kobold222 hi, trägt die besagte Werkstatt auch ins digitale Serviceheft ein?
Beiträge von Mr. Bojangles
-
-
So, mit dem leicht bewegen hab ich mir eingebildet glaub ich. So laut wie im Video ist es nicht.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wie gesagt, beim Betätigen der Bremse und loslassen kommt das Geräusch.
Update: wenn der Wagen aus ist, ist das Geräusch nicht wahrzunehmen
-
Ok danke für den Hinweis werde ich gleich machen
-
Kann ich ein kurzes Video machen und hier hochladen?
-
Nein nein kein 2. Mini. Habe noch einen Mustnag mit wandler.
-
Genau ja, so ist es auch bei mir. Wenn du zb bei P oder N bist und dann die Bremse betätigst, hörst du was Richtung Hebel und bewegt dieser sich kurz?
-
Also bei jedem Wechsel muss ich dir Bremse und diese Pistolenknopf betätigen damit der Hebel in die jeweilige Position rutscht. Wir haben noch einen anderen Wagen mit Wandler, wo es nicht so ist.
-
Das Ding ist, ich muss nur das Bremspedal treten und loslassen, treten und loslassen….so hört man das Klack und der Hebel bewegt sich oder „schwingt“ kurz
-
Also es ist egal wo der Hebel ist. Zb ist der aus P und trete die Bremse und auch beim loslassen.
-
Hallo liebe Mini Enthusiasten,
ich habe mich hier im Forum neu angemeldet, da ich seit 1 Woche einen F56 (2015), 6 Gang Automatik, besitze.
Ich muss sagen, es macht tierisch Spaß mit dem kleinen Flitzer zu fahren.
Vor dem Kauf habe ich mich natürlich hier informiert.
Was mit jetzt aufgefallen ist, wenn der Wagen steht, ich das Bremspedal trete, bewegt sich der Ganghebel ein wenig und gibt ein Geräusch von sich „Klack“. Im Forum hab ich speziell dazu nichts gefunden.
Könnt ihr mir sagen bzw. die Angst nehmen, dass mit dem Getriebe nix ist? Der Wagen hat 94k km runter, durchgehend Scheckheftgepflegt bei BMW.
Ein Getriebeöleechsel wurde nicht durchgeführt, was ich aber vor habe , da es hier empfohlen wurde. HK Fahrzeugtechnik in Dortmund scheint das anzubieten. Warte noch auf eine email Antwort von denen.
Ich hoffe ihr könnt mir zu meinem „Problem“ helfen. Bis dahin und lieben Gruß