Beiträge von Chotschen

    Aber die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Motor nicht mehr allzu lange hält, ist einfach erhöht.

    Zwei Dinge an dieser Aussage "stören" mich:
    "Nicht mehr allzu lange halten" ist a) äußerst ungenau formuliert und klingt nach "vielleicht ein paar Hundert oder Tausend Kilometer" und b) drückt sie aus, dass es im Falle überhaupt irgendeines Problems gleich ein massiver Motorschaden sein wird.
    Ohne einschätzen zu können, wie sehr die "Wahrscheinlichkeit erhöht" ist, sagt die reine Erhöhung sehr wenig konkret aus.

    Deine subjektive Haltung in allen Ehren, die sei Dir gegönnt.
    Aber was soll ein Interessent nun damit anfangen?
    Damit ist er genau so weit wie vor seiner Frage. Nämlich an dem Punkt, an dem er selbst auch so eine subjektive Entscheidung treffen muss.

    Also ist das hier eher eine Echokammer als eine konkrete Beratung. Darauf will ich hinaus.


    Mit derselben Argumentation könnte man sagen, dass man vielleicht besser gar keinen Mini gebraucht kaufen sollte, sondern eher einen z.B. Hyundai i20, da die Wahrscheinlichkeit beim Mini höher ist, dass ein Fahrer ihn als Spaßauto genutzt hat. Nicht wirklich greifbare Aussagen, die die eigene subjektive Meinung unterstreichen und begründen, findet man immer.

    Ich denke nicht, dass man so pauschal a) sagen kann, dass diese Autos so gefahren werden und b) dass es ihnen derart in so kurzer Zeit schaden würde.

    Bei einem Gebrauchtwagen weiß man am Ende so gut wie nie, wie das Auto zuvor gefahren wurde. Es sei denn, man kennt den Vorbesitzer und seine Fahrweise (wenn nur er/sie den Wagen gefahren ist).

    Und warum sollte das nur auf stärker motorisierte Fahrzeuge zutreffen? Es könnte genauso gut schwächer motorisierte betreffen, die der eine oder andere meint, "treten" zu müssen, weil "sonst nix kommt".

    Auch wenige Kilometer müssen nicht unbedingt gut sein. Wenn der Wagen immer nur ein paar km im Stadtverkehr gefahren wurde, ist das auch nicht unbedingt besser als kalt getreten oder geheizt worden zu sein.

    Wahrscheinlich wirst Du keine brauchbaren generellen "Kannst Du ruhig kaufen!" oder "Bloß nicht kaufen!"- Aussagen bekommen.
    Wenn der Wagen noch relativ neu ist, Werksgarantie hat, alle Wartungen gemacht wurden und einen guten Eindruck macht, ist es am Ende Deine eigene Abwägung,

    Aber wie gesagt, das ist im Grunde bei allen Gebrauchtwagen so.

    Ich würde sagen, grundsätzlich schon. Für gelegentliches Laden zumindest.

    Könnte ein paar mehr Ladeverluste geben, aber wahrscheinlich nicht der Rede wert.

    Auf jeden Fall ganz ausrollen beim Laden, nicht aufwickeln dabei.

    Krytox scheint eine Marke zu sein.

    Ich nehme an, es ist deren Gummipflegemittel gemeint bzw. Produkte, die das beinhalten?

    Also geht es darum, das Gummi an der fraglichen Stelle damit zu behandeln?

    Das Problem ist, dass ich das eigentlich schon mit einem anderen Mittel getan habe und ich nicht genau weiß, um welche Stelle es geht. Ich müsste es also großflächig oben links einreiben, wo die genaue Stelle liegen dürfte und mit dem bisherigen Mittel war es so, dass davon auch die Scheibe selbst Schmierrückstände hat, was hässlich aussieht.

    Ich hänge mich mal hier mit an, weil ich keinen passenderen Thread gefunden habe und dafür nicht unbedingt einen neuen eröffnen möchte.

    Bei meinem Mini quietscht die Scheibe bzw. das Türgummi beim Öffnen der Beifahrertür.

    Ich habe es schon mit Einfetten probiert, das löst das Problem aber nur kurzfristig und außerdem werden dadurch auch die Scheiben verschmiert.

    Gibt es dafür eine Lösung oder einen Trick?

    Ich wohne im Raum Mainz/Kaiserslautern/Mannheim/Saarbrücken/Frankfurt.


    Ja, ich hatte mich durchaus gewundert, denn von VAG kannte ich das auch nicht anders.
    Aber ich habe mich nicht alleine auf das Forum verlassen, sondern auch der Freund, der meinte, er habe an seinem Mini per OBD-Adapter und Bimmercode einiges codiert, sagte nichts von Vollversion.
    Er wollte mir noch seinen Adapter leihen und meinte nur, ich brauche mir dann nur noch die App zu installieren.
    Und sogar gestern war ihm das auf Nachfrage nicht mehr bewusst. Vielleicht zu lange her und vergessen.


    Gerade das Einstellen des Außenspiegels beim Rückwärtsfahren, ACC auf Stufe 1 oder 2 wären schon Dinge, die ich gerne ändern würde.
    Aber 50 Euro dafür...?


    edit: ja. Habe die Vollversion gekauft und schon mal Tempomat und 80% Spiegelabsenkung rechts codiert.
    Was nicht funktioniert hat, ist Speichern der Klima-Einstellungen. Aber das ist nicht weiter tragisch.

    Gleich mal Probefahrt gemacht. Das mit ACC auf 1 hat sich schon mal gelohnt. Spiegelabsenkung stelle ich bei Gelegenheit noch auf 70%, aber so ist es auch schon mal besser.