Ja, es scheint zu gehen.
Nur, dass man dafür die Vollversion der App braucht, verrät einem vorher niemand. ![]()
49,99 Euro ist schon heftig. Das überlege ich mir nochmal.
Beiträge von Chotschen
-
-
Ok. Bisher brauche ich für den Mini keine Ladeplanung. Meine Ladeplanung sieht so aus, dass ich an den Himmel schaue und auf den Ladestand unseres Akkus bzw. die kW-Anzeige unseres Wechselrichters.
Aber auch für Ladeplanung unterwegs gibt es gute Apps fürs Smartphone.
Braucht man für die Ladeplanung des Mini-Navis die Zusatzservices?
-
Übrigens: Handys haben heutzutage enorm gute Beschleunigungssensoren drin, die Google Maps auch nutzt. Also bei Navigation im Tunnel weiß das Handy trotz fehlendem GPS Empfang, wie schnell du dich gerade bewegst bzw ob du irgendwo abgebogen bist oder sowas.
Im Tunnel habe ich noch selten Abbiegungen gesehen. Wenn ich in der Schweiz unterwegs bin, nervt das iPhone bzw. ACP schon viel und meint, man befinde sich auf der Passstraße oder irgendwo oberhalb des Tunnels.
Aber ok, kommen wir nicht zu weit vom Thema weg.Ein HUD habe ich wiederum nicht.
Für mich ist ACP ein absolutes Muss für jedes Auto und so wichtig wie Tempomat und Klimaanlage. Daher nutze ich in keinem Auto das verbaute Navi und auch sonst praktisch keine der Dienste. -
Generelle Frage dazu: es hat doch quasi jeder ein Smartphone. Mit kostenlosen Apps wie Google Maps, Waze, Apple Karten, die TomTom Apps usw..
Die haben doch mit die beste Routenplanung, die beste Berechnung der Ankunftszeit, die aktuellsten und akkuratesten Verkehrsinfos, fast immer die aktuellsten Karten ohne sie herunterladen zu müssen usw..Wozu sollte ich da auf das Navi meines Autos zurück greifen und dafür auch noch zahlen?
Das einzige (aber durchaus gute) Argument, das mir dazu einfällt ist, dass diese Navis ggf. die Außenantenne nutzen und auf die Radsensoren zurück greifen.
In langen Tunnels, Hochhausschluchten und Gegenden mit super miserablem Mobilfunknetz hat mich ACP schon arg genervt, das gebe ich zu.Aber sonst...?
Das Navi des Autos liest mir auch keine Whatsapps vor oder lässt sie sich diktieren, zeigt mir keine Kalendererinnerungen an, spielt nicht sämtliche Musik von meinem Smartphone, kann nicht telefonieren bzw. braucht zum Telefonieren sowieso mein Smartphone.Mit anderen Worten: warum sollte ich an z.B. Mini monatlich eine Gebühr für etwas zahlen, was ich woanders (Smartphone, also AA oder ACP) besser, direkter und meistens kostenlos bekomme?
-
Take me home…
-
Super, danke. Dann werde ich mir bei Gelegenheit mal den OBD-Adapter eines Freundes ausleihen und die App installieren.

-
Eine Art Memory Funktion für den ACC Schalter ist mir bisher nicht untergekommen.
Wenn dann kann man die Funktion nur generell deaktivieren, aber ich denke das willst Du nicht, oder?Ich hoffe, ich habe jetzt nichts übersehen oder überlesen, aber: ist es möglich, den Abstandstempomaten so zu codieren, dass er nicht standardmäßig mit diesem sehr großen Abstand aktiviert wird, sondern eventuell mit Stufe 1 oder 2?
-
Winterreifen im Sommer zu fahren ist allerdings wahrscheinlich nicht besser als GJR ganzjährig zu fahren, sondern sogar schlechter.
-
markant
Naja. 17,3 vs. 16,6 würde ich jetzt nicht als markant bezeichnen.
Einfache und geringe Schwankungen um +/- 5K bei den Temperaturen zu den gefahrenen Zeitpunkten können das schon verursachen.
Aber ich denke, es wird den wenigsten um 0,7kWh mehr oder weniger im Schnitt gehen.
Mir jedenfalls wäre das herzlich egal. Ich würde erst bei 2,5 oder mehr kWh mehr oder weniger "aufhorchen" bzw. meine Entscheidung ändern. -
Grundsätzlich, ja.
Ich persönlich würde aber immer eher ein Markengerät kaufen, falls Budget knapp, halt gebraucht.