Alles gut mein Freund. Das Auto ist von 2015. hab jetzt bald einen Termin beim Profi. Der macht mir das für 200€
Beiträge von Mr. Bojangles
-
-
Bruno aber Gesamtmenge weiß ich ja nicht.
-
Wieviel Liter muss ich anwenden? Online steht was von 5-10 Liter ? Wenn der Kreislauf sauber ist und all die alte Flüssigkeit draußen ist, wieviel vom Frostox muss ich ich einfüllen und wieviel destilliertes Wassers?
Lg
-
Hey Bruno kannst du genaueres sagen was das fürn Tester ist und wozu es gebraucht wird?
-
Danke für die Imfo. Brunos Empfehlung ist genau richtig laut dem Anbieter nachdem ich die vin eingetragen hab.
Am besten jetzt spülen oder? Ich hab dazu nur 1 Video auf YouTube gesehen, was ziemlich aufwendig ist mit Kühler ausbauen usw. Kann man nicht unter das AUto die Flüssigkeit ablassen wie beim Motoröl?
-
Die Farbe ist blau
Lg
-
Ich habe leider von dem Zeug 480 ml reingetan. Soll ich jetzt das Kühlwasser ausspülen lassen und das reintun was du mir empfohlen hast, welche nach mini Freigabe ist?
-
Hallo zusammen,
ich finde in der Betriebsanleitung auf Seite 187 keine Info welches Kühlmittel ich nutzen darf. Ich dachte immer, das normale random reicht aus (bis -40 grad, Tannstelle, Baumarkt, Action). Wenn ich bei AUTODOC den Mini Cooper S F56 Ez .04.2025 eintippe, kommen unzählige. Könnt ihr mir sagen welches ihr nutzt, oder ob es in unseren Breitengraden egal ist welches man kauft?
Danke vorab und Lg
-
Hi, sorry war stressig. Sind eben wieder zurück in Deutschland. Aber seit dem Wechsel sind die schaltvorgänge deutlich weicher. In allen modi. Vorher hat man immer jeden schaltvorgang gespürt, jetzt ist kaum wahrnehmbar. Selbst wenn man richtig aufs Pedal drückt und sportlich fährt verhallt sich der schaltvorgang in allen Gängen weicher, trotz dass im sportmodus man es wahrnimmt, es sich aber „das muss so sein“ anfühlt, anstatt wie vorher. Selbst das von p auf R schalten ist ohne widerstand. Zwar vibriert R wie wenn man im spordmodus ist, aber 0 Widerstand.
-
Habe ich ehrlich gesagt nicht dran gedacht zu fragen. Nach den TE Reinger bin ich aber so 20 Minuten gefahren und dann wieder zurück gebracht. Das ganze hat dann ca 90 Minuten gedauert. Ich war dann aber die gsmesamt Zeit nicht in der Werkstatt