Also denkst du ich reagiere über was das betrifft? Und das „nageln“ ist doch normal?
Beiträge von Mr. Bojangles
-
-
Ja normal fährt der. Sind nur vereinzelt Minis betroffen? Kann man Abhilfe schaffen?
-
2015. heißt das die Düsen sind defekt?
-
Hab hier im Forum ein Video gesehen von einem jcw. Die sagen das tackern sei normal weil direkteinspritzer
-
Hi zusammen, ich habe mal ein yt link hochgeladen. Der Cooper S f56 mit dem B48 Motor soll ja generell laut sein. Könnt ihr mir sagen, wenn ihr das Video seht , ob die Geräuche normal sind? Oder vllt doch so Steuerkette bzw Spanner sich bemerkbar machen?
Danke vorab und Lg
1. Dezember 2025Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.youtube.com -
Was ist mit dem Archoil? Kam 9200v2 beimischen oder liebe 9100?
-
Ich habe nun das Ravenol RUP racing Ultra Performance 5w40 gekauft. Konnte aber nirgends finden ob es ein Full saps Öl ist oder low/mid. Full soll ja für ältere Diesel oder moderne (was immer das auch heißt) Benziner ohne Partikelfilter. Ich wolle das Archoil holen, aber welches das 9200 oder 9100?
Lg
-
Irgendjemand hier, der etwas zu diesem Öl mit Additiven sagen kann?
-
Danke für die Info. Ich fahre selbst mit Ravenol und bin von den Werten begeistert. Daher die Idee mit dem Mini . Ich würde zur Not das RUP mit Archoil nehmen, aber das additiv ist ja in diesem neuen Öl drin - daher die Frag.
-
Ravenol VME 5W30 und 200ml Archoil 9200V2
Nach 15.000km wechseln.
Hallo zusammen, für den F56 S bj 2015 meiner Frau will ich den Ölwechsel samt Filter machen. Ich habe verstanden, dass ich das Ravenol RUP 5w40 oder VME 5w30 nehmen kann mit diesem Additiv Archoil. Jetzt habe ich auf der Ravenol Seite das RCD Racing Competition Synto sAE 5w40 entdeckt, wo ebenfalls Molybdän und Wolfram enthalten ist. Allerdings steht dort nicht, ob für den Mini erlaubt ist. Kann mir jemand sagen, ob ich das Öl nutzen kann?
Lg