekuppelt oder bleibt ein Gang eingelegt.


    LG


    Stefan

    So, alles mal wieder Misst.


    Ich habe heute einen Anruf von einem BMW Mittarbeiter bekommen bei dem es um eine Terminverschiebung handelt.


    Nur nochmal zur Erinnerung:
    Nach 2 Wochen Status 170 bekam ich endlich den Termin für Morgen den 27.01.16


    Auf meine Nachfrage für den Grund der Verschiebung nannte er mir einen Lackeinschluss im Dach, der entfernt werden soll.
    Was ist ein Lackeinschluss?
    Wenn ein Ziegelstein im Dach steckt, könnte das auch als Lackeinschluss gesehen werden. :0016:
    Ja nach dem was gemacht werden muss, ob nur schleifen oder Lackieren habe ich jetzt ein reparierten Neuwagen. ;(


    Da ich aber auf einen Lehrgang für eine Woche muss, bekomme ich wenigsten einen Leihwagen.


    Mein neuer Termin ist nun auf den 08.02.16 verschoben worden.


    Das ist mein erste BMW Bestellung und bisher könnte ich nur… <X

    Ich habe heute erfahren, dass es bei BMW eine bestimmte Zeit (ca. 1 Monat nach Fertigstellung) geben soll, bei dem ein Fahrzeugs per Software diese “Höchstgeschwindigkeits abregelung“ entfernt werden kann. Das soll nach Ablauf dieser Zeit eben nicht mehr möglich sein.


    Ob das stimmt weiß ich jedoch auch nicht.